Seid ihr eigentlich auch so müde?? - 35. Ssw

Hey ihr lieben,

Ich bin jetzt eben in der 35. Ssw und eigentlich dachte ich, dass die Sache mit der Müdigkeit nur eine Erscheinung der Frühschwangerschaft sei.

Seit ein paar Wochen bin ich aber irgendwie dauermüde.

Heute zb bin ich um 9 aufgestanden, hab meinem Mann und mir Frühstück gemacht, um 10 ist er in die Arbeit und ich habe ein bisschen was im Haushalt gemacht.

Tja und jetzt bin ich fix und alle und leg mich für ne Stunde aufs Ohr. - Danach sollte sich mein Akku wieder für ein paar Stunden aufgeladen haben.

Bin ich da irgendwie ein Einzelfall oder seid ihr in den letzten Wochen auch träge und müde geworden? (Körperlich wäre ich ja noch gut in schuss und Gewicht hab ich auch eher wenig zugelegt)
Aber viel wichtiger: legt sich das nach der Geburt wieder?? Ich muss ja fit für mein Töchterchen sein! :-D

Lg, Melanie mit Katharina im Bauch

1

Hallo. Ganz spontan muss ich dir jetzt antworten, denn wie bekommen auch eine Katharina. #verliebt Ich bin ino der 36 SSW und gerade das schlafen ist zur Zeit echt mein großes Problem. #schmoll

Nachts weiß ich echt nicht mehr, wie ich liegen soll. Tagsüber bin ich dann wie gerädert und muss Mittagsschlaf machen. 2 Stunden mindestens, sonst komm ich nachmittags und abends überhaupt nicht klar . Muss dazu sagen, dass ich schon 2 Kinder hab und die wollen nachmittags nach Schule und Kita auch was von Mama haben.

Ich gönne mir die Pause. Hat ja keiner was davon, wenn ich fix und alle bin. Und Schlafmangel macht mich echt richtig unausstehlich. Ich denke, der Körper Bracht auch die Ruhepausen.

Alles Liebe für dich.#klee

2

Endlich jemand dem es genauso geht.. Ich dachte schon ich wäre komisch.. Ich brauch auch immer nochmal ne Mittagsstunde obwohl ich auch nachts noch sehr gut schlafe.. Wenn ich keine Mittagsstunde mache kann ich abends um 19 Uhr zu Bett gehen..

LG
Anna mit Josefine im Bauch 33+5 <3

3

Mir gehts auch so:(

35.ssw mit 3 jährigem Sohn

Nach der Geburt sind wir alle bestimmt wieder fit:)

4

Hallo,
ich bin ab morgen in der 35. SSW und mir geht es ähnlich. Nachts liege ich mindestens 2 Stunden wach (bekomme schlecht Luft wegen einer Erkältung) oder die Nacht ist zwischen 4.30 und 5. 00 Uhr ganz vorbei#schmoll Und um 6.30 ihr muss ich aufstehen.
Spätestens am NM bin ich platt & könnte nur schlafen.
Hinlegen tagsüber schaffe ich im Grunde nie. Habe schon 3 Kinder. Die grossen kommen mittags nach Hause. Der kleine um 15 Uhr aus der Kita. Morgens muss ich mich um Haushalt etc kümmern. Noch dazu bauen wir grade um.

Manchmal muss ich mich echt zwingen meine Tage nicht so voll zu packen!:-(
Aber der Alltag geht halt weiter. Ich habe bisher eine echt problemlose SS, aber ich merke nun zunehmend, dass ich an meine Grenzen komme. Beim Laufen zieht es, der Rücken tut weh, abends habe ich ständig Sodbrennen.

Hoffe das die nächsten Wochen ein wenig ruhiger werden;-)
Manchmal habe ich auch schlechtes Gewissen wenn meine grossen Freunde einladen wollen. Aber noch mehr Kinder und die damit verbundene Toberei und Lautstärke- geht grad garnicht.#augen
Aber die Kinder immer nur anderen "aufdrücken"-das mache ich auch ungern.

Weil ich fühle mich dann schon verpflichtet die anderen Kinder auch mal einzuladen.

Naja, noch ein paar Wochen....Aber es ist echt blöd irgendwie. Man schläft die letzten Wochen echt schlecht, obwohl man eigentlich da noch die Kraft und den Schlaf für die Zeit mit Baby sammeln sollte/könnte#schmoll#gaehn

Gruss Aprilbaby

5

Nur gehtvea auch seit Wochen so. Ich schlafe nachts noch ganz gut. Aber ich mach morgens alle Kinder fertig und verteile sie auf Schulen und Kiga und dann leg ich mich wieder hin bis ich in den Kiga muss den kleinen abholen. Haushalt muss warten bis nachmittags...

Ich hoffe auch das das bald aufhört... :-(