Seit Tragetuch Rhythmus erkennbar

Hallo ihr lieben, wollte euch mal berichten.

Mein kleiner wird Sonntag 8 Wochen alt. Mein großer ist 3,5 Jahre.

Bis vor einer Woche gab es bei dem kleinen überhaupt keinen schlafrythmus. Er war von Anfang an sehr quengelig und hat kaum geschlafen. Nach 10 Minuten war er wieder wach und quengelte weiter. Keine halbe Stunde am Stück.

Seit ner Woche benutzte ich ein Tragetuch und er ist wie ausgewechselt. Wenn er müde und quengelig wird tu ich ihn ins Tuch und dann schläft er 2-3 Stunden, danach wird gestillt und er ist fit und gut drauf. Er lässt sich dann in der wachphase sogar ablegen und spielt mit seinen Händen. Nach gut 30 Minuten wird er wieder quengelig und kommt wieder ins Tuch. Dann schläft er wieder.

Jetz schläft er Vormittags, mittags und abends im Tuch und ist dazwischen ausgeschlafen und gut drauf :)))) hätte ich nie gedacht....

Es ist soooo viel leichter kein dauergequengel ertragen zu müssen. Und der große ist auch begeistert das ich jetzt beide Hände für ihn frei hab und nicht ständig das Baby beruhigen muss....

1

Ups falsches forum..... Wie bekomme ich es jetzt ins babyforum? :)

LG

2

Genau das Problem habe ich aktuell auch. Welches tragetuch kannst du empfehlen?

3

Ich habe eine trageberaterin angerufen, die kam dann zu mir nach Hause. Die hat mir dann gezeigt wie das Binden geht.

Ich hatte ein Tuch von einer Freundin bekommen, das ist ein Amazonas. Ich finde es nicht schlecht, aber es ist recht dick. Die Beraterin hatte eins von didymos dabei das war viel dünner und ist im Sommer dann bestimmt angenehmer zu tragen. Werde mir dann im Frühjahr so eins zulegen. Was ich nicht empfehlen kann sind elastische Tücher. Die dehnen sich nach ner Zeit zu sehr und dann ist das Kind nicht mehr fest drin.....

LG