Hallo ihr lieben!!
Ich hab da mal eine frage..
Undzwar wisst ihr ob man erstausstattung oder unterstützung bekommt für baby möbel zbs obwohl mein freund recht gut verdient???"
Das ding ist unser baby kam plötzlich so in unser leben und somit mussten wir so einiges umkrämpeln. Ist auch alles schön so ^^
Allerdings mussten oder wollten wir uns deshalb eine wohnung suchen. Wir haben nun eine wohnung und ziehen auch in 2 wochen dort ein. Unser sohn kommt anfang mai.
Haben ungefair ein budgett von 1600 netto im monat da ich durch die ss leider meine ausbildung verloren habe leben wir nur von dem einkommen meines partners vorerst.
Nun folgendes.
wir müssen kaution zahlen und natürlich warmmiete. Und wir brauchen noch waschmaschine, kleiderschrank und ein ganzes kinderzimmer >.< Gibt es für die kindermöbel unterstützung trotz des "hohen" nettogehalts meines partners??
Ich hoffe ich hab jetzt nicht allzu verwirrend geschrieben ^^
Lg krawallmieze mit Lio Devin im Bauch <3
Erstausstattung fürs kind Trotz gutem einkommen??
Ich glaub nicjt das ihr was bekommt.. zwingt ja niemand zum Umzug
Unser Kind war zwar geplant aber das es Zwillinge werden war jetzt auch finanziell deutlich teurer.
Müssen auch in sauren Apfel beißen und nun deutlich mehr Geld ausgeben als gedacht.. aber nunja wir freuen uns auf die Minis :)
was mich stutzig macht ist das du wegen der schwangerschaft deine ausbildung verloren hast . man hat ein kündigungsschutz in der schwangerschaft da darf man nicht gekündigt werden mache dich da mal schlau
zu dem anderen : ihr verdient eigenltich sehr gut und andere müssen auch alles alleine kaufen und anschaffen. sonst könnten wir alle ja zum amt rennen dann müsst ihr euch einschränken
fangt jetzt schon an sachen zu kaufen damit es nicht zu viel auf einmal wird.
Hi ... Ich kann dir auch ebay empfehlen hab wirklich fast alles dort gekauft "neu ware" und gebraucht auch wenn finanziell bei uns alles drin wäre finde ich es schade da sie so schnell wachsen und ich mir lieber einen teuren KinderwAgen gekauft habe von stokke... Also mach die nicht al zuviele geDanken mach dir eine Liste und fang einfach an jeden Monat 1-2 Teile zu kaufen so bist du bis zur Geburt perfekt vorbereitet ...p.s: und wünsche dir zur Geburt einfach viele Gutscheine so kannst du denn Rest immernoch besorgen ;))) alles alles Gute LG sima mit MIRA 38 ssw
Also was klamotten und das alles angeht klar da mach ich mir überhaupt kein stress..
Aber nun wo man denn schon schwanger ist und es ist das erste kind da möchte man natürlich auch schon gern das kinderzimmer fertig haben bevor der lütte kommt.
Is klar das er mit im schlafzimmer schläft die erste zeit aber ich glaub jede werdende mutti hat dann schon vor augen wie das zimmer aussehen soll ^^
Ich zbs möchte gerne alle möbel in weiß haben.
Babybett in weiss, wickelkommode und kleiderschrank.
Bei ebay hab ich auch schon was schönes gefunden... aber das ist nur zum selbst abholen... Und das ist zu weit weg.. was leider oft das problem ist.
Lade dir das richtige ebay herunter als App nicht Kleinanzeige .... Dort würd meinst sogar kostenlos geliefert ...und Möbel gibs da in alles Variationen ... Mach dir kein Stress wie geSagt jeden Monat was besorgen .... Ich hab alles dort besorgt und mein Mann war voll verwundert weil ich shoopen liebe;)))
womit habt ihr vorher gewaschen???? waschmaschinen kannst du in raten abzehlen. heute noch eine gesehen für 300 euro
fällt euch aber früh ein wenn dein kind bald kommt
Wir wohnen noch bei meinen eltern.
Das is alles etwas kompliziert zu erklären.
Mein partner hat auchnoch schulden leider die er abzahlen muss.
achso ok. dann fragt doch mal eure ellis ob sie euch nicht finanziell unter die arme greifen können , sie sehen ja das es es nicht reicht .
aber mit deiner ausbildung ...wegen ss sein kündigen geht nicht
Hallo,
leider kenne ich mich mit Sozialleistungen etc. nicht aus.
Aber einen Tipp habe ich:
Vor ca. zwei Tagen wurde im Forum Baby-Vorbereitung die Frage gestellt, was braucht man wirklich.
Vielleicht für euch auch ganz interessant.
Gruß
Findest du nicht, dass du solche Leistungen lieber für Menschen lassen solltest, denen es weniger gut geht als euch??? 1600€ ist mehr als manch anderer mit 4 Personen hat....
Und wie schon gesagt ein Baby brauch nicht viel und es gibt auf jeden babymarkt gute gebrauchte Sachen für teilweise 30cent das Stück. Außerdem brauch ein Baby auch kein komplettes Kinderzimmer!
Eine wickelkommode ist mehr als genug und da passen auch alle seine Sachen rein.
Nich gleich so komisch werden. wir haben jetzt die monate nur knapp 300€ zur verfügung wovon wir ein komplettes kinderzimmer kaufen müssen + kleiderschrank für uns und waschmaschine und noch verpflegung. Da die miete und kaution bezahlt werden muss und dazu noch schulden bezahlt werden müssen.
Ich will nicht komplett vom staat alles bezahlt bekommen ich habe nur gefragt ob man hilfe bekommen würde. Und es geht mir auch nur um die baby möbel. Nicht um baby klamotten oder anderes.
Auch wenns nur ein kleiner teil wäre den wir bekommen würden das würde mir schon reichen.
Aber du weiß doch nicht erst seit diesem Monat das du ein Baby bekommst??!!??!!
Dann spart man halt vorher und verzichtet mal auf andere Sachen.
Denkst du denn das es bei uns anders läuft??
Wir sind auch keine Topverdiener und haben schon 2 Kinder.
Ich kaufe seit der 14.ssw immer mal wieder was wenn ich was günstig bekomme und nicht erst 2 Monate vor der Geburt und stelle dann plötzlich fest: oh, ich hab ja garkein Geld ...
hi,
gute waschmaschinen gibt es bei otto.de für 200€, die kannst du in 12 monatsraten abbezahlen. mit lieferung und anschluß sind das gerade mal ca. 20€ im monat und nach einem jahr ist es eure.
ich selbst habe 3 kinder, aber "ein ganzes kinderzimmer" haben wir noch nie in den ersten 2-3 jahren gebraucht.
ich empfehle dir mamikreisel, kleinanzeigen und babybasare. da findet man alles für ganz wenig geld.
liebe grüße
Hallo,
War klar das hier wieder solche Antworten kommen finde sowas echt daneben.
Informiere dich mal bei profamilia in deiner Nähe , es gibt bestimmt mehr solche Anlauf stellen und die helfen dir auch dabei dies zu beantragen.
1600€ ist nichts heut zu Tage , wenn Miete Nebenkosten alles weg ist was bleibt da? Ein Kind kostet nun mal Geld und das ist oft nicht machbar von 1600€ noch ein Kinderzimmer und Kinderwagen und Kleidung zu kaufen auch wenn es gebraucht ist...
Ich wünsche dir alles gute
Perle
mh aber mal ehrlich sie wohnen bei ihren ellis .... da hätte man ja von anfang an der schwangerschaft geld sparen können für das kind . sie ist schon in der 31 ssw ....30 wochen zeit gehabt zu schauen was im angebot ist.oder nicht? und sorry dann kann ja echt jeder zum amt gehen. denn ich bekomme auch mein gehalt bald nicht mehr 100 % und wir müssen auch gucken das wir trotzdem noch unser leben weiter leben können. man muss dann was einsparen in anderen sachen
und man muss sich keine teure wohnung aussuchen . das kann man später machen wenn das kind grösser ist und sie wieder arbeiten gehen kann ,
Danke das du mich verstehst ^^
Die ersten monate bis das baby da is sozusagen haben wir nicht viel eben wegen miete kaution etc und was wir noch so brauchen.
Um babyklamotten und kinderwagen brauchen wir uns gott sei dank keine gedanken machen das bekommen wir von meinen eltern und freunden.
Nur babybett, wickelkommode und schrank da bräuchten wir nur ein kleines bisschen unterstützung.
Ich will nicht die teuersten möbel haben um gottes willen... Aber wenn man evtl nur ein klein zuschuss für die möbel bekommen würde, wäre ich echt glücklich.
Lg