Hallo Mädels,
ich brauch mal wieder euren Beistand. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten. Einmal in der 5. das andere mal in der 6. Woche. Dann bekam ich einen gesunden kleinen Sohn und nun bin ich in der 6. Woche wieder schwanger. Wie wohl bei jeder Schwangeren drückt und zwickt es manchmal im Unterleib. Teilweise sogar so als würde die Mens kommen. Ich hab totale Angst, dass ich Blutungen kriege und wieder eine Fehlgeburt habe. Jedesmal wenn ich auf Toilette muss, hab ich einfach nur noch Angst und diese leichten drückenden Schmerzen lassen irgendwie auch nicht nach.
Wem ging es auch so? Sollte ich vielleicht doch schon mal zum Arzt gehen? Ich hab erst in 2 Wochen Termin. Wie seid ihr mit diesen Ängsten umgegangen?
Liebe Grüße und Danke für eure Antworten
Eure Anne
Frühschwangerschaft - Angst auf Toilette zu gehen
Hallo, erstmal Glückwunsch und zweitens ruhig bleiben, deine Angst ist verständlich, mir ging es auch so hatte aber zum glück noch nie eine FG. Also musst du noch mehr Angst haben als ich damals...
Trotzdem, sämtliches ziehen, drücken, piecksen, stechen etc ist völlig normal, mal mehr mal weniger, mal links mal rechts, auch wenn es mal beschwerdefreie Zeiten gibt ist alles gut, schließlich brauchen dein Körper und dein Baby auch mal ne pause vom wachsen. Solange du keine Krämpfe und/oder blutungen hast ist alles im grünen Bereich.
Natürlich kannst du zum Fa gehen, aber eine FG kann der leider auch nicht aufhalten
Alles Gute und versuch positiv zu denken, dein Körper weiß ja offensichtlich was er zu tun hat, vertrau einfach darauf.
LG Babsi mit jasmin im arm
Aja, schmierblutungen sind leider auch keine Seltenheit in der fruhschwangerschaft, heißen aber nicht zwangsläufig das alles vorbei ist, blutungen daher immer abklären lassen, aber nicht gleich bevor du beim. Fa warst vom. Schlimmsten ausgehen
Hallo,
Das mit deinen FG tut mir leid...
Aber sieh es mal so, jetzt sieht man noch kaum was auf dem US und es macht dich dann bloß noch unsicherer, als wenn man in 2 Wochen schon n kleines Böhnchen mit Herzschlag sehen kann.
Ein früherer Termin würde ebenso nichts an einer nicht intakten Schwangerschaft ändern oder?
Das beste was du machen kannst ist positiv denken!
LG
Hey,
meine Ausgangslage ist mit deiner nicht zu vergleichen, aber vielleicht helfen dir meine Worte dennoch...
Genieße diese periodenartigen Schmerzen! Sie sind ein Zeichen dafür, dass sich dein Baby in dir schöööön breit macht und dich okkupiert ;)
Ich habe es geliebt!
Aber zugegeben: es ist meine 1. Schwangerschaft und ich hatte noch nie eine Fehlgeburt... In deiner Situation nimmt man es anders auf..
Aber ich bin mir sicher: dein Baby übernimmt gerade deinen Körper um darin schööön groß zu werden ;)
Alles Liebe dir!
Liebe Anne,
deine Geschichte klingt wie meine: Auch ich hatte vor meinem Sohn (10 Monate alt) zwei Fehlgeburten. Aktuell bin ich in der 5. SSW. Ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Auch bei mir schwingt die Angst ständig mit. Bei jedem Toilettengang kontrolliere ich reflexartig, ob Schmierblut erkennbar ist (war bei den FG immer der Fall!). Bei allen Symptomen frage ich mich, ob und inwieweit das normal ist. Ich ertappe mich ständig dabei und weise mich selbst zurecht, die unschönen Gedanken zu verscheuchen....auch wenn es schwer fällt.
Ich hatte heute den ersten FA Termin (bei dem natürlich in diesem frühen Stadium nur die Fruchthöhle erkennbar war bei 4+4 ....und es kommt mir unendlich lang vor bis zum nächsten Termin in zwei Wochen. Ich versuche aber, so gut es geht, einfach positiv nach vorn zu schauen.
Alles Gute dir ?
Sorry - das Fragezeichen sollte eigentlich ein Herz sein
Hallo Anne,
auch ich kann deine Gefühle total nachvollziehen. Ich hatte vor und nach der Geburt meines Sohnes jeweils eine FG. Einmal in der 11. und dann in der 12. Woche
Weisst du, eigentlich kannst du gar nix machen ausser auf deinen Körper zu vertrauen. Hast du ein gutes Gefühl was die Schwangerschaft angeht? Bei mir war es so, dass ich beim letzten Mal gleich ein ungutes Gefühl hatte. Das hatte sich ja bestätigt...
Und was Blutungen oder nicht angeht - ich kann mich glaube ich nie wieder ganz entspannen was das angeht. Der Grund? Meine 1. FG begann mit Sturzblutungen und es war klar, dass ist vorbei.
Bei meiner 2. habe ich bei jedem Toilettengang geguckt ob Blut da ist und mich gefreut wenn nix zu sehen war. Und dann war ich zur Vorsorge und es war einfach kein Herzschlag mehr da
Weisst du was mich bei beiden getröstet hat? Ich habe mir eingeredet, dass irgendwas mit den Babys nicht okay war. Und das hat mir geholfen.
Also, entspann dich und vertraue deinem Körper. Wenn wirklich etwas mit dem Baby sein sollte, kannst du es eh nicht aufhalten. Egal ob du jetzt wöchentlich beim Arzt bist oder nicht. Leider.
Alles Liebe und die Daumen sind gedrückt!