Vomex im 3.SS Drittel?

Hallo ihr Lieben,

mich plagt seit der 7 ssw starke Übelkeit und Erbrechen. Es war zwischendurch immer mal schlimmer und besser. Manchmal hatte ich sogar ein paar Tage Ruhe. Bin jetzt in der 30 ssw und seit 2 Wochen ist das Erbrechen an der Grenze des Erträglichen. Meine Ärztin hat mir nun erneut Vomex als Zäpfchen und Dragees aufgeschrieben. Im 4./5. Monat hat mir das ganz gut geholfen. Bei Embryotox steht allerdings, dass man es im 3. SS Drittel nicht nehmen soll. Auch meine Ärztin weiß das. Meinte aber, die Quälerei ist für den Kleinen viel schlimmer.

Ich bin mir trotzdem so unsicher. Bin mit Medikamenten eh immer vorsichtig. Kann mir jemand etwas raten? Oder vielleicht hat eine von euch Erfahrung damit?
LG Katrin

1

Hi Katrin,

meine Schwester nahm es bis kurz vor der Geburt und auch fast durchgänig. Kind ist gesund.. in der 2. SSW braucht sie es wohl auch lange.. ich würde da meiner Ärztin vertrauen.. auch wenn man sich natürlich Gedanken macht..

:) LG

6

Danke. ;)

2

Meine Frauenärztin meinte ich kann es nehmen (leider halte ich nicht viel von ihr da sie erst vor 3 Monaten die Praxis übernommen hat und sehr unerfahren ist).

Meine Hebamme, die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs, meine Schwägerin (Ärztin) haben mir davon abgeraten.

Deshalb nehme ich es nicht mehr und greife auf andere Mittel zurück.

4

Darf ich fragen auf was du zurück greifst?

7

klingt jetzt zwar total nach Hokus Pokus aber bringt echt was :D

Meine Hebamme hat mir ein Döschen mit Duft gemixt und daran soll ich riechen wenn es mir schlecht ist! Seit 2 Wochen habe ich mich nicht mehr übergeben dank diesem Döschen :D

3

Ich habe die beim ersten Kind auch bis zur Geburt genommen und dieses Mal wird das wohl auch wieder so sein. Vomex kann halt Wehen auslösen, daher sollte man da ein Auge drauf haben. Grundsätzlich sind die aber in der ganzen SS erlaubt. Ich nehme die auch nur wenn nicht mal Flüssigkeit drin bleibt und ich übereits Stunden mehrfach spucke. An besseren Tagen geht's dann auch ohne. Hab eh immer eine Spucktüte dabei unterwegs und zu Hause einen Eimer in Reichweite. ????

5

Ok. Vielen Dank. Wollte auch nach Bedarf nehmen. Ist halt doch irgendwann belastend, wenn man sich nicht einmal mehr was vornehmen kann am Tag.

8

Hallo,hab von meiner Frauneärztin "AGYRAX 25 mg " bekommen.
Jetzt geht's mir schon viel besser und übel ist mir fast auch nicht mehr!

Liebe Grüße

Nadine

9

Hallo Katrin

Würde dir auch Agyrax empfehlen. Ist ein ähnlicher Wirkstoff wie im Vomex, aber die Gefahr mit den vorzeitigen Wehen hast du beim Wirkstoff Meclozin (in Agyrax) nicht.

Agyrax gibt es in Deutschland. Kannst du aber online ganz rasch und unkompliziert in Belgien bestellen. Oder falls du in der Nähe der Schweiz wohnst, kannst du auch Itinerol B6 nehmen. Auch dort ist Meclozin 25mg drin.

Zu Agyrax gibt es sehr viele Langzeiterfahrungen und gilt gemäss Embryotox als sicher.

Ohne Meclozin würde ich diese Schwangerschaft nicht überstehen.

10

Sorry, wollte schreiben: Agyrax gibt es in Deutschland nicht.

11

Danke. :)