Huhu, ich schon wieder.
Ist es eigentlich egal von welcher Marke man Progesteron nimmt? Bis dato habe ich immer Progestan von der Marke Dr. Kade Besins . Jetzt hat mir die FA-Praxis aber Famenita mitgegeben. Erstmal super toll, da ich keine 5 € Rezeptgebühr etc. zahlen muss. Wirkt das genauso, oder kann das unter den einzelnen Präperaten abweichen? Die Kapseln enthalten die gleiche MG Zahl an Progsteron...
Des weiteren fühle ich mich heute echt unheimlich. Richtig ähhh. Kann das kaum beschreiben. Uschig, sau müde, total komisch halt... kennt das Jemand von euch in der Frühschwangerschaft? bin gerade erst Ende der 6. Woche.
Progesteron von verschiedenen Marken nehmen?
Huhu,
ja es ist egal von welcher Marke du das Progesteron nimmst.
Über 5,- Euro Rezeptgebühr hätte ich mich gefreut.
Ich musste jedesmal das komplette Medikament selbst zahlen.
Da hast du noch Glück mit deinem Arzt.
Hallo, das hört sich gut an, dass es egal ist, welche Marke man nimmt.
Na von der Kinderwunschklinik hab ich auch immer nur Privatrezept bekommen, aber von der FA ( weil es aus deren sicht medizinische Notwendigkeit war ) ein Kassenrezept. Und dieses mal sogar Probepackungen geschenkt, aber genau die selbe Anzahl und ne andere Marke halt. Aber ich vertraue darauf, dass alles so bleibt wie es vorher war. ( ich war nämlich noch nie soweit in der Schwangerschaft wie jetzt )
Bei mir war es medizinisch aufgrund einer Gelbkörperschwäche und einigen Sternenkindern dadurch auch notwendig. Ich habe trotzdem immer ein Privatrezept bekommen. Aber für sein Wunschkind zahlt man das gerne. Ich freue mich aber sehr für dich, dass du sogar einige Probepackungen geschenkt bekommen hast und sonst nur die Rezeptgebühr bezahlen musst. Du hast wirklich eine tolle Ärztin. Da in allen anderen Marken ja auch das Progesteron drin ist, ist es total egal, welche Marke man nimmt. Famenita ist z. B. günstiger als Utrogest.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht und du in einigen Monaten ein gesundes Baby im Arm halten darfst.
Hallo,
ich musste mir wegen Blutungen das Progestan auf Privatrezept holen, da es bei einer Schwangerschaft offiziell nicht genommen werden darf. Laut FÄ ist dies rein rechtlich. Verstehe ich nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Später habe ich im Krankenhaus Utrogest erhalten. Habe keinen Unterschied gemerkt.
Lieben Gruß