Klinik nimmt mich nicht ernst

aus verschiedenen Gründen ( medizinische + psychologische ) möchte ich dieses mal einen Kaiserschnitt. Die Klinik in der ich meine anderen 4 Kinder ( sehr ) schnell +komplikationslos spontan entbunden habe weigert sich einen Kaiserschnitt durchzuführen das Argument trotz der medizinischen Gründe überwiegt eine natürliche Geburt dem Kaiserschnittrisiko. Ich fühle mich bei einem Kaiserschnitt sicherer -spritze 2 x täglich hohe Dosen Heparin was nach Möglichkeit min. 12 Std. vorher abgesetzt werden sollte. Bei einem KS wäre die Geburt besser planbar denn 12 Std. vorher absetzen wie soll das gehen bei einer sehr schnellen Geburt ?!. Ich kam mir überhaupt nicht ernst genommen vor dabei lag meine Akte vor und sie hätten es besser wissen müssen statt dessen haben sie mir noch versucht zu erzählen das ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder sehr schnell entbinden würde als Mehrgebärende . Sie könnten mich vorab stationär aufnehmen dann könnte kontrolliert eingeleitet werden auch das ein Witz und kommt für mich nicht in Frage . Ich habe so viele Probleme und komme mir alleine gelassen vor was wenn ich keine Klinik finde die bereit ist einen KS durchzuführen ? Dürfen sie einem einen Wunschkaiserschnitt + obwohl es mehrfache Gründe dafür gibt überhaupt verwehren ? Ich habe in meiner Verzweifelung nach diesem Gespräch noch bei mehreren Kliniken im nähren Umfeld Termine vereinbart z. T. gibt es dort aber keine Kinderklinik was mir wichtig ist außerdem möchte ich auch nicht unbedingt in jede " Feld und Wiesenklinik " mit meinen medizinischen Problemen .Kennt jemand eine Klinik mit gutem medizinischen Ruf + angeschlossener Kinderklinik evt. eine Uniklinik in NRW wo ich hin gehen kann die sich nicht anstellt ?

1

Hallo,

das mit dem KS weiß ich nicht, hängt ja immer von dem drumherum ab und ich weiß nicht, ob andere KH es anders handhaben werden, musst du dann herausfinden.

Wo den in NRW? NRW ist ja groß oder ist dir egal?

2

was spricht denn für dich gegen die kontrollierte Einleitung? somit wäre zumindest das Problem mit dem 12 Std. vorher absetzen plan- bzw. regelbar. und da du als mehrgebährende schnell durch bist mir ner spontan geburt und du hinterher sogar schneller wieder für bist als nach nem Keiserschnitt klingt das doch eigentlich sehrgut.

LG

7

Warum muss man immer uns Mädels erzählen das eine normale Geburt besser ist?? Wenn sie einen ks will ist es ihr gutes Recht. .

27

Danke!! Genauso sehe ich das auch.

weitere Kommentare laden
3

Ach herrje,

sowas habe ich wirklich noch nie gehört. Eine Klinik, die gegen eine Sectio ist.

Ich dachte, das könne man frei entscheiden....

Bei meiner 1. Tochter hatte ich einige medizinische Probleme und man fragte mich: " Wissen Sie schon, wie Sie entbinden möchten?"

Wir haben bei uns zwei Geburtskliniken. Beide verwehren keinen Wunsch-KS...., auch nicht, wenn es "nur" eine rein persönliche Entscheidung ist.

Poste doch vielleicht mal mit anderer Überschrift....sowas wie: Geburtsklinik NRW
Vielleicht bekommst du da hilfreichere Antworten der Klink bezüglich.

lg und alles Gute

5

Also unsere macht das auch sehr sehr ungern und ich glaube wenn es medizinische nicht notwendig ist, klar können sie das ablehnen.

Finde ich auch richtig so.
Liebe Schreiberin. Ich verstehe deine sorgen aber was dir die Klinik angeboten hat hört sich für mich auch sehr gut an. Was spricht dagegen ? Hast du sorge um dein Baby ? In der Not machen sie eh einen Kaiserschnitt

6

Also ich bin nicht die Schreiberin,

und richtig finde ich das auch nicht. Sie wird schon ihre Gründe haben. Ist schließlich ihr Körper. Selbstbestimmung !

Und ganz ehrlich: in der Not!!! das heißt: kurz vor'm Abkratzen. Habe selbst keine guten Erfahrungen mit "spontaner" Entbindung gemacht - leider.

Aber finde es immer wieder interessant, wie schön das bei anderen funktioniert#pro

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dir zwar direkt bei deinem Problem nicht helfen, aber da ich es gerade selbst durch habe, dass das KH mich nicht ernst nimmt , ich verschiedene Meinungen in einem KH gehört habe, habe ich nun gewechselt. Ich war auch sehr wütend und aufgebracht fühlte mich unverstanden . Aber nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe...dachte ich mir, meine Güte ich bin erwachsen und kein Kind mehr und entscheide selbst!

8

Lasse dich nicht abwimmeln. Ich werde auch einen Wunsch ks bekommen und da wird mir keiner rein reden das dies nicht notwendig ist

Mein Körper mein Kind meine Entscheidung !!!!! Rede mal mit deinem fa soll er dir eine Überweisung schreiben wo ks drauf steht

Mein fa holt unser Kind per ks im kh worüber ich sehr froh bin

Das aber auch alle immer rein reden müssen

Zum kotzen

Und wenn du ins andere kh gehst, und dein Kind vielleicht auf die Kinder Station müsste werden die Mamas immer mit verlegt also bei mir wäre das der Fall. Wo kommst du denn her??

12

Ne weiste was zum kotze ist?
Das aufeinmal jede 2. nen ks will. Ich frage mich wieso wir menschen eigentlich noch existieren.! Wenn früher keiner bock auf ne normale geburt gehabt hätte.

Dieser luxus heutzutage geht mir so auf den senkel. -.- ihr regt euch über uns auf die sowas absolut nicht verstehn können aber wenn wir uns aufregen ist es wieder schlecht ????

Meine güte.

13

Ich finde es unglaublich, warum verweigern die dir einen Kaiserschnitt.
Ich finde ein wunsch Kaiserschnitt auch wirklich fragwürdig.
Vorfällen
Wer dann wohl die Kosten übernimmt, denn wenn ich andere medizinisch notwendige Behandlungen haben möchte bekommt man die nicht.
Aber das ist ja ein anderes Thema.
Wollte auch keinen angreifen!!

Sieht denn deine Klinik das Problem nicht? Oder machen die überhaupt keine wunsch Kaiserschnitte??

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
es ist deine Entscheidung.
Also ich würde mir eine Klinik suchen, die meine Entscheidungen respektiert.
Viel Glück.

Gruß

14

In welcher Gegend von NRW suchst Du denn?

16

Nach Möglichkeit im Ruhrgebiet / Münsterland / Osnabrückerland suche ich . Habe einfach große Angst um mein Baby für das ich sehr kämpfen musste (hatte mehrfach Fehlgeburten vor dieser Schwangerschaft ) einen sehr bescheidenen Start mit Sturzblutungen und zig Komplikationen . Es ist kein grundloser Wunschkaiserschnitt .

17

Im Mathias Spital Rheine hatte ich vor fast genau 13 Jahren einen Wunsch-KS. War gar kein Problem.

18

Marienhospital in Gelsenkirchen, hat Kreissaal, OP und Neo-Intensiv alles auf einer Etage.

weitere Kommentare laden
38

Hey!

Was hast du denn als Vorerkrankung?

Ich habe eine 4 Etagen thrombose und eine Gerinnungsstörung und spritze Blutverdünner. Tatsächlich darf ich keinen KS haben, weil die Gefahr einer erneuten thrombose sehr hoch ist. Eine Geburt unter Heparin ist weniger gefährlich.

Unsere Große wurde eingeleitet (Heparin wurde 48 Stunden vorher abgesetzt). Obwohl es Komplikationen gab, wurde kein KS gemacht. Das nehme ich dem KH echt übel. Unsere Große ist behindert und so lange wir nicht wissen, warum, liegt mir die Geburt schwer im Magen. Ich sagte vorher noch, dass die Gesundheit des Kindes vorgeht...

Die zweite Geburt war toll. Ich habe mir heftig Gedanken wegen dem Fragmin gemacht. Am Ende war das nicht schlimm. Ich habe noch 6 Stunden vor Geburt gespritzt und habe heftig Panik deshalb gehabt. Keine Komplikationen, entspannte Geburt. Alles gut!

Wenn du aber unbedingt einen KS haben möchtest, würde ich mir auch noch andere Meinungen einholen.

Liebe Grüße und alles Gute

39

Huhu du hast auf meinen Post geantwortet ;-). Kopiere deinen langen Text, damit du ihn nicht noch mal tippen musst und antworte der te nochmal

Lg :-)

40

Ahhhhh danke! Das ist mir hier am Handy gar nicht aufgefallen...

weiteren Kommentar laden