Hallo Ihr Lieben!
Nun bekomme ich langsam kalte Füße....
Mich plagt seit dieser Woche eine Erkältung. Habe daher meinen heutigen KS Termin abgesagt und auf Dienstag verschoben. Der OP Plan ist sowas von voll da ich schon dazwischen geschoben wurde und nun nicht mehr schieben kann...
Wollte eigentilch eine Einleitung planen...aber das wird nun auch nichts mehr. HAbe die Kraft dank des Infektes nicht mehr dafür und so langsam auch keinen Mut mehr mein Bröckchen spontan zu entbinden ( ja, jetzt können wieder die Steine von den Super Spontan-Gebär-Muttis-ohne-Schmerzmittel-und-Tralla-fliegen)
Hab total Bammel das die Erkältung bis dahin nicht weg ist....wenigstens der Husten. Mit Halsweh oder Schnupfen könnte ich noch irgendwie leben.
Ach man. Mache schon alles was geht..... heute ist es eher schlimmer. Ohren und Halsweh dazu :-/
Werde das Wochennende wohl noch mal im Bett verbringen und hoffen das es besser wird.
Meine größte Sorge ist das mein Kleiner wegen ANpassungsschwierigkeiten auf die Neotinensiv verlegt wird....da darf ich doch bestimmt mit einer Erkältung gar nicht rein?!?!?! Oder mit Mundschutzt? Kennt sich jemand aus?!
Hoffe das wenigstens der Papa fit ist bis dato und unseren Schatz dann versorgen kann bis ihn sehen darf.
LG an Euch
Kaiserschnitt trotz Erkältung (silopo)
HI
ich drück Dir die Daumen ... obwohl die Erkältungen grad sehr hartnäckig sind ... ich mach seit 2,5 Wochen schon rum und gestern bei der Anmeldung im KH meinte die Anästhesistin auch nur "ich war nun 7 Wochen deswegen dahei!"
Aber zwecks NeoITS ... Händedesinfizieren & Mundschutz und dann dürfte da keiner was sagen (wenns "nur" ne Erkältung ist und Du nicht schon aus 20m Entfernung wie der Tot ausschaust )
Gute Besserung
VG
auch dir gute besserung. danke
meine kinder sind schon ewigkeiten verrotzt....das wetter hat es in sich
Kann dir keine superduper Tipps geben zumal du ja schon alles unternimmst...
Leg dich ins Bett, viel trinken und positiv denken!
Drück dir fest die Daumen, dass am Dienstag alles gut geht!
Wie weit bist du denn? Oder hab ich das jetzt überlesen...?
Lg milie mit Bube 28+3
danke. dir auch alles gute!
Huhu,
gibt es denn einen Grund dafür, dass dein Kleiner Anpassungsschwierigkeiten haben könnte. Also einen Grund für diese Sorge? Wenn nicht, dann versuch den Gedanken mal ganz schnell beiseite zu schieben. Das macht dich doch nur noch verrückter.
Ansonsten würde ich trotzdem alles weiter machen, was gegen eine Erkältung so helfen kann. Sowas wie Dampfbad (Inhalieren), Zwiebel-Honig-Saft, viel ausruhen (sofern möglich) usw. Die Hausmittelchen wirken nicht so schnell, aber sie werden wirken. Versuch nur einfach, so fit wie möglich zu werden vor der Geburt.
Bis Dienstag ist noch ein wenig Zeit.
LG und viel Glück für die Geburt
lindiae
Ja gibt es. Hab zwar keinen Diabetes aber sehr schwere Kinder. Der eine bräuchte 7Tage höchst Glucose infusion und hatte noch einen Infektion dazu bekommen . Den anderen konnten sie mit sofortigem zufuttern gerade vor intensiv bewahren. Die werte waren immer untere Grenze und haben sich dank "mästen" dann aber nach zwei tagen eingependelt. Und atemunterstützung für die erste Nacht
LG
Zuerst mal gute Besserung!
Und dann hoffe ich das die "Super-Spontan-Gebär-Mamas - ohne -Betäubung" sich hier Tatsache zurück halten!
Es ist DEIN Körper, deine SS und DEINE Ärzte die Dich, deine SS und deine Ramenbedingugnen kennen - und ihr habt entschieden das KS gemacht wird
Punkt
Wer dazu meint er müsste ne Meinung haben - prima - erzählt diese Meinung der nächsten Parkuhr! Die Interessiert sich vieleicht für gefährliches Halbwissen von selbsternannten Sofa Expertinnen!
Ich hoffe das deine Erkältung bald auskuriert ist und du fit bist zum KS
Drücke dir feste Daumen und gute Besserung!
Alles gute!
Danke schön.
Und was für wahre Worte....
Ich hatte dann zwei spontan und zwei ks Geburten.....kenne also beides und genauso auch das für und wieder.
Würde gar nicht auf die Idee kommen So eine Entscheidung bei anderen zu hinterfragen. Leider laufen hier echt viele rum die gleich mit schnäbeln hacken.
LG
Klar
WEIL die auch keine spontan Geburt mit Komplikationen und Gefahren erlebt haben!
Jede die z.B ne Schulterdystoki mit Saugglocken Entbindung und richtig viel Problemen erlebt hat würde NIEMALS urteilen
Die sollen erstmal über 4 Kilo entbinden mit diesen Komplikationen - dann können wir auf Augenhöhe sachlich miteinander sprechen
2500g Babys spontan mit ausreichend Personal entbinden ist nun mal was anderes
Schau, dass du das Wochenende noch im Bett verbringen kannst so gut es geht - an sich ist eine Erkältung während dessen sicher nicht angenehm und im schlimmsten Fall würde man wohl noch einmal warten aber eine frische ks- naht und husten vertragen sich absolut nicht :/
Ruh dich noch gut aus und verwende die all bekannten Hausmittel um schnell wieder fit zu sein ;)
Gute Besserung und eine schöne Geburt!
danke! werde ich tun
Du sprichst mir aus der Seele. Soll am Donnerstag den KS bekommen und hab seit Dienstag, Schnupfen und fiese Halsschmerzen, die sich nicht verdrücken wollen. Der Kehlkopf ist schon so gereizt, dass ich kaum nen Ton raus bekomme. Hätte eigentlich gedacht, dass es bis zum We weg ist, aber nun hab ich auch die Sorge, dass es bis dahin nicht g'Scheit wird. Hab keine Lust mit Husten in den OP geschoben zu werden.
Hatte das leider schon bei unserer zweiten Maus.
Hatte da nen Tag vorher noch Fieber. Es hieß, ich solle trotzdem in die Klinik kommen und am gleichen Abend wurde sie dann geholt, weil ihre Herztöne zu hoch waren. Habe die OP trotzdem gut überstanden. Konnte zwar nur mit Mundschutz mein Kind in den Arm nehmen, wurde aber nebenher mit Antibiotika versorgt. Der Husten war die erste Nacht nach der OP ziemlich ätzend. Sie haben mir zur Abhilfe kleine Sandsäcke auf die OPnarbe gelegt, dass ein Gegendruck beim Husten entsteht. War weniger schmerzhaft und half echt gut.
Im Moment nehme ich Salviathymoltropfen in Wasser zum Gurgeln, trinke viel Tee und lutsch Isla Moos Pastillen. Mehr kann ich eh schon fast nicht machen.
Ich wünsch Dir, dass Du über das We wieder fit wirst und der KS nicht weiter verschoben wird.
Alles Liebe und viel Glück, vorallem alles Gute für die Geburt,
Martina 37+1