Hallo Mädels, ich hab da einige Fragen bezüglich den Blutdruck.
Immer wenn ich zum Gyn gehe ist der Blutdruck sehr hoch (Aufregung usw).
Ich teste seit einigen Wochen auch zuhause und da ist er immer in der Norm (120/80-110/70).
Jetzt ist mir aufgefallen das er nach dem ich was gegessen haben immer etwas höher ist.
Muss der nicht eher niedrig sein nach dem Essen?
Freitag muss ich wieder zur Kontrolle und weiß jetzt schon das er wieder hoch sein wird, da es schon Kopfsache ist.
Muss dazu sagen das ich eine liege SS (RisikoSS) habe und wirklich nur Dusche und zum WC gehe oder morgens Frühstück aus der Küche hole.
Evtl hängt es damit zusammen da ich mich sehr wenig bewege, vermute ich.
Wie ist das bei euch wenn ich esst oder euch bewegt? Wie ist bei euch der Blutdruck?
Danke fürs lesen
Lg Bona mit Maus im Bauch 26.ssw
Wie ist so euer Blutdruck?
Beim Arzt ist meiner letztes mal bei 140/85 gewesen.. sonst immer 120/70.. habe zu hause eine Woche lang 4x täglich gemessen und nur direkt nach hausputz o.ä. wieder einen hohen Blutdruck gehabt. Wenn ich nachm essen nicjt noch erst abwasche oder so ist der Blutdruck eigentlich unwesentlich verändert.
Solange sie Werte zu hause gut sind wird es wahrscheinlich nur Aufregung beim Arzt sein
LG jule mit Minis
Huhu,
also mein Blutdruck ist trotz Übergewicht schon immer zu niedrig. Meistens unter 100. Die erste Messung beim FA war 90/60. Da gings mir gut.
Bei den letzten beiden Terminen hatte ich immer ganz übel mit dem Kreislauf zu kämpfen und mein Blutdruck war perfekt (120/70 oder 110/70).
Scheint so, als käme mein Körper mit einem normalen Blutdruck nicht klar... xD
Wie mein Blutdruck nach dem Essen ist, weiß ich gar nicht. Muss ich mal schauen. Ich weiß nur, dass er nach dem Aufstehen im Normalbereich ist und dann hab ich es auch mit dem Kreislauf zu tun. Echt komisch bei mir.
LG Ruby
Ha
Hallo. :)
Das mit dem Blutdruck ist bei mir genauso. Beim Frauenarzt habe ich jedesmal viel zu hohen und zuhause nicht.
Musste jetzt 4 Wochen lang meine Blutdruckwerte aufschreiben und heute hat sie drüber geschaut und meinte dass das perfekte Werte sind. :)
Ich mach mir vor jeder Untersuchung auch immer voll die Gedanken, kann dein Problem also gut nachvollziehen. :)
Ich glaub wir sollten uns einfach positive Gedanken machen, dann geht auch der Blutdruck runter. :)
LG Julia + Mäuschen Inside (17+0)
Also ich hab leider seid der ss bluthochdruck ..wenn ich fa termin habe sowieso ... und das ist relativ normal sobald man sich bewegt der blutdruck steigt natürlich nicht so extrem wenn man von a nach b läuft ..das der dann so steigt als wäre man gerannt .. :) ich hatte sehr hohen blutdruck teilweise 150/90 beim fa oder auf der couch etwa 138/89 hab jetzt blutdruck tabletten bekommen extra für schwangere seid dem geht es :)
Hallöchen
Mein Blutdruck war beim Arzt auch das letzte Mal ziemlich hoch. Nun messe ich zuhause immer wieder mal. Meistens wenn ich gestresst bin oder mich ungewöhnlich angestrengt habe, ist er etwas erhöht.
Ist es möglich, dass es bei dir auch an dem vielen liegen liegt. Wenn du zum Arzt musst,bewegst du dich ja viel mehr, als du es gewohnt bist.
Lg blueberry 83
Ja das vermute ich.Morgens wenn ich weiß heute geht es zum Arzt mach ich mich ja fertig und bin eig nur auf den Beinen.Dann beim arzt kommt die Aufregung (aber ich bin positiv aufgeregt, freu mich über den US usw)
Letzens war halt minimal Eiweiß im Urin, muss aber dazu sagen das ich weniger getrunken haben.
Urin teste ich auch zuhause ab und an und da ist alles tutti frutti
Denke es ist echt die Aufregung, weil sonst fehlt mir absolut nix.Gott sei dank!
Hallo,
ich bin erste Ende 9. SSW und liege auch dauerhaft. Aufgrund mehrerer chronischen Erkrankungen bin ich ebenfalls als Risikoschwangere eingestuft. Normalerweise bin ich Bluthochdruckpatient und hatte bis zur Schwangerschaft Tabletten genommen. Trotz Tabletten war der Wert bei 130/90. Jetzt musste ich sie absetzen und bin trotzdem nur bei 100/65, was mir nicht gut tut. Zur Übelkeit hat sich Schwindel eingeschlichen. Das liege jedoch daran, dass ich permanent liegen. Si zumindest die Aussage meiner FÄ.
Die Aufregung bei den Ärzten kenne ich. Zuletzt war der bei 140/114. Da hatte ich aber auch Angst, dass die SS nicht intakt sein könnte.
Lieben Gruß
Hallo,
ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen zu hohen Blutdruck der aber mit Tabletten eingestellt war. Bei der Frauenärztin während der Schwangerschaft jetzt hatte ich als höchsten Wert mal 140/90 und beim Hausarzt 160/85. Da musste ich dann zehn Tage zu Hause selbst messen und ein Protokoll führen. Und siehe da, perfekte Werte, manches Mal sogar niedrig. Habe allerdings auch Beschäftigungsverbot weil mein Blutdruck bei der Arbeit immer viel zu hoch war und das in Ruhe z.B. in der Mittagspause. Während ich mich zu Hause jetzt viel Ausruhe ist er perfekt. Sogar gestern bei der Ärztin 120/80.
Ich bin glücklich, dem Mäuschen geht's gut, alles perfekt
Liebe Grüße
Sandra mit Tilda im Bauch (25+2)
Essen bedeutet Energiezufuhr, Energiezufuhr bedeutet arbeit für den Körper ergo höherer Blutdruck. Deswegen wird einem auch oft wärmer nachdem man was gegegessen hat.
Wichtig ist, vor der Blutdruckkontrolle beim Arzt nicht hinzurennen oder sonstiges was den Wert verfälscht. Normales aufgeregt sein, was die VU betrifft sollte aber keine Auswirkungen auf den Blutdruck haben. Koffeinhaltige Getränke oder körperliche Belastung (wie rennen) hingegen treiben den Blutdruck rauf!
Meine Werte sind kontinuierlich eher zu niedrig als zu hoch. Hatte glaube ich bisher nur ein oder zwei mal im Mutterpass einen normalen Blutdruck. Der krasseste war mal bei 85/55, der höchste glaub bei 110/70.
LG Küken mit Kuba 36+4
Alles rennen zu ich generell nicht da ich auch nicht darf.Aber ich bin mega aus der Puste auch wenn ich schon 5min sitze.
Sobald sie sagt Blutdruckmessen steigt meine Aufregung noch mehr.Kaffee trink ich keinen in der SS.Jetzt zB zuhause ist der Wert völlig normal, sobald ich mich bewege dauert es ne weil bis er wieder normal ist.
Bin leider absolut nicht in Form weil ich viel liegen muss-.- Gewicht und Co ist aber normal.
Also meine Aufregung trägt schon einiges dazu bei, was der Arzt auch immer sagt.