Huhu!
Das Bild ist leider nicht ganz scharf aber vielleicht erkennt jemand trotzdem was?! Das CTG ist von der 36.Woche. Das erste Mal sind die Toko Werte so extrem ausgeschlagen (Spitzen von 80-100). Es sind nicht nur Linien nach oben aber eben auch nicht die klassischen Hügel. Meiner Frauenärztin vertraue ich natürlich grundlegend schon und laut ihr ist das nichts, nur starke Kindsbewegungen. aber mein Kind hat sich immer stark bewegt, dennoch gab es nie vorher diese starken Ausschläge. Was sind eure Erfahrungen? Könnten das dennoch Wehenaufzeichnungen gewesen sein? Hatte auch schon drei Tage lang vorher Ziehen im Unterleib und die Kleine liegt fest im Becken.
Viele Grüße.
CTG- Profis: Kindsbewegungen oder könnten das auch Wehen sein?
Hallöchen
So sieht mein ctg auch immer aus mein Gyn sagt allerdings das es Kindsbewegung sind weil wegen eher wie Hügel aussehen. Sie bauen sich ja langsam auf
Wenn das wehen sind dann hätte der Arzt bestimmt was gesagt ;)
Lg Jessy 36 ssw
Also wehen würdest du eigentlich merken weil der druck sich langsam aufbaut und steigert. Dann wiedee fällt.... Das wären auf dem Papier breitere berge.....
So wie bei dir sah es bei mir neulich aus als der kleine schluckauf hatte....der ruck ging immer genau unter den messknopf.
LG
Ich bin MFA in einer Gyn Praxis. Das sind definitiv starke kindsbewegungen. Wahrscheinlich hat dein Mäuschen genau gegen den Messer getreten. Wehen erkennt man eindeutig als lanfsam an und absteigendene Berge.
Lg sunny mit Nils 4 Jahre, im Herzen und Annie im Bauch ( ET - 3 )
Sorry wegen den Tippfehlern. Handyautokorrektur
Hallo :)
Da kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen und deiner FA anschließen, auf deinem CTG sind starke Kindsbewegungen zu sehen. Kindsbewegungen sind von Wehen leicht zu unterscheiden. Wehen sind werden eher als Hügel angezeigt , während Bewegungen wie Spitzen (so wie bei dir) aussehen. Glaub mir , ab Werten vom 100 und höher merkst du ganz eindeutig Wehen ;)
Habe dir mal mein CTG aus der 35-ten Wochen drangehängt. Da sind Wehen drauf.
LG 30maria1115 mit Prinzessin 12 Wochen alt
Hallo,
Denke das deine FÄ recht hat, was aber nicht bedeutet das eventuell ein paar kleinere Wehen dazwischen sind (solltest du ja selbst merken wenn es zieht).
Ansonsten ist es Wurscht ob Wehen oder nicht, sofern die nicht so richtig spürbar sind (DAS wirst du definitiv merken ) und nix bewirken.
LG