Erfahrungen über folge ss nach ss Vergiftung

Und zwar nehme ich seit der 7. Woche Ass 100.muss aber ab 34. Woche absetzten und mein Arzt meine nur ich soll mich dann sofort im Krankenhaus zum Kaiserschnitt melden!war ein bisschen geschockt ,hab aber nun gelesen das das Routine ist da dann quasi Mutter und Kind ungeschützt sind,und sobald es nur minimale Anzeichen gibt eingegriffen wird .....wann habt ihr nach sowas entbunden ?

1

Also es gibt Frauen die nach einer SSvergiftung ganz normal entbinden, wenn alles normal abläuft! Ich bin jetzt mit dem 2 Schwanger nach Hellp u d nehme auch ASS 100 und bei mir wird es ein geplanter KS, weil ich mich dafür entschieden hab..

2

Hi,
ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und das Kind per KS entbunden, obwohl ich die Wahl hatte. Ich war nur so am Ende, dass ich mir eine normale Geburt nicht zugetraut habe.
Drei Jahre später habe ich spontan entbunden und dasselbe in ein paar Wochen wieder. Beide Male hatte/habe ich keine Schwangerschaftsvergiftung.
LG,
Sandra

3

Ich hatte in der ersten ss auch keine ,zweite dann hellp und jetzt geht es hoffe ich wieder gut aus:-)aber wird auch ein ks da beide davor auch einer wären.aber wann entbindet ihr?welche Woche?

4

Ich entbinde spontan, also entscheidet das mein Ungeborener selbst. Denke mal so Mitte April. Bei dem KS wegen ss-Vergiftung war ich in der 37 ssw, weil er da kein Frühchen mehr war.

5

Hallo!

Man kann noch ein wenig mehr tun, als "nur" ASS zu nehmen, um eine erneute Präeklampsie zu vermeiden (Ernährung umstellen und Vitamine einnehmen).

Genaueres findest du unter

www.gestose-frauen.de.

Dort gibt es ein Forum und du kannst auch dort im Büro anrufen und dich beraten lassen.

Ich hatte in der ersten SS eine Präeklampsie und jetzt in der zweiten SS bereits in der 25.SSW erste Wasseransammlungen. Damit hat es damals auch angefangen.

Diese habe ich aber nun dank der Empfehlungen der Gestose Frauen wieder wegbekommen und ich bin optimistisch, diesmal um die Präeklampsie herumzukommen.

Die Ärzte kennen sich mit dem Thema leider nicht aus und konnten mir in der ersten SS nicht weiterhelfen.

Alles Gute!

Quadratlatsche

7

Ja dort habe ich schon angerufen danke:-)aber wie setzt ihr das in die tat um?umd welcher Vitamine genau ?danke lg

8

Hallo!

Also ich nehme die Vitamine B6, B12 und D. Dazu noch L-Arginin, da ich seit der Präeklampsie unter Bluthochdruck leide.

Dann trinke ich, seit ich vermehrt Wasser in den Beinen hatte, Salzwasser, um das benötigte Salz aufzunehmen. Ich mische 2 Teelöffel Salz mit einem Teelöffel Natron ( die Mischung ist magenfreundlicher) und davon trinke ich dann jeweils einen halben Teelöffel auf ein Glas Wasser.

Da man 100 gr. Eiweiß pro Tag zu sich nehmen soll, ich aber nicht so regelmäßig Fleisch esse und auch nicht die 1 Liter Milch am Tag schaffe, habe ich mir einen Eiweiß Shake gekauft. Wenn ich meine, ich hatte zuwenig Eiweiß, trinke ich ein Glas davon.

Das klappt alles ganz gut und hat bisher auch gut gewirkt.

Alles Gute
Quadratlatsche

6

Hallo,

Ich hatte bei meinen 3 bisherigen Schwangerschaften jedes Mal eine EPH Gestose. Jedes Mal habe ich mich für eine Einleitung und gegen einen KS entschieden. Werde sehr engmaschig kontrolliert mit Dauer Blutdruckmesser (auch nachts) und 24 h Sammelurin. Habe auch regelmäßig was gegen den Blutdruck und Akupunktur bei der Einleitung bekommen. Bei meiner Tochter hat es 5 Tage, bei meinem ersten Sohn 2,5 Tage und bei meinem letzten Sohn 7 Tage gedauert. Geburt 1 und 3 waren wirklich hart, aber ich wollte unbedingt spontan entbinden und das kkh hat mich super unterstützt. Jetzt bin ich mit unserem 4. Kind frisch schwanger und trinke ganz viel und ernähre mich gesund und bewege mich viel.

Ich hoffe, dass ich dieses Mal entspannt meinen Mann wecken kann und sagen kann, du, ich glaub es geht los. :-)
Liebe Grüße und alles Gute!