Starke Unterleibkrämpfe in der 6./7. ssw. Kennt das jemand?

Hallo zusammen,

ich bin zwischen 6.& 7. SSW. Nachdem ich nach einem 60 Tageszyklus schwanger geworden bin ist das so eine Sache um herauszufinden wann denn mein Eisprung war wo es geklappt hat.

Um nun zum Thema zu kommen: ich habe aufgrund übler Unterleibkrämpfe die unregelmäßig zu Tages und Nachtzeiten wie aus dem Nichts kommen und nach 10 Min. Wieder so schnell weg sind wie sie gekommen sind, herausgefunden dass ich schwanger bin. Habe aus älteren Beiträgen gelesen, dass Magnesium dabei helfen soll...ich nehme jetzt 3 Tage lang 600mg und es ist immer noch nicht besser. Sind das die Gebärmutter und die Mutter Bänder?? Man macht sich ja dann doch irgendwie sorgen wegen dem Buzal, nicht dass es ihm schadet.

Die Krämpfe sind so heftig dass ich mich kaum rühren kann. Paracetamol dürfte ich laut Gyn nehmen, aber so schnell wirkt das ja nicht wie der Krampf dann wieder weg ist. Blutungen habe ich keine. Waren nach einer verkrampften Nacht schon im Krankenhaus da war auf dem Ultraschall alles OK! Der Gyn meinte, dass meine Gebärmutter steil steht...was soll das heißen??
Fragen über Fragen, ich hoffe, ich finde Gleichgesinnte...
Vielen dank schon mal für euren Rat!

Schöne Grüße, stefolina

1

Ich hatte das 2007 auch und bin da immer in die hocke gegangen vor Schmerz. ..hatte dann eine Fehlgeburt. ..der Körper macht sich bemerkbar wenn was nicht stimmt ...trotzdem alles gute

7

Oh, das tut mir Leid!

Trotzdem danke für deine Antwort :)

2

Hallo,
Ich hatte das auch immer in den ersten Wochen aller Schwangerschaften. Allerdings hat bei mir magnetrans forte gut geholfen.
Ich selbst beruhige mich immer mit: solange keine Blutung auftritt wird alles gut sein.

Ich hoffe das auch bei dir bald die Krämpfe aufhören und dein Baby sich gesund entwickelt. Zu der stehenden Gebärmutter kann ich nichts sagen.

6

Vielen Dank für deine Antwort :)
Nächste Woche Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA, dann habe ich mehr Gewissheit :))

3

Hallo Stefolina
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS :-)

Ich bin nun in der 8. SSW und habe auch ca seit der 6. SSW ein stares ziehen vorallem am Abend. Meine Hebamme meinte das ist normal, das sind die Mutterbänder. Was mir mega hilft ist ein kleiner Spaziergang oder ein entspannendes Melissenbad. Ansonsten hat meine Hebamme mir so ein SS öl mit gegeben mit dem mein Partner mir immer den Bauch massiert. Versuch es mal und wenn es nicht besser wird hast du bestimnt bald wieder einen FA Termin.

Alles gute
Venus & Krümmel 7+4

8

Vielen Dank für deine Tipps!

4

Ich hatte das auch ganz schlimm ganz am Anfang, so für Ca 1-2 Wochen. Eine falsche Bewegung (oder sogar aus dem nichts heraus) habe ich starke Krämpfe bekommen, die Ca 5-10 Minuten anhielten. Teilweise so stark das ich den Krampf quasi veratmet habe. Das einzige was half war warten und ganz still liegen/sitzen bleiben. Ich habe dann mit Magnesium angefangen und nach Ca 5 Tagen eine deutliche Besserung gemerkt, nach 1-2 Wochen war es dann ganz weg. Blutungen hatte ich nie. Ich denke die Schmerzen kamen vom Aufrichten der Gebärmutter, denn vor der SS wurde geäußert dass meine Gebärmutter möglicherweise nach hinten geknickt war.

5

Hallihallo. Auf solche Beiträge antworte ich gern, da das auch sehr dolle hatte und alles gut ausging. Hatte richtige Gebärmutterkeämpfe, nachts davon aufgewacht und und. Nix half. Beim US war nur leere Fruchthöhle zu sehen. FA meinte is ne 50/50 Chance, ob man das nächste mal was sieht oder mein Körper schon eine Abstoßung vorbereitet. War dann alles gut 2 Wochen später. Schmerzen waren wie weggeblasen - hab auch Magnesium genommen. Baby war da! :)
Also erstmal keine Panik, wenn nix blutet.