Hallo, heute muss ich ständig auf die toilette. (Jede 15 min) und es kommt jedes mal ganz wenig urin und brennt ganz leicht. Ich bin in der 15. ssw. Gehe erst morgen zum fa. Was kann ich machen? Empfehlt jemand blasentee? :(
Hilfe!! Blasenentzündung!!
Hallo, den blasentee kannst du trinken, aber es kann schon sein das dir dein Fa mg Antibiotika gibt. Versuch viel zu trinken um die Bakterien auszuschwämmen und den Vorgang zu unterstützen das es besser wird.
Alles Gute
Babsi mit jasmin im arm
Danke für die schnelle antwort. Also trinken trinken trinken!! Hab aber gehört dass in manchen blasentee packungsbeilage steht dass schwAngere es nicht trinken sollen!? Weisst du vielleicht was davon ?!
Das steht bei so vielen Dingen dabei, aber nur weil es nie getestet worden ist, da gehen die Firmen so auf Nr sicher wenn sie sagen nicht für schwangere geeignet. Das einfachste ist wenn du dir anschaust was alles im. Tee drin ist und dann Google befragst ob da was dabei ist was in der ss gefährlich werden könnte, kampfer ist am Ende der ss zb wehenauslosend.
Aber ich kann die Liste leider nicht auswendig.
Im. Zweifelsfall trink halt heute einen Tee wo du bereits weißt das du ihn in der ss trinken kannst und frag mg deinen Fa mag dir nämlich keinen Blödsinn erzählen
LG
Ich habe aktuell auch eine Blasenentzündung und habe bereits 6 Tage cefuroxim hinter mir. Meine combur teststreifen geben an das ich immernoch leukozyten im Urin habe. In der Apotheke fragte ich letztens auch ob ich blasentee trinken darf, die Angestellte (naja ich glaub sie war auch etwas unmotiviert )sagte mir das ich keinen blasentee trinken soll. Das hab ich natürlich auch nicht getan. Ich rufe morgen aber auch nochmal beim HA wegen den leukozyten im Urin an.
Alles liebe und gute Besserung
Oh gott das hört sich alles so doof an :( genau das meinte ich manche empfehlen blasentee nicht. Meint ihr kamillentee bringt was ?
Danke für eure hilfreiche schnelle antworten. Und auch gute besserung die das selbe problem haben:( lg
Ich habe sehr oft mit blasenentzündungen zu tuen, trinken trinken trinken, am besten 3-4 Liter am tag.
Und hole dir cranberry Saft der hilft super.
Desto öfter du auf die toi gehst desto besser da du dir Bakterien ausspühlst.
Wo bekomme ich diesen saft? 3-4 liter hört sich so viiieeel an schaff nicht mal 2 am tag
Z.B. in der Apotheke von Rabenhorst
Huhu, hatte früher oft mit blasenentzündungen zu kämpfen - also mein Beileid!
Mir hat immer super solidarcur geholfen- rein pflanzlich soweit ich weiß. Ist goldkraut oder so, die Apotheke weiß bestimmt was es ist.
Habe es noch nicht während der Schwangerschaft genommen, aber da es pflanzlich ist sollte nix dagegen sprechen. Aber frage auf jedenfall nochmal in der Apotheke ! Lg
Hi.
Ich kann dir auch ganz viel trinken empfehlen-vor allem warmer Kräutertee. Cranberrysaft wirkt auch super. Der verhindert, dass sich Bakterien an der Blasenwand anheften können. Unbedingt 100% igen Saft aus Apotheke oder Drogerie nehmen.
Manchmal muss auch n Antibiotikum her. Ich hatte mal Monouril in der Schwangerschaft. Ist eine Einmalgabe mit Langzeitwirkung.
Nur erhöhte Leukos muss allerdings nicht unbedingt eine Blasenentzündung bedeuten-ich hab das immer in der Schwangerschaft.
Lg und gute Besserung!
Ich trinke immer sehr viel auf einmal. Meist 2 Liter. Dann wird alles schneller raus geschwemmt. Arzneitee soll man in der Schwangerschaft nicht trinken.
Ich wurde in der letzten Schwangerschaft in der Apotheke aufgeklärt, dass ich keinen Blasentee trinken darf. Entwässerungstee ginge wohl.
Cranberry-Tabletten (sind mit ordentlich Vitamin C, soviel Cranberry-Saft kann man gar nicht trinken->daher nehm ich immer Tabletten), Cantharis (homöopatisch), Wärmekissen (Wärmflasche dürfte zu heiß fürs Kind sein), warme Füße, Ruhe, viel trinken.
Brennesseltee. Er wirkt antioxidantisch und ist meines Wissens nicht gefährlich in der ss.
Das Kraut mit "Gold" nennt sich Goldrute. Habe das mal aufgekocht, als ich eine BE hatte und das Zeug in voller Blüte im Garten stand. Hat mir nicht geholfen. Kamillentee geht auch. Aber alles nur zur Überbrückung bis zum Arzttermin. Man muss sehr viel trinken, damit man Wasser lass n kann. Dann lässt zumindest der Schmerz nach.
Ein heißes kamillenbad und Wärmflasche ist auch gut.
Gute Besserung! Das ist schmerzhaft. Fühle mit dir