Geschenk fürs Kreissaalteam/die Hebamme?

Hallo,#winke wollte mal fragen ob ihr plant, eurer Hebamme bzw. eurem Kreißsaalteam nach der Geburt ein Geschenk als Dankeschön für die Betreuung zu übergeben?:-D
Nach unserem Sohn haben wir eine Flasche Sekt an alle aus dem Kreissaal verschenkt.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere nette Ideen?
Oder habt ihr so etwas garnicht geplant?

Bin gespannt....
Gruss Aprilbaby

1

Hallo, im Normalfall sind Süßigkeiten selten da, deswegen haben wir einen geschenkekorb mit verschiedenen Süßigkeiten hergeben und für die Hebamme die uns betreut hat gab es zusätzlich ne flasche Wein und ein Foto unserer kleinen Maus.

LG Babsi mit jasmin im arm

2

Wir hatten Milka Pralinen verteilt...

3

Hey, also dem kreissaalteam haben wir nie was überreicht,jedoch der Nachsorgehebi !
Sie bekam eine Tasse mit drei verschiedenen Sorten Honig..meiner jetztigen werde ich wohl auch was überreichen.

4

Hallo, wir haben bei unserem Sohn vor knapp 3 Jahren den beiden Hebammen im Kreißsaal (die mich wirklich super betreut haben) einen Blümchen Korb geschenkt :)

5

Huhu :)
Aus eigener Erfahrung (bin in der Geburtshilfe tätig ^^)

Obst und süßes geht immer !
Alles, nur kein Merci XD das kommt unser eins aus den Ohren ^^
Sekt ist tatsächlich auch nicht sooooo der Renner wobei man sich über die Geste freut !
Kuchen vom Konditor steht immer hoch im Kurs (gibt es selten... Darum so super :D )
Jo... Ich würd sagen... Damit steht ihr dann hoch im Kurs :)

8

kuchen vom konditor hat aber seinen preis #schein
es soll ja nur ne kleinigkeit sein wenn überhaupt ;-)

9

Jaaaa!
Auf jeden Fall jeder wie er möchte ;) man freut sich schon generell über alles !!!

6

Wir haben damals Geld geschenkt, weiß aber nicht mehr, wie viel...Ich glaube, 20 Euro waren es..

Vio.

7

also ich würde gar nichts schenken . meinem fa und seinen team werde ich was schenken da ich ja über 2 jahe war und er es sich mit verdient hat und er auch unser kind holen wird .

das kreissaalteam kennst du ja nicht so gut . für die paar stunden finde ich was zu schenken zu viel

10

Vielleicht seh ich das zu pragmatisch... Aber es ist deren Job, Kindern auf die Welt zu helfen. Von daher ist das eigentlich nicht nötig (meine Meinung).
Wenn ich zufrieden war, schreibe ich lieber auf den Fragebogen zur Patientenzufriedenheit lobende Worte und spendier was für die Kaffekasse der Station/des Kreißsaals.

Meine FA-Praxis bekommt auch was fürs Kaffeeschwein und ne Dankekarte.

Und für die Hebamme? Mh, weiß noch nicht. Wenn die von jeder Mutter was bekommt, hat sie vermutlich Tonnen von Süßigkeiten, Karten, Tassen usw....
Liebe Grüße!

11

Ich finde schon, daß man den Hebammen was schenken kann, vorausgesetzt , man kam gut mit ihnen aus.

Schließlich holen sie in der Regel das Kind gesund auf die Welt...

Wenn alles eh nur Job ist...dann braucht man nie wieder irgendwo Trinkgeld geben :-);-)

#paket#torte#fest

12

Wenn ich zufrieden bin, bekommt jeder Trinkgeld und vor allem auch ein Danke ;-) bin übrigens selbst Krankenschwester und freu mich über ein ehrlich gemeintes Danke mehr als über alle Pralinen der Welt ....

weiteren Kommentar laden
14

Das kommt drauf an wie gut die Hebamme/Ärztin dich betreut hat.

Bei Bestnoten würde ich einen richtig guten Restaurantgutschein (das Beste was es in der Region gibt, für 2 Pers.) oder eine Flasche guten Champagner spendieren. Wenn es nur durchschnittlich war, dann braucht es keine besondere Anerkennung. Die Geschenke setzen aber voraus, dass man zumindest ein wenig die Vorlieben der Empfängerin kennt. Nicht dass du einer Veganerin oder Antialkoholikerin so was schenkst.

15

P.S. Freiberufliche Hebammen verdienen spärlich, da ist ein großzügiges Geschenk schon abgebracht, wenn sie gute Arbeit gemacht hat. Ärzte dagegen, besonders Fachärzte verdienen gut. Da reicht auch eine schöne Karte mit ein paar Dankesworten und eine Flasche Sekt auch.