Schwangerschaftsübelkeit mit Kleinkind

Hallo ihr da draußen,

Ich würde von euch sehr gerne wissen wie ihr das gestemmt hab
Man hat ja nicht jeden Tag den Luxus das Papa oder Oma greifbar sind

Bin erst in der 7 Woche und weiß von meiner letzten Schwangerschaft (ich weiß muss jetzt nicht der Fall sein) das ich wahrscheinlich bis zum 6 Monat durchkotzen werden...

Aber nun hab ich hier ein einjähriges Kleinkind das währenddessen nur Mist macht:-(und habe einfach Angst das ihr irgendwas passiert wenn ich grad nicht kann#zitter

Schnell ins Bett tun geht leider auch nicht, dann hab ich hier ne sauerei (sorry für das Detail)

Habt ihr einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar #winke

1

Ich weiß jetzt nicht was man dir raten soll. Ersten weißt du noch nicht ob du dich wieder übergeben musst und zweitens nicht wie lange.
Wenn dein Zwerg erst ein Jahr alt ist dann setzt ihn doch in den Hochstuhl z.B.
Oder räum im Vorfeld schon alles weg was gefährlich werden könnte für dein Kind.
Wenn das Baby erstmal da ist wird öfter ei e Situation entstehen wo du nicht kannst. .dann wird dein ei jähriges noch so einiges mehr können und auch tun..besser du stellst dich darauf schonmal ein.
viel Erfolg!

2

Wenn ich ... Muss hab ich die Zeit leider nicht mehr mein Kind in den Hochstuhl zu setzen

Aber danke

9

Auf keinen Fall in den Hochstuhl! Viel zu gefährlich... Räum jetzt schon mal die gefährlichsten Dinge aus dem Weg und geh dann in Ruhe spucken, falls es soweit kommen sollte... Lass die Toilettentür auf, dann hörst du falls was passieren sollte...

Liebe Grüße

Vanillezimt

3

Ich verstehe deine Angst. Mir ging es in der 2. SS ähnlich. Jetzt bin ich mit Baby Nr 3 schwanger und hoffe das es nicht so schlimm wird.

Ich hab in der letzten SS Nausema genommen, das hat mir sehr gut geholfen. Zudem kann ich dir die Sea Bands empfehlen, kennst du die?

Wenn es trotzdem wieder so schlimm wird bei dir würde ich an deiner stelle immer eine Tüte oder einen Eimer in der Nähe haben.

Hört sich blöd an, aber so bist du wenigstens in der nähe von deinem Kind während du spucken musst.

Ich drücke dir alle Daumen das es nicht so schlimm wird.

Alles Gute für dich!

4

Also ich hab ne 1,5 jährige hier rum flitzen und am Anfang der SS jetzt kam sie mir ohne zu zögern hinterher ins Bad maschiert.... stand dann immer direkt hintermir und hat den Rücken “getätschelt“ .. (war wohl eher ein “hey was machst du denn da mit dem Gesicht im Klo?“ als ein“alles wird gut, mama .“ ;-) ).

Vllt ist deine Maus auch so drauf?

Und ansonsten find ich die Tips mit Einer und Nausema sehr hilfreich :-)

5

Wenn es ganz schlimm ist habe ich hab einen Eimer griffbereit stehen und fertig. Den kann man ja mitnehmen wenn man den Raum wechselt. Ansonsten lass ich halt die Badtür auf, so dass die Kurze hinterherkommen kann. Ansonsten ist sie sonst auch mal kurz alleine im Raum. Wir haben nichts rumstehen, oder auf ihrer Höhe was gefährlich für sie sein könnte. Von daher geht das auch mal für ein paar Minuten. Ich habe in der SS mit ihr übrigens bis zu den Presswehen gespuckt und das trotz Vomex. Manchmal nur 3x am Tag und manchmal 3x die Stunde. Da durfte ich dann auch noch ins KH und an den Tropf. Jetzt in der Frühschwangerschaft war das noch schlimmer. Musste bis zur 16. Woche jeden zweiten Tag an dem Tropf, habe Flüssigkeit und Vomex intravenös bekommen. Da habe ich die Kurze einfach mitgenommen, wenn mein Mann arbeiten war. Ging ja nicht anderd. Sie hat dann die Zeit neben mir gesessen und wir haben meist Bücher angeschaut. Wenn nicht viel los war hat auch mal eine Krankenschwester bisschen mit ihr die Ambulanz angeschaut in der Zeit. :-D Die haben mir auch einfach einen Eimer hingestellt. War zwar mega ätzend und anstrengend, was war ich platt in der Zeit, aber stationär dableiben ging auch nicht und so musste das halt irgendwie gehen. Und es ging auch, überraschend gut sogar. Man kann ja nichts machen, außer das Beste daraus. Bin mal gespannt, ob ich dieses Mal noch vor dem Presswehen aufhöre zu spucken. Meine Kleine war da übrigens auch erst 1,5 Jahre, als das losging. Überleg da irgendwie gar nicht. Gej eben wie oben gesagt zum Klo, oder hab nen Einer stehen und weiter geht es. Wenn mein Mann da ist lege ich mich dann hin und wenn die Kurze Mittagschlaf macht gehe ich direkt mit. :-D

6

Hey,

ich glaube das ergibt sich aber würde auch in jedem Raum einen Eimer aufstellen. Kenne das nur zu gut.
Die genannten Bänder sind gut, nie nüchtern sein hat auch oft geholfen, Mandarinen und Malzbier (bei mir) und Agyrax (damals hab ich mir das aus Frankreich mitbringen lassen). Nausema, Cocculus und Nux vomica könnten auch helfen :-)
Alles Gute

7

Hey,

genau die Ängste hatte ich auch... Bei meinem ersten Kind habe ich bis zur letzten Wehe das große ko*zen gehabt und nein, wenn der Moment gekommen ist, dass die Toilette ihre Kuschelzeit fordert, dann kann ich nicht noch ein Kind irgendwo hin verfrachten. #gruebel

Mein Sohn war ganz klein, als sein Bruder unterwegs war, es wäre vielleicht etwas leichter gewesen. Oder auch nicht, wenn man gerade die Flasche gibt... Naja.

Meine Ängste waren unbegründet, mir war zwar etwas übel, aber erbrechen hat sich in Grenzen gehalten. Vielleicht 3x. Das war überschaubar.

Ich hatte mir jedoch vorgenommen, immer einen Eimer in der Nähe zu haben. Ist besser als am Ende die Sauerei auf dem Sofa oder sonst wo zu haben. #schock

Hilfsmittel wie Vomex & Co. haben mir grundsätzlich nichts gebracht, VOmex nur heftige Müdigkeit, dass ich sogar trotz spielender Kinder schlafen musste. Auch nicht so dolle...

Ich bin jetzt in der 8. Woche und meine Tochter ist 14 Monate. Ich bin voller Zuversicht, dass das erbrechen fern bleibt. Immerhin ging es mir die vorherige Schwangerschaft so elend, also muss es jetzt wieder angenehmer sein. ;-)

Alles Gute wünsche ich dir!

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+6Mon. & 7 Jahre+7Mon.), Prinzessin (14 Mon.) und Ü-Ei (7+4)

8

Ich kann deine Angst nur zu gut nachvollziehen ich musste in meiner ersten ss auch wegen hyperemesis in die Klinik und hab bis in die 16. ssw gekotzt aber diese SS ist ganz anders bin zwar erst in der 11ssw morgen 12. aber hatte bis jetzt eine ganz schlimme Woche mit Kreislaufprobleme und Erbrechen. sonst hätte ich auch nur ab und zu Übelkeit und wenn Erbrechen dann nur morgens. Ich hatte immer eine Spucktütte neben mir für denn Fall. Viel rausgehen hat mir in dieser SS sehr geholfen.

Und ich hab jetzt seit mehreren Tagen nix mehr.

10

Hey,
ich habe von der ca. 6. bis zur 16./17. Woche gebrochen, war davon 6 Wochen krankgeschrieben und lag zwischenzeitlich 3 Tage im Krankenhaus am Tropf.

Mein Sohn wird im Mai 3 Jahre und geht zur Tagesmutter. Nachmittags habe ich ihn abgeholt und bin schnell wieder nach Hause. Spielplatz oder Verabredungen waren in meiner Verfassung nicht drin.
Während des Krankenhausaufenthaltes hat mein Mann sich als Haushaltshilfe freistellen lassen.

Ansonsten hilft leider wirklich nur "Augen zu und durch", so doof der Spruch auch ist. :-(

LG
(Mittlerweile 29+0)

11

Danke für die vielen Tipps und Anregungen

Die ganzen Mittelchen hab ich schon durch gestern war so ein alle 5 min springtag

Naja hilft ja nichts Augen zu und durch#winke