Hat jemand einen Tipp dagegen?
Sodbrennen, Hilfe
Hallo,
bin erst bei SSW 9+0. Keine Ahnung wie weit du bist und ob es dir auch hilft. Bei Sodbrennen bevorzuge ich basische Lebensmittel wie z.B Nüsse, Birne usw. Hilft recht fix.
Kannst ja mal nach basisch wirkende Lebensmittel bei Google suchen und schauen, was für dich geschmacklich bzw. allergiebedingt geeignet wäre
Danke, ich werde es gleich testen
Ich hoffe es hilft
Milch oder etwas Zahnpasta hilft auch.
Hallo,
ich leide auch seit einigen Wochen an Sodbrennen. Hab mal gelesen,dass ein Teelöffel Senf helfen soll. Probiert hab ich es aber nocht.
Ich bin gleich auf ein Produkt aus der Apotheke umgestiegen. Heißt Gaviscon,glaube ich. Ist so ein Gel aus dem portionsbeutel und ich bin begeistert. Hilft innerhalb von Minuten. Schmeckt allerdings extrem eklig. Aber das tut ein löffel Senf ja auch???? Für mich ist die Hauptsache, dass es hilft.
Viel Glück und weiterhin alles gute.
Püppi
Bin jetzt SSW 8+0 und habe auch sehr stark mit Sodbrennen zu tun, schon vor der Schwangerschaft relativ doll und oft ;-(
Gaviscon kann ich nur empfehlen! Schmeckt wirklich widerlich und ich muss auch jedesmal leicht "würgen", aber es hilft!
LG
Juhu mir hilft es ein Glas kalte Vollmilch so fettig wie möglich schnell aber in kleinen schluckis zu trinken...
Wie mir Prinzessin 24+4
Omep :)
Frag mal beim Gyn nach. Ich hatte am Anfang gegen Übelkeit Gastrovegetalin Kapseln bekommen, die helfen mir jetzt auch wenn das Sodbrennen mal ganz schhlimm ist. Ich bin in der 23. SSW und nehme sie mal abends bei Bedarf wenn es was fettigeres gab. Ansonsten hilft mir Milch trinken.
Bei mir hat Natron-Pulver Wunder bewirkt, gibt es bei auch bei Rossmann, Kaiser Natron.
Teelöffelspitze oder mehr (nach Bedarf) in Glas mit Leitungswasser tauchen, schnell versuchen zu schlucken, schmeckt bitter und sauer und salzig, Glas Wasser hinterher trinken. Ich hatte es immer in der Küche stehen. Das Sodbrennen ist sofort vorbei. Viel Erfolg.
LG Jule