Hat jm erst kürzlich im Städtischen Klinikum Karlsruhe entbunden ?

Meine beiden Fragen hierzu sind: Wart ihr zufrieden ?

Und kriegt man da aktuell zur Geburt einen Babyschlafsack geschenkt ? Meine Hebamme meint das ist so aber ganz sicher war sie sich nicht. Hintergrund ist dass ich gerade überlege was ich noch so brauche und mir fiel auf dass meine Schlafsäcke erst ab Größe 70cm beginnen also zu groß für den Anfang. Wollt aber auch ungern einen so kleinen kaufen wenn ich jetzt wüsste für die paar Wochen könnten meine zwei den vom KH anziehen.

Abgesehen vom Geschenk entbinde ich auf jeden Fall dort :-)

LG

1

Huhu,

ich wohne zwar nur ein paar Minuten vom SKK weg, entbinden käme für mich dort aber nicht in Frage. Außer es gäbe in der Schwangerschaft irgendwelche Auffälligkeiten, die eine Neonatologie notwendig machen.

Mir ist das alles zu groß, bei der Kreißsaalbesichtigung hatte ich das Gefühl in einer Gebärmaschinerie zu stecken. Es ist mir alles zu unpersönlich, und der Umgang mit Stillen, Schnuller und Fläschchen entspricht auch so gar nicht meiner Philosophie.

Ob die Babschlafsäcke als Geschenk geben weiß ich nicht. Wir hatten bei unserem 1. Kind die ALvi Mäxchen, je nach Jahreszeit mit oder ohne Innensack, und ich fand die perfekt. Haben auch in der kleinen Größe lange gepasst, da es ja Doppelgrößen sind. Sind zwar recht teuer, aber es gibt sie viel auch bei ebay, und du hast einen guten Wiederverkaufswert.

LG

6

Huhu.

Bei mir ist das Thema dass ich eine Kinderklinik brauche bzw möchte da ich mit Zwillingen schwanger bin. Hab da ja nicht viel Auswahl.

Muss aber auch sagen dass ich bis jetzt super zufrieden bin dort. Klar ist da mehr los als in den anderen KH aber ich hab bisher nur super nette Hebammen Schwestern und Ärzte kennengelernt.

Den alvi Mäxchen hatte ich mir auch schon angeschaut den werde ich mir vermutlich dann holen.

Danke dir :-)

9

Bei einer normalen Zwillingsschwangerschaft musst du aber glaub nicht zwingend ins Klinikum, vor allem wenn sie nicht als Frühchen kommen.

Eine Freundin von mir hat ihre Zwillinge in der Marienklinik bekommen.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.
kürzlich zwar nicht aber 2007 und 2013 habe ich dort entbunden. Ich muss sagen ich War beide mal super zufrieden mit allem. Die Leute waren sehr nett und ich fühlte mich gut auf gehoben auch diesmal werde ich dort wieder entbinden auch weil ich in der nähe wohne bin jetzt zwar erst 9ssw aber das steht für mich schon fest.
den Schlafsack habe ich 2013 geschenkt bekommen und er passte die ersten wochen.

Lg

7

Danke für deine Antwort!

Bisher war ich auch super zufrieden und hoffe dass ich bei Geburt eine tolle Schicht erwische :-)

3

Hallo... Ist bei mir schon eine Weile her. Ich habe 2008 dort entbunden und fand es schlimm.. Fließband. Das Städtische ist sehr überlaufen daher ist das Personal in Zeitdruck. Schau dir alles mal an bei der Führung. Ich würde außer wenn ich ein Frühchen bekomme nicht dort entbinden. Zum Glück bin ich jetzt 36+2 und kann in mein Wunsch kh.. Aber das ist Bauchgefühl bei jedem anders! Deswegen guck es dir an! Ein Geschenk habe ich damals nicht bekommen. Lg

8

War 2008 dort auch schon alles neu umgebaut ?

Ich hab nicht viel Auswahl da ich eine Kinderklinik brauche bzgl meinen Zwillingen. Und Landau und Speyer kommen nicht in frage weil das so gar nicht meine Orte sind.

Bisher bei den Untersuchungen war alles top und Ärzte haben sich super viel Zeit genommen ich hoffe das bleibt so.

11

Ich habe gerade erst deine Frage gelesen. Also 2008 war auch schon alles modern, die Räumlichkeiten sind top, Wochenbett Station war auch ok. Nur bei mir persönlich eben Entbindung nicht (v.a. Hebamme, wenig Achtung der Intimsphäre, ständiges rein und raus, zu viele Eingriffe) Muss aber nix heißen ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!

4

Jetzt erst vor drei Wochen dort entbunden, alles perfekt gewesen, super Hebammen und ganz toll betreut worden auf Station, nix von Fließband und das schon zum dritten mal. Aber alle dreimal kein Schlafsack geschenkt bekommen, hätte ich aber auch glaube nicht gewollt. Alles Gute für dich.

5

Danke für deine Antwort.

Ich war auch bereits zur paralleluntersuchung dort und alles war bestens. Und da ich eh eine Kinderklinik brauche kommen nicht so viele in frage :-)

Für dich auch alles Gute!!

PS: Dann muss ich mir wohl doch zwei Schlafsäcke noch kaufen ;-)