33. SSW und Schmerzen an der Hüfte - was tun?

Hallo liebe Kugelbauchis,

So langsam komme ich an meine Grenzen.

Die vergangene Nacht war die Hölle. Wenn ich mich auf die Seite lege, bekomme ich tierische Schmerzen im Hüftgelenk, sowohl links als auch rechts. Es ist ein stechender/drückender Schmerz, wenn ich dann die Hüfte massiere fühlt es sich seltsam taub an :/

Wenn ich auf dem Rücken liege wird mir schwindelig. Auf dem Bauch liegen scheidet logischerweise aus ;)

Und da ich dann auch noch Sodbrennen bekommen habe, musste ich im Sitzen schlafen.

Mädels, ich bin erst in der 33. Woche, das kann doch so nicht weitergehen?!

Woher kommen bitte auf einmal diese tierischen Hüftschmerzen??

Bitte gebt mir ein paar tipps, ich will doch einfach nur schmerzfrei schlafen können :(

Liebe Grüße

Melrose mit Bubi im Bauch 32+6

1

Das hab ich auch seit 4 wochen... miss dann nachts immer aufstehn weil es so weh tut ...
Hab bis jetzt noch keine lösung gefunden ....

2

Hallo,

ich habe mir ein Theraline Stillkissen gegönnt....das ist schön fest. Bin jetzt 34+1...und liegen wird immer schwerer.

Mir gehts genauso..auf dem Rücken liegen geht nicht..da drückt es mir alles ab....Bauch auch nicht.....links und rechts geht. Aber natürlich drückt das Gewicht..sodaß die Hüften davon wehtun.

Das Stillkissen lege ich mir in den Rücken und zwischen die Beine, dann kann ich leicht angewinkelt nach hinten liegen und bin gestützt, dann werden die Hüften entlastet.

LG

3

Hallo! Ich bin auch eine Leidensgenossin!! Bin in der 35. Woche und hab die Hüftschmerzen immer wieder mal, aber seit drei Tagen extrem...

Tagsüber hilft mir mich auf meinen Ball zu sitzen und mit der Hüfte zu kreisen. Wird dann schon schnell leichter , hält aber leider nicht lange an... Habe mich auch schon mit Johanniskrautöl eingerieben, bin mir aber nicht sicher ob das was gebracht hat... Werde mich heute auf alle Fälle noch in die Wanne legen! Wärme ist bei sowas immer gut... Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, wäre auch für weitere Tipps dankbar!

Ansonsten durchhalten Mädls!! Wir haben es bald geschafft!!

LG Kathrin mit Bubi 34+3

4

Hey,

oje du Arme!
Mir gings in meiner letzten Schwangerschaft leider genauso - im Sitzen unter Schmerzen die Nächte um die Ohren geschlagen...

Dieses mal nehme ich alle 3 Tage eine Omep - damit ist das Sodbrennen schon mal weg... Ich verlass mich nicht mehr auf Milch und Mandeln. Voll toll, jetzt kann ich auch mal wieder was Kohlensäure trinken. Vielleicht probierst du das mal aus? Sonst Renni ubd Gaviscon, soll auch helfen, hab ich nicht probiert.

Dann haben wir in dieser SS ein Wasserbett und mir tut gar nichts mehr weh ich kann es selbst kaum glauben... Vlt kannst du dir einen weichen Betttopper kaufen und ein Kissen zwischen die Beine hilft auch... Weich schlafen ist auf jeden Fall für mich super!

Drück dir die Daumen!!!

5

Hallo Leidensgenossin,
das mit der Hüfte kenn ich nur zu gut in dieser ss. Ich hab ein Stillkissen mit im Bett, aber das hilft auch nicht immer. Dann darf ich dank meiner kleinen Maus (fast 3j) immer wieder aufstehen und das tut teilweise schon höllisch weh. Der dadurch entstandene Schlafmangel tut sein übriges. Im Sitzen schlafen fällt aus, weil ich dann mega Rückenschmerzen bekomme. Könnte teilweise nur noch heulen, aber es geht wieder vorbei das ist dzt mein Trost.
Gegen das Sodbrennen nehm ich Renni, hatte ich auch schon in den vorangegangenen ss. Mir hilft es super.
Wünsche dir noch alles Gute!

6

Mir gehts auch ganz gleich, 33.ssw. Ich werfe mich ganze Nacht hin und her. Helfen tut mir auch nur ein Stillkissen zwischen den Beinen. Am WE haben wir in einem Hotel geschlafen, das Bett war so weich...das war noch schlimmer für mich...hatte extreme Schmerzen. da müssen wir wohl durch :/