milchsäurebakterien in schwangerschaft oral?

Hallo hat jemand Erfahrung mit der oralen Einnahme von milchsäurebakterien ? habe die von vagisan biotin lacto . Dachte mir es kann ja nichts schaden.zur Sicherheit um den normalen ph Wert aufrecht zu erhalten .danke

1

Besser und effektiver ist die lokale Anwendung. Wenn du prophylaktisch was anwenden möchtest nehm z.b. Gynophillus jeden zweiten Tag. Das sind Vaginalkapseln die über Nacht eingeführt werden. Oder jeden zweiten Tag die Milchsäurekur von Kadefungin. Das sind Applikatoren die mit einem Gel gefüllt sind und auch über Nacht vaginal angewendet werden.

2

Besser sind sie vaginal da gehören die Milchsäurebakterien auch hin.Ich hab auch ne Zeitlang Vagisan genommen immer abends vor dem schlafen gehen vaginal eingeführt.
Sind super :-)

3

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass die orale Anwendung mir besser geholfen hat. Hatte bei der ersten Untersuchung in der 8. Woche einen pH wert von 6,0. hab dann Vagisan Zäpfchen 2 Wochen genommen und der pH wert hat sich kaum verbessert. Dazu waren diese Zäpfchen total nervig. Dauernd Einlagen benutzen damit es keine sauerrei gibt ect., dann habe ich angefangen orthomol natal zu nehmen. Da sind auch Milchsäurebakterien als Tabletten drin. Und seit dem habe ich einen vorbildlichen pH wert von 4,5.
Lg

4

bist du sicher, dass man die oral einnimmt ? Hört sich so vaginal an und ich versteh net so ganz, wie die Bakterien vom Magen /Darm in die Scheide gelangen sollen ?#winke