Ich habe oft Streit mit meinem freund ????was mich immer sehr bedrückt nun möchte ich von euch mal wissen ob ihr das Kent und ob es dem Baby schadet oder es etwas davon mit bekommt ???????? Versuche immer ruhig zu bleiben nur leider klappt es nicht immer ???? abends versuche ich dann zur ruhe zu kommen
Streit und Stress
Hallo
Ich habe 4 kinder
Bei zwei meiner kinder hatte ich auch viel ärger mit meinem damaligen freund
Wir haben viel gestritten
Ob es nun zufall ist oder nicht-jedenfalls waren die beiden schreibabys
Die Kinderärztin meinte das könnte durchaus mit dem stress der ss zu tun haben
Letztendlich denke ich das alles was dir nicht gut tut auch deinem baby nicht gut
Sind es den Kleinigkeiten oder schön gravierende Dinge über die ihr streitet?
Ja mal mehr oder weniger Kleinigkeiten
Ja das kenne ich leider, es ist zwar nicht der Stress mit dem Mann sondern im Geschäft.
Komme auch jeden abend depremiert und gestresst nach hause.
Ob das Baby was mitbekommt hängt sicher davon ab, wie weit du bist. Ziviel Stress bedeutet eine erhöhte Cortisol Ausschüttung wovon das Baby sicher auch was mitbekommt. Ob sich das dauerhaft negativ auswirkt weiß ich nicht....die frage hab ich mir auch schon gestellt.
14 Woche
Wie ich auch
Habe mal gelesen, dass sich Stress negativ aufs Kind auswirken soll,
denke aber auch, dass da mehr Faktoren mit reinspielen, normale Auseinandersetzungen mit deinem Partner,
werden deinem Kind sicherlich nicht, in hohen Maße schaden.
Solltest du aber, auf Grund von dem Stress, nicht richtig schlafen können, oder wenig bis garnichts Essen etc.
denke ich schon, dass sich das, auf Dauer, negativ auf dein Baby auswirkt.
Wieso streitet ihr euch denn so häufig?
Am besten wäre, wenn ihr mal euren Problemen auf den Grund geht und Streit sowie Stress aus der Welt schafft, das ist für euch 3 auf jedenfall das gesündeste.
Lg Cira mit Sternchen + Krümel 34 + 4
Wenns mal gerade bei euch beiden harmonisch ist sprich doch mal deinen Partner darauf an. Dass diese unnötigen Streitereien dich sehr belasten und du auch Angst um euer gemeinsames Kind hast.
Vielleicht findet gemeinsam eine Lösung und er sieht manche Sachen sogar ähnlich wie du.
Ich denke was in der Partnerschaft wirklich hilft ist reden.. natürlich müssen beide dafür auch bereit sein.
LG
Huhu ..natürlich hatten wir in den vergangenen acht Monaten auch mal Streit ,so wie sonst auch .aber immer ist definitiv nicht normal .versucht das in den Griff zu kriegen ,mit der Geburt geht es erst richtig los .und ja Stresshormone gehen auch das Kind über ..LG