Hi ihr Lieben.
Ich bin seit gestern sehr beunruhigt, ich war gestern beim FA und er sagte mir, das er die Nase des Babys nicht sehen kann und die Kopfform nicht rund ist. Was könnte dies heißen? mehr sagte er nichts dazu. Im internet lese ich, dass das Anzeichen auf ein Down-Syndrom ist.
Nase ist nicht auf dem Ultraschallbild sichtbar, bin in der 11+6 Ssw
Hallo,
Also ich war Montag bei der Nackenfaltenmessung und mein Arzt meinte, dass man das Nasenbein sehen "muss". Sollte das nicht der Fall sein, dann kann es ein Hinweis auf Trisomie und/ oder weiteren Erkrankungen sein.
Ich war da aber bereits bei 12+4 und weiß nicht, ab wann das Nasenbein darstellbar ist.
Hat dein Arzt den weitere Untersuchungen veranlasst oder dir zu etwas geraten?
Also ich bin jetzt in der 11+6 ssw, könnte sich da noch was ändern? mein arzt hat mich jetzt erst zu einer Uniklinik überwiesen.
Hm, dass die Nase nicht darstellbar ist, kann ein Softmarker für Down-Syndrom sein oder dein Kind hat einfach eine kleine Nase. Was meint er mit nicht-rundem Kopf? War die Nackenfalte auffällig? Wie seid ihr verblieben? Macht ihr weitere Tests?
Die eine Kopfseite ist rund und die andere ist kantig. :( bin sehr beunruhigt, er hat mich jetzt zu einer Uniklinik überwiesen. Mein Termin ist erst am Mittwoch, habe Angst das mit meinem Baby was ist :(
Das könnte ehrlich gesagt sehr viel heißen. Aber du wirst einfach nicht mehr machen können als abzuwarten.
hm... vielleicht war es einfach auch etwas zu früh? meine diagnostik macht dieses screening grundsätzlich erst in der 14. woche. ich hab den ausführungen selbst da nicht ganz folgen können, was sie da alles gesehen hat... und nasenrücken - der da war - schon gar nicht.
Ich hoffe das es noch zu früh ist, um es zu erkennen. bei ihnen hat man nichts auch nichts erkannt, und ihr baby war gesund? Ich hoffe doch nur das mein baby auch gesund ist. Dies ist auch meine erste ss
Hallo liebe funda,
Erstmal Bitte nicht verrückt machen. Ärzte sehen immer viel.
Bei mir hieß Semmel 1. white Spot im Herzen 2. Nierenbecken erweitert
3. Verdacht auf trisomie.
3 Wochen durchgeheult, nicht mehr richtig geschlafen... Dann kam die Fruchtwasseruntersuchung. 1. Tag später das Ergebnis: Kind ist völlig gesund !
Ich hatte 2. Softmaker liebes... Das MUSS nicht immer was heißen.
Geh zu deinem Termin und hol die eine zweitmeinung, drittmeinung. Das hab ich auch getan. Und dann kannst du entscheiden.
Ich bin 22 Jahre und ich war damals in der 20 ssw! Das schockiert einen sehr. Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Wenn andere Ärzte düs bestätigen, wirst du auch die Wahl haben zu weiteren Tests.
Ich wünsche dir alles gute.
Bitte berichte was am Mittwoch raus kommt. Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören.
Ps. Kopf hoch, es wird alles gut und das muss nichts heißen!
I. Mit Prinzessin 24 ssw.
Das ist ja eine Erleichterung meine Liebe. Ich bin auch 22 jahre alt, mein Mann macht sich auch sehr viel Gedanken drüber, was passieren wird etc., ich hoffe nur das mein Baby Gesund ist&das der Arzt sich versehen hat. Es ist auch schließlich die erste Ss. Muss man die Test's bezahlen, oder übernimmt es die Krankenkasse? Ich bedanke mich für diese schöne Nachricht, auch wenn ich schlechte Gedanken habe, hat mich dies sehr beruhigt. Ich werde mich auf jeden fall noch mal melden.
Danke nochmal und eine gute Nacht, Liebe Grüße.
dir wird es auch so ergehen, dass du positive Nachrichten bekommst.
Es gibt einmal einen bluttest, der auch bestimmen kann ob eine Behinderung trisomie 21,18,13 besteht. Laut meiner Ärztin soll der aber nicht so sicher sein (97%)wie eine Fruchtwasseruntersuchung. (99,9)
Die FWU, die ich hab machen lassen, musste ich nicht bezahlen. Meine Ärztin riet mir dazu, also wars aus medizinischen Gründen. Den bluttest musst du aufjedenfall zahlen. Jedenfalls hat meine Krankenkasse den komplett abgelehnt. Kostet 550€. (Hat aber keine Risiken, da dir nur Blut abgenommen wird.)
Eine FWU würde ich wirklich nur machen lassen, wenn Ärzte dir dazu raten. Hat nämlich Fehlgeburtrisiko von 1-4%, blasensprungrisiko.... Etc. dein Arzt wird dich genauer aufklären. Gott sei dank geht das aber auch bei den meisten Frauen gut, wie bei mir. Man bekommt das Ergebnis und kann die Schwangerschaft wieder in vollen Zügen genießen. Bzw. sich entscheiden wies weiter geht.
Ich wünsche dir, dass du all diese Tests nicht nötig hast. Dass dein Kind gesund ist.
Ich freu mich von dir zu hören.
Alles liebe. liebe grüße