Ende April/Anfang Mai Mamas , habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Huhu ihr Mäuse #winke

Frage steht ja schon oben :)

Und wenn ihr Babysachen gepackt habt, was habt ihr mitgenommen ( finde die Wetterlagen so ungewiss und habe deshalb keine Ahnung was ich mitnehmen soll)

Und wie sind eure entlassungssachen? Eher frühlingshaft oder noch winterlicher/dicker??

LG Ossilienchen mit Matheo 29+4

1

Huhu...

Ich habe noch keine Kliniktasche gepackt.

Werde aber für mich zur Entlassung eher Frühlingshaft/Herbstmässig was einpacken.
So lauf ich schon den ganzen Winter rum.
Bekomme glaub ich eine Heizung und kein Baby????????????

Fürs Baby gibt es Langarmbody ,Nickyoberteil,Nickystrampler,Söckchen,für ganz kaltes Wetter noch eine Strumpfhose und natürlich Mütze und Jäckchen.
Haben einen Fußsack für den Maxicosi,von daher sollte das reichen.

4

#rofl#rofl#rofl Das Gefühl mit der Heizung kenn ich nur zu gut - mir ist ständig sooo warm. Ich bin so froh, dass ich nur noch bis Anfang April habe. Schrecklich die Vorstellung, dass draußen auch noch 30 Grad wären #schock

2

Ich hab Mitte April Termin und hab auch "noch" nicht gepackt ^^ ist ja auch noch Zeit!
Werde nach dem zwiebelprinzip für das Baby einpacken!
Alles liebe dir !

3

Huhu #winke

unser kleiner Schatz ist für den 16.5.16 ausgezählt. Gepackt habe ich noch nicht, das werde ich erst so in der 33/34 SSW machen.

Für den Kleinen werde ich wahrscheinlich einen Langarmbody, Unterhemd, Strampler (ohne Arme), dicke Socken, Mütze und eine Sweatjacke mit Kaputze, die etwas dicker ist einpacken. Für den Maxicosi nehme ich ne Decke mit. Achso und Schnuller und Schpucktuch natürlich. :-)
Wenn das Wetter gut sein wird, kann man ja das eine oder andere weglassen.

Ach so, ich nehme noch was fürs erste Fotoshooting mit, was weiß ich noch nicht, bin noch am suchen. So bekommt man ja, denke ich, Babykleidung im KH, das werde ich aber noch mal nachfragen.

Für mich selber, für die Entlassung, werde ich wahrscheinlich ne Jockinghose, Untershirt, Shirt und Jacke einpacken, vielleicht noch mit Schal. Wenn es los geht, weißt du ja ungefähr wie es draußen ist. Wobei ich denke, das Ende April / Mitte Mai es eher Frühling ist.

Boh ich bin schon so aufgeregt! #schein

LG Kotik 28+2 mit ihrem Zappelwunder

5

Hallo und guten Morgen ,

also ich habe noch nichts gepackt . ;-)Habe ja gerade mal die Kleidung für die kleine zum 2ten mal gewaschen. Es fehlen noch einige Dinge . Möchte bis ende März fertig sein . Hab dann noch 4 Wochen bis ET .

Meine Kliniktasche werde ich super spontan packen . Das geht doch schnell . #schein
Entlassungskleidung wird meine Schwangerschaftskleidung sein .

Bzw trage heute noch zum größten Teil meine normalen Stücke . Habe ja bloss 3 kg bis heute zugenommen . #huepf

Die Hygieneartikel kaufe ich neu und lege sie schon in meine Tasche. Bleiben wenn überhaupt nur bis zur U2 . #freu

Kleidung für die Kleine wird sicher keine Sommerkleidung sein . Ganz normal Langarm , Mütze , Schühchen und Jacke .. Plus decke . #baby

Lieben Gruss #sonne
Sonja mit Paula 31 SSW#herzlich

6

Hallo :) ich hab Mitte April Termin, aber es wird ein Kaiserschnitt Anfang April gemacht. Hab gestern angefangen die Tasche zu packen. Für mich habe ich für nach Hause ne Jogginghose eingepackt. Ich glaube nicht, dass ich mich in ne Jeans Zwängen möchte, und wenn doch, kann mein Mann die mir immernoch nach bringen.

Für den kleinen hab ich langarm Body, Shirt, dünnen Strampler, Nicki Strampler, Socken, Mützchen (muss ich noch eins kaufen), fleecejäckchen, und im Maxi Cosi ist ne einschlagdecke. Und wenns ist, muss der Papa noch ne Decke mit nehmen.

7

Hallo,

meine Tochter wird Ende April 4 Jahre alt.
Ich hatte damals in der 36. ssw meine Tasche gepackt, obwohl jeden Tag zur Debatte stand, dass die Maus eher geholt werden muss (Unterversorgung, Plazentainsuffizienz).
Ich war trotzdem ganz entspannt.
Denn ganz ehrlich: Wenn du ins Krankenhaus zur Entbindung fährst, brauchst du erst einmal nicht viel (Mutterpass und Chipkarte ist das wichtigste). Alles andere kann dir der Partner auch später noch mitbringen oder holen.
Für meine Maus hatte ich einen Langarmbody, ein Langarmshirt, ein Strampler, ein paar Socken, eine Mütze und eine Jacke mit. Ein Teil davon war eigentlich nur für das Fotoshooting gedacht, der Rest auch für die Heimfahrt.
Im KH bekommst man Babysachen gestellt, sodass man eigentlich nix braucht.

Die Sachen fürs Baby richten sich nach dem Wetter, und das kann man ja im Wetterbericht checken.
Wir hatten an den 5 Tagen im KH fast 30 °C, als wir entlassen wurden, waren es nur noch 12 °C.
Deshalb auch Jacke und Mütze.

LG

8

Ich hab Anfang April ET. Bisher ist auch bei mir noch nichts gepackt. Ich bekomme mein zweites Kind und bin dieses Mal sehr viel entspannter. Außerdem will ich eh nicht lange im KKH bleiben.

9

Super Einstellung!
Braucht man auch nicht wenn man Erfahrung und vielleicht noch ne gute Hebamme hat !
Alles liebe dir !

10

Hallo du Maus ;-)#winke,

also ich habe angefangen meine Kliniktasche zu packen. Bei mir ist Kreißsaal- und Kliniktasche auch eine enzige Tasche. Uns mangelt es an kleinen Taschen #rofl.

Meine Sachen, außer den kompletten Kosmetikkram habe ich schon drin, sind eher frühlingshafte Sachen. Was ich auch noch einpacke, ist was zum Essen und was zu Trinken. Im Klinikum ist es meistens warm und am Entlassungstag werfe ich mir eine Jacke drüber. Für den Kleinen nehme ich Body, Stramplerhose, Pullover, Mützchen, Söckchen und eine Jacke mit. Je nach Wetterlage kommt er dann entweder in den Fußsack vom Maxi Cosi oder eine Decke drüber.

Mein ET ist eigentlich der 23. 04.16, da ich gestern aber mal einen unfreiwilligen Abstecher in die Klinik machen musste, könnte es auch gut sein, dass der Herr eine Woche zeitiger kommt, er war mit allem anstatt 31+3 (gestern) bei 32+6 #kratz #verliebt. Aber das kann dann der Papa entscheiden, wenn er uns abholt, was er mitbringt #huepf.

Bin kein Freund davon, alles auf den letzten Drücker zu packen, ich vergesse nur die Hälfte, wenn ich unter Stress gerate#schmoll#schwitz#rofl

Alles Gute dir weiterhin

Liebe Grüße

Baldmami mit #stern -chen im #herzlich und Bauchbubi#baby 31+4

11

also ich hab et am 16.4. und hab noch keine tasche gepackt.. hab noch bis letzte Woche gearbeitet und wir kommen jetzt erst dazu das zimmer zu renovieren.. wenn das alles gemacht ist und die klamotten gewaschen und eingeräumt sind , werde ich die Kliniktasche packen bzw. noch die letzten Besorgungen dafür und allgemein machen! Wird dann denk cih so in der 35.ssw sein... hoffen wir mal das es nicht vorher los geht ;-)#zitter

Die kleine bekommt zum heimgehen eine Strumpfhose, einen Bodie und drüber ein outfit mit leggins und langarmoberteil,eine Mütze und als jacke hba ich eine Strickjacke und dann hab ich noch eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi, falls es für April ziemlich kalt sein sollte werd ich den Fußsack benutzen!