Hallo ihr lieben,
Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft...die erste lief reibungslos, in der zweiten hatte sich ab der 24 Woche der Gebährmutterhals verkürzt und ab der 29 Woche hatte ich ständig Wehen...
Jetzt hab ich seit drei Tagen immer wieder einen Steinharten Bauch der wie ne Kugel aussieht und sich sehr unangenehm anfühlt. Generell geht es mir seit ein paar Tagen nicht gut, ständig Verdauungsprobleme, Müdigkeit und einen unangenehmen Druck nach unten...
Die Maus bewegt sich fleißig...ich mach mir trotzdem ein wenig Sorgen. Magnesium nehme ich und ich liege fast den ganzen Tag auf d Couch. Ich hab heute Nachmittag zwar einen Gyn Termin, aber wer hätte das auch und kann mir ein wenig die Angst nehmen?
Liebe Grüße
Harter Bauch in der 19 ssw...
ich erwarte auch mein drittes kind und hatte rund um die 20. oder 21. woche, glaub ich, vermehrt nen harten bauch, also auch auffallend häufig. offensichtlich war es ein ordentlicher wachstumsschub (von sogenannten wachstumswehen hatte ich vorher auch noch nix gehört), jedenfalls ging es dann irgendwann wieder etwas zurück. habe ein paar tage lang magnesium genommen, aber dann auch wieder mit aufgehört. grad (anfang 24. woche) scheint wieder ein schub gewesen zu sein, war aber diesmal ruhiger und entspannter und hab mir das magnesium geklemmt. allerdings hab ich auch keine entsprechende vorgeschichte, ich hab immer übertragen und außer den üblichen übungswehen keinerlei beschwerden gehabt. diesmal kamen sie aber eben auch entsprechend früher, also so um die 19. ssw könnte hinhauen. ist ja aber auch das dritte kind, liegt bestimmt daran.
Hey :) ich hatte des , des erste mal in der 21. Woche und welch Glück in der selben Woche einen Termin beim FA Wehen hatte ich keine ! Muttermund ist fest zu und sonst passt auch alles ! Sollte des Magnesium erhöhen was ich auch gemacht hab dann wars weg ! Naja leider nicht für lange ! Anfang 27. Woche hatte ich dann den großen zuckertest und morgens schon nen Mega Druck immer wieder nen harten Bauch , hab ihn gleich drauf angesprochen und er hat auch gleich nachgeschaut ! Wehen waren wieder keine auf dem ctg , Muttermund zu aber die Prinzessin hat sich in BEL gedreht was diesen Druck nach unten so unglaublich macht und bei jedem tritt der noch nach unten geht zieht sich die Gebärmutter zusammen das verursacht den harten Bauch ! Viel kann man da leider nicht machen , nur beobachten und hoffen das sie sich wieder nach unten dreht ! Ab und an hab ich es noch aber es wird besser ! Er meinte sollte es öfter am Tag oder über Stunden kommen dann sollte man sich des nochmal anschauen aber es ist wohl nix schlimmes ! Alles gute dir :)
Huhu hatte das auch. Magnesium hat kaum was gebracht. Mein wunder mittel ist tokoöl seitdem nur noch 2 bis 3 mal am tag harten bauch ab der 17.ssw hatte ich bis zu 30 mal am tag.
Lg Sarah 22.ssw
Hallo, mit dem TokoÖl hab ich jetzt schon öfter gelesen. Darf ich mal fragen, wo es das zu kaufen gibt (Apotheke?) und wieviel ml zu kaufst und wie oft du das benutzt? Im Netz gibt es solche Miniflaschen und auch größere... :)
Bahnhofsapotheke kempten
50ml - um die 10€
Onlineshop
Magst du nach dem Termin mal schreiben?
Lass auf deinen Gebärmutterhals schauen.
Oh je, glaub ich kann dich nicht beruhigen. Bei mir wird es auch das dritte kind- vierte SS.
1.SS zervix verkürzt 24+0- 20mm
2.SS zervix leicht verkürz
3.SS Fehlgeburt
4.SS jetzt:
18-19ssw harter bauch- zervix leicht verkürzt 3,5
Jetzt auf ca 2,83cm mit cerclage pessar soweit stabil. 24+2 ssw
- aber mein oft sehr hart bauch bewirkt momentan nichts mehr an verkürzung.
Muss liegen.
Aber das muss ja auf dich nun ganz bestimmt nicht zu treffen.
Schreib doch nachher mal was bei dir raus kam..