kein kleinhirn darstellbar 2. screening

Hallo leute,
igh bin gerade ziemlich fertig und bin nur noch am weinen...hatte heute meinen 2B ultraschall bei 18 +5 und der das baby lag mit dem kopf nach unten im becken. Der arzt schallte und beim kopf vermessen stellte er fest, dass er kein kleinhirn sieht, weil da was im weg sei, was genau dahin einen schatten wirft... ich weiss nicht ob ivh das mit dem schatten glauben kann...ich mach mir solche sorgen... alles andere vom kopf konnte er ja auch super sehen...in 2 wochen hab ich termin zum organscreening und ich weiss nicht wie ich das aushalten soll bis dahin. Am ende meinte er! Er hofftbdass beim termin in 2 wochen keine Auffälligkeiten zu sehen sind...
wer von euch hatte auch kein darstellbares kleinhirn beil 2. Grossen ultraschall?

1

Hey. Bei mir war es auch so. Allerdings sagte mir die Ärztin das gar nicht (was super war). Beim nächsten Termin war alles perfekt und sie erklärte mir, dass sie es beim letzten Termin nicht darstellen konnte. Hätte ich es gewusst, hätte ich mir bestimmt auch Gedanken gemacht. Aber bei mir ist alles gut gegangen. Drück dir auch alle Daumen. LG

2

Hey,

hatte gestern das zweite große Screening bei 18+1.

Hab grad im MuPa nachgeguckt, das Kleinhirn war darstellbar, muss aber dennoch auch zum großen US in eine andere Praxis mit dem Unternamen "Fehlbildungssuche".

War auch total verunsichert, weil er sagte da wird der Blutfluss im Herzen kontrolliert. Er meinte alles wäre normal, weil hat mir schon Angst gemacht.

Die Arzthelferinnen, sowie meine Hebamme sagten da wird jede Schwangere hingeschickt. Ich solle mich mehr drauf freuen als Angst davor haben. Wollte dir vor dem Termin etwas die Angst nehmen.

Nun noch eine Frage, steht bei dir im MuPa auch, dass das Kleinhirn nicht darstellbar ist?

Lg alexchen mit babyboy 18+2

3

Hey,
ich hatte genau das gleiche.
Bei mir konnte der Frauenarzt sogar 2mal das Kleinhirn nicht darstellen..
Selbst nicht beim organscreening, er hat mir dann für 2 tage später am Samstag vor 1,5wochen einen Termin bei ner Spezialistin gemacht. Hatte auch voll sorge, dass etwas schlimmes ist...
Aber der kleine lag vorher einfach doof mit seinem Kopf nach unten in der Plazenta, bei dem Termin am Samstag war aber dann alles in Ordnung :D

Mach dir nicht so viele Gedanken. Finde es aber doof, dass dein Arzt dir scheinbar soviel Angst macht, muss ja eigentlich nicht sein.
LG und alles gute

4

Hallo, bei mir war das gleiche.... In der 20 ssw kleinhirn nicht darstellbar... Die folgenden 4 Wochen waren Horror.... Kontrolltermin 24ssw... Wieder kleinhirn nicht darstellbar... Baby lag aber nicht gut... Musste einen Tag später nochmal kommen ( die schlimmsten 24 Stunden meines Lebens) und siehe da... Kleinhirn darstellbar und zeitgerecht.... Mach dir keine Sorgen... Alles wird gut... Meine kleine ist nun 13 tage alt, topfit und gesund...

LG tj mit Prinzessin im arm

5

ihr macht mir Mut. Ich hoffe alles ist okay... leider habe ich gerade gesehen, dass der Arzt auch den 4 Kammer-Blick des Herzens nicht sehen kolnnte.
Hab ihn dann angerufen und er meinte, dass das Baby in Sternengucker Position lag und er deshalb manche Sachen nicht so sah... Ich hoffe es ist wirklich so... ich hab dennoch solche Angst...