Hallo,
leider hab ich mich gerade sehr stark aufgeregt und auch 2 mal ziemlich laut gebrüllt. Ich hatte das Gefühl vor lauter Emotionen zu platzen und dann passierte es einfach. Eigentlich brüll ich nicht einfach daher...
Auf jeden Fall folgte sofort das schlechte Gewissen dem Baby gegenüber, so dass ich dann Angst bekam und auch noch geweint habe. Ich würde es als “typisches schwangeres Hormonchaos“ bezeichnen.
Natürlich hab ich sofort gegoogelt inwiefern sich das negativ aufs Baby auswirken könnte und bin auf einen Artikel gestossen der mich etwas besorgt. Da steht drin das Babys die im Bauch sehr aktiv sind und treten, sich unwohl fühlen oder ängstlich sind und das auf den Gemütszustand der Mutter zurück zu führen ist. Nun ist es so, dass meine Maus schon sehr aktiv ist im Bauch. Es gibt Tage da ist sie gefühlt ununterbrochen am werkeln aber ich fühle mich eigentlich nicht sonderlich gestresst oder nervös. Klar, ab und an bin ich nervös oder ärgere mich mal aber das ist nicht an der Tagesordnung. Mein Großer war auch sehr aktiv im Bauch und in der Schwangerschaft war ich tatsächlich auch oft sehr angespannt. Auch jetzt ist mein Sohn eher von der nervösen und ängstlichen Sorte. Wie ist das denn bei Euch? Seid ihr nervöse/temperamentvolle Typen und Euer Bauchzwerg ist aktiv oder eher ruhig? Oder seid ihr ruhige Typen und das Baby trotzdem ein Wildfang im Bauch?
Lg Koko die eigentlich entspannt ist mit aktiven Püppchen
Aktives Baby im Bauch = nervöses/verängstigtes Baby
Stimmt bei meinen gar nicht.
Die große war immer mega aktiv, dachte schon rs wird ein kickboxer oder so Sie war und ist bis heute weder nervös noch recht ängstlich.
Nr. 2 war immer recht ruhig. Sie ist eher die schüchterne die alles genau beobachtet und auch total sensibel.
In beiden ss hab ich mich großteils recht wohl gefühlt, bis auf die ganz normalen Launen die halt hormonbedingt auftraten.
Nr. 3 ist irgendwie ne Mischung aus den beiden großen. In der ss war ich aber total durch den wind und gar nicht gern schwanger.
Mach dir nicht zuviele sorgen weil du mal emotional reagierst. Das halten die kleinen schon mal aus.
Lg karin mit 3 Mädels an der Hand und babyboy inside 35+0
Eigentlich mach ich mir da keine großartigen Gedanken aber vorhin hab ich mich emotional wirklich total irre gefühlt. Da war so ziemlich alles an negativen Emotionen vertreten die mir verfügbar sind
Also mein großer war sehr aktiv im Bauch und ist es auch heute noch. Aber nervös/angespannt oder gar ängstlich ist er so garnicht. Ich denke er hat Mamas Temperament und Ausdauer.
Die Maus jetzt ist wenn ich so darüber nachdenke etwas ruhiger als er es war, wobei auch sie ihre "5 Minuten" hat.
Bin gespannt wie sie dann später ist.
Lg
Also wie das nachher nach der Geburt ist kann ich nicht sagen, aber ich bin sehr ruhig und entspannt und meine Maus im Bauch ist auch sehr ruhig und nicht so aktiv. Also das stimmt vielleicht, aber das das nachher so ist glaube ich auch nicht.
Ich hab aber auch mal gehört, dass die Kinder so werden werden wie die Mütter in der Schwangerschaft sind und wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue stimmt das auch.
Aber ein Ausraster wird da nichts machen...
Also damals beim Organscreening sagte man mir, aktive Babys fühlen sich wohl. Wenn Sie ruhig sind, sollte man sich eher Sorgen machen.
Da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht - also darüber, dass Babylein sich in meinem Bauch unwohl fühlt und das die Erklärung für seine Aktivitäten ist.
Ich brüte nämlich ein hyperaktives Trampeltier aus, das vermutlich unmittelbar nach der Geburt schon rennen kann mein Zwerg wuselt non Stop umher, ich werde nachts um vier von Tritten und Schlägen geweckt und so geht das dann bis abends gegen elf. Dazwischen noch 8-10x Schluckauf...
Dachte immer, das liegt daran, dass mein Freund und ich sehr sportlich und aktiv sind und ich eh Hummeln im Hintern habe, sehr temperamentvoll bin und nix mehr hasse als Langeweile (passt gut zu der verordneten Liegekur)... Aber daran, dass das Kleine sich unwohl fühlt oder gar Stress hat - neee, das glaub ich nicht. Im Gegenteil, wenn ich mich richtig ärgere oder Sorgen habe, ist Zwergi eher ruhig.
Liebe Grüße