Kind zu groß, viel Fruchtwasser, immer SS-Diabetes?

Hallo,
ich hatte heute wieder Termin bei der Pränataldiagnostikerin zum großen Ultraschall. Dem Kind geht es bestens, aber die Fruchtwassermenge ist in der oberen Norm und das Kind ist zwei bis drei Wochen "zu groß".

Sie meinte, es könnte sehr gut Diabetes sein, oder ich würde wohl einfach ein großes Kind kriegen....
Meine anderen Kids waren aber alle recht normal ( 2860, 3850, 3500 g)und wir Eltern sind auch nicht groß, bzw. schwer.
Am Montag werde ich meinen FA also nach dem großen Zuckertest fragen ( bin 28+6, laut US heute 31), beim kleinen Test vor zwei Wochen war wohl nichts auffällig, sonst hätte mein FA sicher angerufen.
Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert, in der 23. SSW waren die Maße alle noch normal...

Gibt es hier noch mehr Mamas mit "zu großen Kindern"?

Bin gespannt auf Eure Antworten
shrimp

1

1. Kind: 42.Ssw
5.030g
58cm

KU: 38,5

2.Kind: 39.Ssw
4.280g
56cm

36KU

Bei beiden zu viel Fruchtwasser

Bei beiden Kindern keine SS Diabetes. Musste aber bei Kind Nr. 2 trotzdem zur Diabetologin und habe nach Ernährungsplan gegessen. Blutzucker musste ich regelmäßig messen und der war immer top. Trotzdem war der kleine Mann wieder ein Riese :)

Mein Mann und ich sind ziemlich groß und schlank. Also, nur weil sie mal außerhalb der Norm sind, ist man nicht gleich krank.

2

Ich hatte auch beide Male viel Fruchtwasser und meine Kinder wurden (fälschlicherweise) sehr groß geschätzt.

Diabetes hatte ich nie.

3

Hey. Ich war 28+2 beim Termin. 41cm und 1600gr. Rechnerisch 31 ssw. Zuckertest war unauffällig. Und ehrlich gesagt ist meine Ärztin und ich tiefenentspannt. Das sind Schätzwerte. Und die Kleinen wachsen in Schüben, nicht kontinuierlich. Er ist halt groß. Andere bekommen auch große Kinder. Mach dir nicht soviele Gedanken. :)

4

Komisch, ich hatte SSD, ein normalgrosses Kind und wenig Fruchtwasser...