Wann war euer erster Fraunenarzttermin??

Hallo,

habe am Wochende positiv getestet #verliebt
Heute hab ich beim Frauenarzt angerufen, die meinte das es noch ganz am Anfang ist ungefähr 5 Woche und hat mir erst am 17.03 einen Termin gegeben.
Da wäre ich dann ungefähr 7+5 (laut online ssw rechner) ist es normal das man erst so spät einen Termin bekommt?
Ich glaub die drei Wochen werden mir soooo lange vorkommen :-(
Aber auf der anderen Seite sieht man da vielleicht schon das Herz schlagen :-)
Wann hattet ihr euren ersten Frauenarzttermin als ihr schwanger wart?

1

Guten morgen :-)
Mir ging es damals genauso. Test gemacht, da war ich in der 5.SSW. Termin hatte ich bei 7+6. Erst dann sieht man wirklich was. Ich habe damals ein kleines Bündel gesehen mit einem schlagenden Herzchen. Das war überwältigend.

LG Jeanette mit Nico Pascal im Bauch 21+6

2

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch....

Ich hatte mein termin bei 8+6 und es war schön...man konnte so viel sehen...
Ich würde nicht früher gehen auser du hast schmerzen oder so was.... Freu dich über deine schwangerschaft....und entspannte dich....
Hier liest man oft wie die Frauen zu früh gehen...

Noch nichts zu sehen....
Fruchthöle lehr....
Kein Herzschlag.....

Dann machst du dir ein kopf und das ganz umsonst...
Lg

3

War auch erst bei 8+2 beim Arzt. Wäre zwar nicht früher gegangen, weil meine Ärztin Urlaub über Weihnachten hatte, aber ich bin froh so spät gegangen zu sein. Sie haben mir nur die Nummer der Vertretungsärztin gegeben falls etwas sein sollte.

Das kleine hat sich zu dem Zeitpunkt schon gedreht und das Herzchen hat fleißig geschlagen #verliebt
Glaube man macht sich früher nur zuviel Gedanken, wenn etwas noch nicht zu sehen ist.

LG
Lzausn mit Ü-Ei #ei 14+4

4

Hey,

die Zeit erscheint ewig, das ist wirklich wahr. Aber glaube mir, es lohnt sich. :-) Du wirst mehr sehen, deine kleine Bohne mit bubberndem Herzchen! Zu früh birgt wieder das Risiko, dass man noch nichts sieht und die Sorge groß ist. Liest man auch hier oft...

Meine Ärztin vergibt daher allerfrühestens in der 7. Woche, eher 8./9. Woche einen Termin.

Auch jetzt beim vierten Kind durfte ich erst in der 8. Woche (7+1) kommen. Es war eine sehr lange Zeit, da ich genau zwei Wochen zuvor Blutungen hatte und die Ungewissheit war schrecklich.

Beim zweiten und dritten hatte ich den ersten Termin 8+0 und 8+4, wobei ich beim dritten dann doch schon in der 7. Woche aufschlagen musste, um mir eine AU zu holen.

Doch wie gesagt, du wirst nach der langen Wartezeit belohnt. :-)

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+6Mon. & 7 Jahre+7Mon.), Prinzessin (14 Mon.) und Ü-Ei (7+4)

5

Ich hatte meinen Termin aucb erst in der 9 Schwangerschaftswoche. Das warten lohnt sich aus diversen Gründen:

- bis zur 6. SSW sieht man meist nichts
- manchmal sieht man zwar was, aber es ist noch nicht voll entwickelt, da macht man sich dann schnell unnötig sorgen ob alles gut ist

Jetzt musst du natürlich lange warten, aber wenn du dann deinen Termin hast sieht man richtig was und du wei0t auch, dass alles gut ist. Kauf Dir doch schon einmal ein Schwangerschaftsbuch. So kannst Du dich über das nötigste Informieren und die zeit geht schneller um.

6

Ich hatte in der achten Woche meinen ersten Ultraschall. Wusste aber da wir eine insemation hatten u ich an nmt bluttest hatte schon sehr früh von der ss ....

Es waren die längsten Wochen meines Lebens.

Andererseits vorher erkennt der Arzt auch nicht wirklich was am Ultraschall.

Alles gute für dich\euch

7

Hallo,
war das erste Mal bei 5+0, muss aber Heparin spritzen und deshalb so früh hin. Da hat man nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. habe aber eine super Ärztin, die generell keine Panik mit so aussagen "das nächste Mal MUSS aber..." verbreitet.
Zwei Wochen später hat man dann den Krümel mit Herzschlag usw gesehen. Dein erster Termin liegt super, da wirst du bestimmt direkt mit einem schönen Bild beglückt.

Liebe Grüße

8

12. SSW - wollte ich so.

9

Hi den ersten offiziellen Termin mit Ultraschall hatten wir bei 8+2. Bei 3+6 war ich vorher bei ihr zum Blutabnehmen nachdem ich positiv getestet hatte. Dann war sie im Urlaub.
Bei 6+6 war ich bei ihrer Vertretung wegen starker Krämpfe, bis dato war ja nicht klar ob es eine intakte ss ist oder vielleicht eine eileiterschwangerschaft.
Da haben wir schon den kleinen erdnussflip mit schlagendem Herz gesehen.