Hallo ihr lieben Mamis und bald-Mamis.
Wie geht's euch? Ich hoffe doch es ist alles in bester Ordnung.
Ich wollte einfach mal erzählen das mein Mann und ich ständig nach dem Geschlecht unseres Babys gefragt werden seitdem alle von der Schwangerschaft wissen. Und was soll ich sagen, mich nervt das extrem, da ich mich mit dem Thema Geschlecht nicht so sehr auseinandersetze wie andere beispielsweise.
Vielleicht bin da empfindlich aber wieso immer dasselbe, gibt es keine wichtigere. Themen rund um die Schwangerschaft? Leider sind es wirklich viele die uns auch nahe stehen und Freundinnen meinerseits die auch Mütter sind oder es bald werden.
Meinem Mann und mir ist es schnurz ob unser Vincent ein brüderchen oder ein schwesterchen bekommt und das wird es auch beim nächsten Kind sein, da unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.
Mir fällt es nur auf das ich sobald ich irgendwen treffe oder sehe sofort auf das Geschlecht angesprochen werde.
Irgendwie erwartet jeder ein Mädel von uns, warum weiß ich auch ehrlich gesagt nicht.
Geht es euch auch so? Werdet ihr auch immer gefragt?
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Marta mit Vincent und Baby 18 ssw
Werdet ihr auch immer nach dem Geschlecht gefragt?
Huhu....
Am besten ist immer die Frage: was wird es denn??
Meine Antwort: ein Mensch. Hund und Katze haben wir schon.....
Lg
Haha auch gut:))
Damit wäre das Gespräch dann für mich auch beendet und ich würde mir denken
So eine doofe Antwort zu bekommen finde ich unmöglich.
Kenne ich.
Einfach immer brav sagen man konnte es nicht erkennen/es gab keinen Us. (Gibt ja eh nur 3 und kein fremder braucht wissen das du noch noch einen hattest...)
Ich sage das Geschlecht samt Namen erst nach der Geburt.
Wenn du aber sagst du erzählst es erst wenns kind da ist,dann wirst du gelöchert.
Einfach sagen,sind noch auf Namenssuche und geschlecht konnte man nicht sehen.
Gleich vom Thema ablenken.so das dein Gegenüber merkt "er nervt grad"
Bei uns ist es ähnlich. Wir werden oft gefragt was es wird und wenn ich dann sage "weiß nicht was es wird!" Kommt oft die Unterstellung... jetzt wärst du sicherlich froh über ein Mädchen oder? Die beiden großen sind Mädels und danach kamen drei Jungen. Selbst wenn wir dann sagen das es uns egal ist was es wird kommen dumme Kommentare wie "Du hält doch niemand aus!" "Du tust mir leid!" "Dann könnte der Junge die Sachen auftragen." "Macht ihr so lange bis ihr ein Mädchen bekommt?Bla bla bla...
Bei meinem jüngsten habe Ich diese Lektion gelernt. Selbst beim US im Kreißsaal hieß es noch es sei ein Mädchen. Und das heißt Marcel....Ich schmeiß mich weg. Deswegen gebe ich nix mehr darauf was der doc sagt. Die Chancen stehen eh 50 zu 50.....Die Namen stehen fest für beides. Und was kommt das kommt....Was nicht bleibt da....
Ich werd auch immer wieder danach gefragt. Bei meinen zwei Großen hab ich es mir auch nicht sagen lassen. Wir wollten uns einfach überraschen lassen. Ich finde, es gehört zu einer Geburt dazu, dass die Hebamme dann sagt, es ist ein Mädchen/ Junge.
Geglaubt hat man mir es aber trotzdem oft nicht, dass ich es nicht weiß. Jetzt bei Nr. 3 will ich es mir auch nicht sagen lassen.
Wenn ich gefragt werde, was es wird, sage ich immer: "Na hoffentlich ein Baby und kein Segelflieger." Dann ist der Gegenüber meist baff und sagt nix mehr...
Schöne Grüße
Spotzal
Haha das kenne ich. Werde auch immer gefragt. Gebe es in der 13. Woche bekannt und jeder, wirklich jeder fragt danach. Obwohl sogar Mütter dabei sind, die es auch erst später erfahren haben und es somit wissen müssen. 2 meiner Kolleginnen fragen mich auch jede Woche ob ich ss schon wüsste. Ja mei hab ich ne Radar in der Gebärmutter, dass ich das sehen kann?
Ich antworte einfach nur noch, dass ich es nicht weiß und mich melde sofern wir es wissen
LG
Xxx123456xx mit Motte im Bauchi 15+0 und Sternchen fest im Herzen
Oh ja die berühmte Frage. Ich finde es schade das das Geschlecht für viele so vordergründig ist. Auch wenn es total abgedroschen klingt ist es doch viel wichtiger das alles gesund ist. Bin heute 20+0 und so froh das es unserem Bauchzwerg gut geht. Wenn man einmal eine traumatische Erfahrung gemacht hat so wie wir in der 1. SS dann ist es total egal was kommt. Es ist einfach ein Wunder. Ich bin eigentlich auch ein sehr neugieriger Mensch, hab aber im im Moment überhaupt nicht das Bedürfnis wissen zu wollen was es ist. Man muss nur bei den US aufpassen dass sich kein Arzt verplappert. Wenn mich jemand fragt verweise ich gern auf mein Erlebnis von damals das verstehen dan die meisten auch.
LG und schönen kugelzeit
Naja was sollen die Leute denn fragen?
Ist das Baby gesund oder ist es vielleicht behindert? Ist es bisher zeitgerecht gewachsen? Hattest du Blutungen? Ist die Versorgung ok?
Das sind doch viel zu private Fragen.
Ich finde es ganz normal, dass nach dem Geschlecht gefragt wird und das nächste ist dann der Name.
Oh ja.. wir werden auch ständig gefragt. Wir wissen das Geschlecht aber wollen es nicht verraten. Und die Leute um uns herum machen uns es schwer geheim zu halten. Einfach nur nervig da man sich so schon öfter verraten hat bei den "gemeinen" Fragen ....