Hallo werdende mamis!
Ich leide seit gute 3-4 wochen am kopfschmerzen.. Ich hab in der zeit 3 mal paracetamol genommen. Ich veruche es ohne medikamente im griff zu bekommen, es macht mich aber wahnsinnig, ich gehe mit schmerzen schlafen und wache damit auch auf... Es ist sehr lästig. Ich war schon beim FA gewesen, er hat mich zum HNO geschickt (hab tropfen zum inhalieren bekommen die eig. Nicht helfen) mir wurde da gesagt dass es sicher von hormone kommt und man muss da durch.. Schön aber ich kann mir nicht vorstellen bis zum geburt das auszuhalten (bin in der 16ssw)
Hatte/hat jemand von euch ähnliche probleme? Irgendwelche tips, was auch immer? Ich bin für jeden rat dankbar.
Lg.
Kopfschmerzen wochenlang...
Hallo!
Ich kenne das auch gut und kann verstehen, wie sehr dich das nervt. Ständige Schmerzen sind im Alltag halt auch belastend.
Ich habe auch seit Beginn der Ss Kopfweh, teils sogar Migräne. Zwischendurch mal ein paar Tage Pause aber ab und zu habe ich auch Paracetamol genommen.
Was mir geholfen hat, ist Japanisches Heilpflanzenöl auf die Schläfen und Nacken gerieben und nach ein paar Minuten waren die Schmerzen besser oder weg. Außerdem nehme ich Magnesium, weil ich bei mir das Gefühl hatte, es ist ein Mangel.
Vielleicht verschafft es dir auch Linderung, alles Gute jedenfalls!
LG
Versuche es mal beim Osteopathen!
Vielleicht ist im Nacken / rücken etwas verspannt, eingeklemmt oder blockiert!
Habe ich unschwanger häufiger, in der SS logischerweise auch, und mir hilft das immer Wunder!
Ein warmes körnerkissen in den Nacken und einen kalten Lappen auf die Stirn hilft mir auch manchmal, zumindest verschafft es etwas Linderung.
Und wenn gar nichts hilft dann nehme ich eine Ibu.
Es kann natürlich hormonell bedingt sein, sowas soll es in der SS wohl geben, aber ich würde es dennoch abklären lassen.
LG und gute Besserung!
Ich hatte das ungefähr bis zur 25. Ssw. Danach hörte es plötzlich auf und kam erst nach der Geburt wieder (bin aber eh ein Kopfschmerz-Mensch).
Wenn es ganz schlimm war, habe ich eine Ibuprofen genommen. Das kam zwar selten vor, weil ich versucht habe, es zu vermeiden, aber wenn nichts mehr ging, war es für mich und das Kind besser, etwas gegen die Schmerzen zu (unter-)nehmen. Paracetamol helfen mir bei Kopfschmerzen nicht, egal ob schwanger oder nicht.
Hausmittel waren:
1 Glas Wasser+Saft einer Zitrone+1TL Himalaya-Salz
Kalte Cola oder Kaffee/Espresso mit Zitrone
Dunkler Raum + gekipptes Fenster + Kühlpack auf Stirn
Magnesium (bei mir in geringen Mengen)
Ruhe + Schlaf, Stressvermeidung + bewusste Entspannung
Viel Wasser trinken
Minzöl auf Stirn und Schläfen tupfen
Das meiste kam gegen die starken Kopfschmerzen nicht an. Aber bei leichten bis mittelschweren Kopfschmerzen hat manches geholfen.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch ab einer baldigen Ssw von selbst weggeht!
Versuch es mal mit Akupunktur
das hilft bei mir sehr gut.
bekomme seit Ca 4 Wochen Nadeln in Nacken,Schulter Augenbrauen und Füße
bei mir zahlt es die kk
viel Glück
Meine hebamme hat mir geraten Magnesium regelmäßig einzunehmen, gegen meine Kopfschmerzen. Und hey seid dem hat es mir ganz gut geholfen. Ich bin ja bald nach 3-4 Tagen durchgedreht. Du hast mein mitleid.
Danke für deine rat. Ich nehme aber magnesium seit ne weile schon, hatte früher schmerzen im oberschenkel und es hat mir geholfen, gegen kopfschmerzen aber leider nicht..
Lg
Hallo! Ich hatte das von der 8.-12.Woche extrem, ich konnte manchmal echt nicht mehr.
natürlich war der Verdacht naheliegend: hormonelle Umstellung.
Ich glaube aber auch, dass dann schnell noch Verspannungserscheinungen dazu kommen. Denn man ist ja wie gelähmt, man verkrampft total, ich lag auch sehr viel. Bin um 20:30 ind Bett gegangen usw.
Letztendlich ist es kontraproduktiv. Meine besten Stunden hatte ich meist, wenn ich aus irgendeinem Grund trotz meiner lähmenden und quälenden Beschwerden zu einer Aktivität an der frischen Luft gezwungen war. Meistens ging es mir währenddessen überraschend gut, und der Zustand hielt auch eine Weile an.
Letztendlich ist es bei mir jetzt seit 1 Woche tatsächlich viel viel besser geworden.
Also doch hormonell...
ABER: Ablenkung, und Bewegung an frischer Luft, obwohl es unmöglich erscheint, lindert!!!!
Alles Gute für dich, ich hoffe, es geht bald vorbei,- ...das ist wirklich schrecklich, ich spreche auch aus Erfahrung...
Jule
Danke für den tip ich versuche so oft ich kann an der frische luft zu kommen, es hilft tatsächlich, aber sobald ich zuhause bin.. Naja..
Hoffentlich verschwindet es bald ganz.
Lg!
Ich bin in der 23. Woche bis vor 2-3 Tagen hatte ich Tag täglich schlimme Kopf schmerzen war auch schon bei verschiedenen Ärzten es kommt von den Hormonen ich muss dir sagen seit 3 Woche hatte ich dass jetzt 2 mal es wird denke ich besser ich musste aus paracetamol nehmen aber glaub mir lieber nimmst du paracetamol anstatt denk Köper dass mit macht die Schmerzen durch zustehen ich ich bin mit schmerzen schlafen morgens mit den selben aufgewacht nichts hat geholfen nichts
Danke euch 1000mal für eure antworten. Ich werde ein paar sachen versuchen. Nehme auch schon seit ne weile Magnesium also an mangel kann es nicht liegen... Heute ist ein guter Tag, bin zwar mit kopfschmerzen aufgestanden aber es ist jetzt verschwunden.
Ich dachte ich wäre die einzige die damit so richtig zu kämpfen hat... Es ist echt mies.. Aber naja ich hoffe natürlich dass es bald verschwindet.
Wünsche euch allen die mitleiden müssen auch dass ihr bald eure ruhe habt
Lg und danke nochmal!