Gezieltes Kontern!

Wo fang ich bloß an.
Wir haben seid gestern erfahren das wir unser zweites Mädchen bekommen <3

Mein Mann und ich sind sehr Glücklich darüber. Natürlich erhoft man sich beide geschlechter, aaaber wir freuen uns auf unseren Spatz sehr sogar!

Meine Familie war ziemlich gespannt was es wird und warteten schon auf die Nachricht. Alle haben sehr süß reagiert :) eine meiner Schwestern sagte es muss ein Junge werden. Da sagte ich immer das das Baby nichts muss es soll nur gesund sein. Alles andere ist nebensächlich.

Jetzt weiß es die Familie meines Mannes noch nicht und die scheinen alle anti gegen Mädchen zu sein. Meine Nichte meinte letzt es soll bloß kein Mädchen werden das wäre schrecklich. Weil sie schon zu 3 Mädels und nur 1 Junge sind. Auch da hab ich gesagt, was kommt das kommt. Mein Schwiegervater ist sowieso der Knaller. Als unsere Tochter grad mal 2 Monate alt war meinte er, Mädchen ist so najaaa und winkte mit der Hand ab. Aber wenn du mir ein Enkel Sohn schenkst, boah (streckte die Hände in den Himmel) das ist was, das ist viel besser!

Mir fiel die Kinnlade runter und ich war sehr verletzt. Ich konnte nichtmal was dazu sagen so geschockt war ich damals. Mein Mann meinte nur das ein Mädchen genauso so toll ist wie ein Junge.

Jetzt seh ich schon vor meinem inneren Auge wie alle abfällig reagieren werden wenn es ein Mädchen wird... und das macht mich wirklich sehr traurig. Ich meine eine Mädchen ist doch genauso toll und wundervoll wie ein Junge!

Alle werden bestimmt sagen ja aber das dritte muss dann ein Junge werden. ( alle wissen das wir 3 wollen ) Mein Mann ist der einzigste Sohn, daher muss er in den Augen seiner Familie einen Sohn haben...
Ich weiß ich sollte es ignorieren aber wie??? Vorallen möchte ich kontern können damit mir nicht wieder die Kinnlade offen steht. Habt ihr vielleicht ideen was ich solchen Leuten sagen könnte wenn sie meine kleine wundervolle Prinzessin indirekt verurteilen weil es eine Prinzessin geworden ist??? Ich werd stinksauer wenn ich nur daran denke -.-

Lg

Abisianka

(19ssw)

1

Hi,

ich würde direkt den Wind aus den Segeln nehmen und verkünden "Hurra, wir bekommen noch ein Mädchen! Gott sei Dank! Hoffentlich wird das Dritte auch eins!".

LG,
Sandra

14

Der könnte von mir sein ! :D

2

Huhu ..ach weißt du ..sowas ist nur"Gelaber" ..hättest du 2 Jungs bzw würdest den zweiten erwarten ,dann wäre es genau andersrum "jetzt muss es aber ein kleines süßes Mädchen sein " ..deine Nichte wird ja noch jünger sein ..ich wollte damals auch keinen "Scheiss Bruder ",weil ich schon einen hatte ,sondern lieber eine Schwester .so sind Mädchen .und Männer wünschen sich als erstes oft einen Stammhalter ,auch wenn sie das manchmal nicht zugeben .wir bekommen auch ein Mädchen und mein Mann freut sich riesig ,ich weiß aber auch dass er sich gerne zuerst einen Jungen gewünscht hätte ,auch wenn er das nie so gesagt hat .ich denke du solltest das nicht überbewerten ,momentan ist man auch sehr empfindlich .am Ende freut sich auch jeder.der Vater meiner besten Freundin hat selbst 3 Töchter bekommen und nie einen jungen ,worüber selbst er damals ein bisschen enttäuscht war ..und nun kommt der erste Enkel und es wird ein Junge .Ich denke das ist einfach nur Geschwätz und vergeht sobald die Kleine da ist .Ich freue mich mega auf mein Mädchen ,bei uns gibt es gar keine,da kann labern wer will.Papa sagte sogar zu mir einmal ,dass er damals als es hieß das erste Kind wird ein Mädchen ein wenig enttäuscht war .Aber im Nachhinein war keine Geburt von den anderen und das Erlebnis nie wieder so wie meine ,er war so glücklich sagte er.Ich denke solche Gedanken sind teilweise ganz normal ,weil jeder irgendwie ein Bild in Kopf hat wie irgendetwas zu sein hat .ICH würde das für mich behalten ,aber extrem junge Menschen oder die ältere Generation sind oft sehr geradeaus und sagen was sie grad denken ohne dass sie es wirklich so meinen :)

3

Hallo

Ach mach dir nicht so Gedanken!

Die lieben Verwandten haben doch immer was zu melden ;-)

Wir bekommen unser 3. Baby und hier war auch jeder auf einen Jungen eingeschossen!

Nun ja, das Leben ist kein Wunschkonzert sodass wir ein 2. Mädchen bekommen :-)

Außerdem kann ich dir sagen, ein geschwisterpärchen ist auch nicht IMMER so toll... Meine Tochter ist 7 mein Sohn 4 und sie teilen sich ein Zimmer.

Klar, mein Sohn will gern laut mit seinen aktionfiguren spielen und meine Tochter macht Hausaufgaben oder liest währenddessen ...

also mach dir nichts draus und wenn das Baby erstmal ein Gesicht hat dann werden sie sich alle mit euch freuen :-)

LG Davina

4

Ich fühle mit Dir. Wie meine Vorschreiberin schon sagt. Direkt den Wind aus den Segeln nehmen oder einfach bis zur Geburt nicht sagen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Bei uns ist es genau umgekehrt. Wir haben 2 Jungs und bekommen jetzt den 3. Rabauken. Ich werde regelrecht bemitleidet. Mädels wären ja so viel toller. Es nervt einfach. Aber hey, lass die Leute labern.

11

Geht mir genauso. Wir bekommen zwar erst den zweiten Jungen, aber ich wurde auch schon bemitleidet, weil Jungs ja so schlimm und Mädels natürlich viel besser und einfacher sind... Zum Kotzen solche doofen Sprüche!
Wenn wir jetzt gefragt werden, ob wir noch ein drittes probieren damit wir endlich ein Mädchen bekommen, sage ich übrigens: Nö, wenn dann nehm ich nur nen dritten Jungen ;-)

5

Was mir noch einfällt als witziger Konter zum Schwiegervater :"Sag das deinem Stammhalter ,der Mann ist nämlich für das Geschlecht verantwortlich " einfach in purer Ironie und mit nem Lachen .Seh es nicht so verbissen .Ich würde da auch gar nicht zurückschiessen,es ist alles nur halb so gemeint wie es bei dir ankommt .Lass die Kleine erstmal da sein ,dann will keiner mehr einen Jungen ;-) mein Vater ,also der Opa hat auch schon die erste Fußballmannschaft geplant gehabt ;-) Tja und nun wird es ein Mädchen ;-)

6

Hey :) ich hatte das auch nur gefühlt tausend mal schlimmer ! Ist mein erstes Kind und die ganze Familie wollte einen Jungen weil wir bis auf meinen Bruder nur Frauen sind ! So ich hab am Anfang schon ständig angefangen mir ein zu bilden da turnt ein Junge in mir rum obwohl ich eig von Anfang an ein Mädchen im Gefühl hatte und auch eins wollte :) ( eig egal weil ich wollte beides bzw will beides ) so wochenlang hat es sich nicht gezeigt bis zur feindiagnostik ! Ärztin schaut keine Minute und sie sagt Glückwunsch es wird ein Töchterchen ! Statt mich zu freuen hab ich fast los geheult , weil mich alle mit diesem es muss ein Junge Blödsinn werden unter Druck gesetzt haben , selbst mein Freund wollte einen jungen und sahs ohne Worte neben mir :( da war ich echt auf 580 ! So wir kommen heim ich verkünde es allen ( haben eine Familien whats App Gruppe ) was kommt als Antwort ohhhhh man schon wieder eine zicke ! Da ist mir die Hutschnur geplatzt und meine Antwort war wisst ihr was ? Es ist meine zicke und noch was wem es nicht passt hat uns in Ruhe zu lassen und brauch sie auch nicht anfassen ( sie kann nix dafür ) und was kann ich eig dafür das ihr alle Mädchen bekommen habt ? Und sie zu zicken erzogen habt ? Hättet euch selbst mehr Mühe geben können ich bin net euer ausbader ! Tja das hat gesessen ! Keiner mehr nen Ton außer sorry so war das nicht gemeint ! Seid dann versucht keiner mehr ein Wort über junge oder sonst was zu verlieren welch Freude so eine Familie zu haben ------->NICHT ! Lass dich einfach gern haben :)))) Gruß

7

Das ist ja sowas von frech :-[ In welcher Kultur leben die denn, dass Mädchen anscheinend nix wert sind.

Wir haben auch zwei Mädchen und seit 3 Monaten einen Jungen #verliebt

Mein Mann ist auch der einzige Junge. Seine Schwester hat vor uns einen Jungen bekommen, der ist aber irgendwie schrecklich ... nur am zicken und motzen und irgendiwe von der Entwicklung auch absolut nicht so wie meine Mädels in dem Alter. Soll nicht böse gemeint sein.

Da war die Begeisterung über einen Jungen dahin #rofl
Wir haben uns nach zwei Mädchen soooo sehr über einen Jungen gefreut und er wird auch von allen Seiten und vor allem von seinen Schwestern tüchtig verwöhnt.

Meine Schwägerin ist auch wieder schwanger und bekommt wieder einen Jungen. jetzt haben alle Angst, dass er genauso schlimm wird, wie der erste #zitter:-p

Jetzt sind die Enkelsöhne meiner Schwiegereltern in der Überzahl :) bald 3 Jungen und 2 Mädchen

Unsere Kinder sind irgendwie anders ... aber das ist halt erziehungssache.

Sag doch einfach gar nichts ... wenn denen nur eine Antwort gefällt, haben sie halt Pech gehabt. Wenn meine Eltern oder Schwiegereltern oder wer auch immer gesagt hätten, dass meine Mädchen nicht toll sind ... die hätten mich und meine Kinder zum letzten Mal gesehen.

Die Hauptsache ist, dass ihr euch freut. Und Kinder gleichen geschlechts haben sooo viele Vorteile. Man kann die Sachen wieder verwenden, die Mädels spielen zusammen, haben vielleicht die gleichen Interessen. Meine Mädels sind unzertrennlich (sie sind 2.5 jahre auseinander)

8

Hallo #winke

Wir bekommen ebenfalls unser zweites Mädchen. #verliebt

Klar möchte man ein Mädchen und einen Jungen haben. Aber dafür wird das zweite Mädchen doch genau so geliebt.

Mein Mann hat sich so sehr einen jungen gewünscht. Und als wir erfahren hatten dass mit unserem Mädchen was nicht stimmen könnte, (ist aber alles ok, nur panikmacherei der Ärzte)fing er an zu weinen und sagte ich hoffe so sehr dass sie gesund ist wie lieben sie jetzt schon über alles!

In Endeffekt ist nichts wichtiger wie Gesundheit.

Ich würde mir trotz der Familie sagen" oh wie super toll wieder ein Mädchen. Wir freuen uns so sehr! Und das beste ist sie ist Kern gesund, ist das nicht toll!"

Und im Endeffekt gewöhnen die sich auch an den Gedanken.

Meine Mutter wünscht sich immer nur Mädchen. :-D ich hab 2 Geschwister und jetzt das 2 Enkelkind. Und alle anderen, lass sie reden! ;-)

Liebe Grüße. Ioana93 mit Alissia 5 Jahre und wahr. Eine milena Sophie 25 ssw

9

Ich habe auch zwei Mädchen und bekomme jetzt Nummer drei keine Ahnung ob das auch ein Mädchen wird. Aber die Eltern von meinem Mann sind genauso. Ich sie immer knallhart wenn meine mädels mal lesbisch werden habe ich wenigstens was zu gucken :)

Sieh das gelassen. Das Geschlecht ist Scheiss egal es gibt so viele Eltern die nicht das Glück haben ein gesundes Kind zu bekommen ich habe zwei Gründe Kinder mehr kann ich mir nicht wünschen und das dritte wird hoffentlich auch gesund.

Liebe Grüße

Sgkur 10+3 und zwei Mäuse an der Hand 5+2