Mein Myom macht zunehmend Schmerzen und harten Bauch. FA nimmt es nicht ernst.

Guten Morgen Ihr Kugels,

am Dienstag zum Organscreening hat meine Fa (vermutlich) ein Myom entdeckt. Ich weiß, dass ich eins habe. Das hatte ich in der 1. SS vor 10 Jahren und auch bei der Bauchspiegelung wurde es entdeckt. Laut dem Arzt der die Spiegelung gemacht hat und auch damals dem FA sollte es keine Probleme machen. Auf jeden Fall ist meine jetzige Frauenärztin auch nur darauf gestossen, weil ich seit paar Tagen ziemliche Schmerzen in dem Bereich habe und ein Druckgefühl, dazu verhärtet sich der Bauch an und um die Stelle bei Belastung permanent. Erst dachte sie, es ist Plazenta und dann später meinte sie, es könne schon ein Myom sein. Es sitzt an der Vorderwand rechts. Meine Plazenta sitzt an der Hinterwand. Auf jeden Fall fühlt es sich zunehmend unangenehmer an, es zieht beim laufen, ich habe immer das Gefühl ich müsse den Bauch irgendwie hochheben um das Gefühl loszubekommen, zudem schmerzt es wenn ich von oben drauf "drücke" oder einfach nur drüber streiche. Meine FA meinte auch zu den harten Bauch, dass das halt so ist, das sei normal. Und zu den Schmerzen hat sie sich gar nicht geäußert. Ich soll nochmal zur Feindiagnostik. Aber wie verhalte ich mich jetzt? Ich habe das Glück noch bis Freitag krank geschrieben zu sein aber mir graut jetzt schon die Vorstellung auf Arbeit zu gehen. Zu Haus kann ich mich mal hinlegen, wenn es all zu schlimm wird, auf Arbeit geht das nicht. Meist braucht der Bauch auch bis zu einer Stunde, bis er sich wieder komplett beruhigt hat. Dazwischen zieht sich mehrmals in der Minute die Stelle um das Myom zusammen.
Zudem mache ich mir permanent Sorgen, dass das Myom wirklich Wehen auslöst und die Maus zu zeitig kommt. Gutes liest man ja nicht im Netz, deswegen verstehe ich die Leichtfertigkeit nicht so recht.
Ich bin schon kurz davor nochmal zu ihr zu gehen und mir meine Sorgen nochmal zu erläutern...
Oder ist das wirklich alles total normal? Wer hat denn auch ein Myom oder evtl. Probleme damit? Wir verhält sich Euer FA?

Lg
Koko und Zuckerpuppe 20.SSW

1

Hi, ich habe das zwar nicht. Aber ich würde mir definitiv eine 2. Meinung einholen. Schau mal ob es bei euch eine Gyn Ambulanz gibt und du da einen Termin machen kannst.

2

Ich war gerade nochmal bei meiner Frauenärztin. Diesmal hat sie das doch recht ernst genommen, vor allem weil unter der Untersuchung der Bauch "live" hart geworden ist. Ich soll mich schonen, liegen und Magnesium nehmen (was ich ja schon tue) und wenn es bis nächste Woche nicht besser ist mal ins Krankenhaus um für paar Tage dort unter Beobachtung zu sein.

3

Hi wie erging es dir in der Zwischenzeit mit dem Myom? Ich hab auch eins, was in den letzten 5 Wochen von 8 auf 13cm gewachsen ist. Es hat mir ein paar Tage Schmerzen bereitet, sodass ich zur Gynambulanz gefahren bin. Liege nun schon den 3.Tag stationär um Antibiotika zu erhalten weil das Myom entzündet ist. Ich hoffe dass es bald besser wird. Die Ärzte meinten das kann in der Schwangerschaft noch ein paar mal passieren :(

Hattest du nochmal neue Beschwerden?

Gruss von mir, 17ssw !

weiteren Kommentar laden