Hallo,
Vor Weihnachten sprach mich meine FÄ an, wegen dem zuckertest. Den wollte ich eigentlich zwischen den Feiertagen bei meiner Hebamme machen lassen. Das war ihr zu spät, der kleine wäre ja eine Woche zu gross und das wäre ja ein Zeichen für ne Diabetes...
Naja, man will ja alles richtig machen. Also hab ich bei meinem hausarzt angerufen und nachgefragt ob ich am nächsten Tag zu ihnen kommen kann und den da machen lassen kann. (Mein FA ist 25 km weit weg) ja kein Problem.
Leider haben die den aber nicht richtig gemacht. Man hatte mir nicht gesagt das ich 12 Std. Nüchtern sein muss und das Blut wurde nur kapilar genommen. Ergebnisse: 105/153/134
Hausarzt und Hebamme waren zufrieden. Hebamme hat dann noch den langzeitwert bestimmen lassen, der war zwar obere Norm, aber noch okay...
Dann war ich wieder bei der FÄ. Nein, die Werte gehen garnicht. Der erste ist zu hoch und der dritte müsste auch unter 112 liegen! Auch als ich ihr von den Fehlern der Messung erzählt habe beharrtensie darauf das ich eine Diabetes habe. Ich sollte zum diabetologen.
Okay, bin ich dahin und hab den Test wiederholt unter optimalen Bedingungen am 03.02.. Ergebnis: 71/111/81
Ich mich total gefreut. Heute wieder zur FÄ. Sie noch extra angesprochen wie toll die Werte doch sind... Jaja, aber trotzdem sollte ich VIEL Gemüse essen, keine kohlehydrate usw... das war beim Ultraschall.
hinterher wird dann immer besprochen, dann hat sie auch alle anderen Werte.
Ich hab Zucker im urin und das würde heissen ich habe eine Diabetes. Ich muss wieder zum diabetologen und den rest NOCHMAL machen...
Ich dachte ich Fall bin glauben ab. .. sogar die sprechstundenhilfe meinte schon zu mir, dass sie mir den Diabetes ja fast anschwatzt...
Ich bin genervt... michts deutet auf eine diabetes hin. Ich bin in der 35.woche, habe nur 6 kilo zugenommen, blutdruck ist super, fruchtwassermenge okay, baby gross und schwer, aber nicht über der norm. (War vorgestern wegen was anderem im kkh und die sagten zeitgerecht entwickelt) Nichts...aber natürlich mache ich den test ein weiteres mal...Ich will ja nichts riskieren.
Aber ich hab keine Lust
LG
Sandy 34+5
zuckertest- Klappe die dritte... :-(
wenn der Test i.o. war und du dennoch harnzucker hast hat das überhaupt nichts mit Diabetes zu tun. es zeigt nur das deine nierenschwelle durch die Ss runtergesetzt ist
das ja mal Ne komische Ärztin. Vorsicht ist besser als Nachsicht aber man kamn auch übertreiben.
viel Erfolg für Test Drei.... vielleicht verzichtet der diabetologe ja auch darauf
LG
Hahhahhaahaha entschuldige das ich lache,
aber das klingt fast als würde deine FÄ pro SS-Diabetes einen Boni bekommen
Also ich würde den erneuten Test zwar wahrscheinlich auch machen,aber bisschen lächerlich klingt es schon....
dein Baby scheint einfach nur ein Brocken zu sein,was ja nicht schlimm ist - im Gegenteil, lieber so als ein kleines schmächtiges Babylein....
Ich wünsche dir alles alles Gute
Hallo,
Also. Ich habe das selbe Theater wie du durch. Zucker im Urin und das nicht wenig kleiner Zuckertest und ogTT waren total unauffällig. Bei mir liegt es an den Nieren, habe einen Harnstau beidseitig. Und selbst wenn man keinen Harnstau hat, kann die Filterfunktion der Nieren in der Ss heruntergesetzt ist. Ich habe das Zuckerproblem im Harn damit gelöst, dass ich wenig zuckerhaltiges trinke und seitdem geht es.
Muss aber nach der Ss auch noch mal zur Kontrolle zum Diabetologen.
Liebe Grüße
Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 31+4
Ps: mein Bauchgnom ist auch eine Woche weiter, aber laut KH zeitgerecht. Deswegen mache ich mir keine Sorgen ;)
Hallo ich bin selber Diabetiker und deine Werte sind doch in Ordnung ich würde mich da nicht verrückt machen und wenn du es hättest wäre es auch falsch keine Kohlenhydrate zu essen da riskiert Mann dann ein unterzucker
Ich kann dich so gut verstehen ..du hast echt n Grund um genervt zu sein.
Wo ich bei meiner FÄ war,hat sie mir direkt eine SS-Diabetes prophezeit. Ja, arschkarte!
Mein OGTT war auffällig ,aber sonst NICHTS!
Die wollte unbedingt , dass ich Insulin Spritze , obwohl ich immer niedrige Werte hatte und dann in die unterzuckerung gekommen wäre.
Meinem diabetologen hat sie auch nicht getraut und mich ins KH geschickt ..weil sie eben echt nur auf Insulin aus war.nachdem das KH aber der gleichen Meinung war, wie der diabetologe ....war eeeeeeeeeeendlich Ruhe! Ich war da 30.woche..
Deine Tests sind ja echt super ausgefallen , ich weiß nicht wieso die da nicht aufhört ..ich wär da auch langsam etwas direkter geworden , wenn ich du gewesen wäre :D
Hallo!
Habe auch Zucker im Urin und mir steht das gleiche bevor wir dir.....
Hier mal eine Antwort von Dr. Bluni dazu:
http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Zucker-im-Urin-Nachfrage_447007.htm
Ich würde keinen Test mehr machen.
Lg
HI...ich hatte meinen Test vor 4 wo bin in der 37+1 ssw vorher hatte ich einen Test beim allgemein dok dann den gr beim gyn alle Werte waren supi der 2 Wert ist immer wichtig hatte mein gyn mir gesagt ?melne Tochter ist fast 14 Tage gr als sie soll die wiegt auch mehr .... Und ich hab 6 kg insgesamt zugenommen ....eingendlich ist der große Test immer eindeutig ...bei dem kleinen Test war auch alles in Ordnung Trozdem hab ich den gr auch gemacht zum absichern ....und mein gyn meinte 6-9 Tage das sie Babys gr sind ist noch in der Norm bei mir ist einfach die kleine perfekt Entwickelt LG ps: mach dich nicht verrückt wenn du ssdiabetis hättest dann hättest du es schon längst an den Tests gesehen ....