Bitte nicht lachen

Auch auf die Gefahr hin das ich wieder sehr "komische" Reaktionen bekomme ist meine Frage aber wirklich ernst gemeint.....

Wenn ihr sie so lustig findet bitte nicht antworten.

Bei allen die mir antworten bedanke ich mich schon mal

Ich bin heute ssw 17+0 ich habe schon ein Kind (fast 5) und daher alles vergessen...

Die spürbaren Bewegungen müssten ja nun bald kommen ( ich freu mich so drauf) aber meine Frage dazu....

Müsste ich sie eher noch im.Unterleib spüren oder schon eher in Nabel Höhe oder wo?

Freue mich auf eure Antworten

1

Guten Morgen. Du wirst dein baby noch ziemlich weit unten über dem schambein spüren . Könnte jetzt jeden Tag dort zu spüren sein .

Lieben gruss

2

Das kommt drauf an, wie das Kind liegt. Bei mir waren die ersten Bewegungen ganz rechts und ganz links etwas unterhalb des Bauchnabels zu spüren (etwas unterhalb Bauchnabelhöhe ist bei dir dann wohl auch noch gegeben aufgrund der SSW), da das Kind erstmal quer lag.

Mittlerweile merk ichs (immer noch Höhe Bauchnabel) in der 23.SSW auch mal oben und unten, da das Kind sich ständig dreht.
Google mal "Fundusstand" mit Angabe der SSW, dann weißt du immer in etwa, wo du was merken könntest.

#winke

3

Huhu,

aktuell ist die Gebärmutter durchschnittlich noch nicht bis zum Nabel gewachsen. Von daher solltest du die Bewegungen eher irgendwo zwischen Schambein und Nabel spüren. Bei mir war es diesmal mehr Richtung Schambein, allerdings schon in der 14. SSW und da ist die GM ja noch kleiner, wobei 3. Kind, da war sie vermutlich schon etwas gößer, als bei einer Erstgebärenden in der 14.SSW. Jedenfalls würde ich mal behaupten, auf Nabelhöhe brauchst du aktuell noch nicht "hinzuspüren". Je näher es aber Richtung 20. SSW geht, desto größer mehr wächst die GM Richtung Nabel, also kann es sein, wenn du deinen Zwerg in 2 Wochen zum ersten mal spürst, dass es dann doch schon auf Nabelhöhe ist. Ich hoffe, das verwirrt jetzt nicht zu sehr.

Ansonsten ist das mit der Vergesslichkeit hinsichtlich früherer Schwangerschaften ganz normal, vor allem nach 5 Jahren. Ich hatte das schon bei Nummer 2 und da lagen nur knapp 2 Jahre dazwischen ;-)

LG
lindiae

4

Hey,

ich finde nicht dass man darüber lachen muss. Also ich kann zumindest bestätigen, dass man wirklich vieles vergisst. :-)

Die Bewegungen wirst du vermutlich noch recht weit unten spüren. Nach und nach ziehen sie dann höher. Wird bei dir im Mutterpass der Fundusstand notiert? Da könntest du sonst mal schauen, wie es bei dir aussieht. :-)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wann ich die Bewegungen in Nabelhöhe gespürt habe, aber alle drei Kinder haben sich weit unten bemerkbar gemacht (zwischen der 16. und 18. Woche).

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+6Mon. & 7 Jahre+7Mon.), Prinzessin (14 Mon.) und Ü-Ei (7+4)

5
Thumbnail

Wenn ich nur wüsste was das heißt :)

6

Ich würde sagen N-5, also fünf breit Finger unter dem Nabel. :-)

7

Hallo
Ich kann nur von mir sprechen.
1.Sohn vwp und hab ihn in der 16.ssw sehr deutlich gespürt links Höhe Hüfte
Beim 2.hwp das erste bleiben hab ich in der 13.ssw unterhalb von bauchnabel gespürt
LG