Guten Morgen an alle,
eigentlich lese ich Beiträge nur mit und antworte mal hier und da, aber jetzt muss ich auch mal fragen.
Und zwar ist dies, wie oben zu lesen, meine 2. Schwangerschaft (14+3 ssw) und ich habe schlimme Schmerzen in meinen Schamlippen
Ich kann kaum gehen oder mir eine Hose anziehen. Auch meine Hose anziehen geht nur noch unter großen Schmerzen. Die Symphyse kann ich schon mal ausschließen, denn das hatte ich in der 1. Schwangerschaft und es war ein ganz anderer Schmerz, in einem anderen Bereich. Meine Frauenärztin sagte mir, dass die Dehnungsschmerzen, die auch in die Scheide ausstrahlen, bei der 2. Schwangerschaft schlimmer seien. Aber so schlimm? Kennt das jemand? Es ist ein richtig schlimmes Pieksen bzw. es fühlt sich teilweise so an, als ob ich dort unten grün und blau geprügelt worden bin.
Ich habe einen Bürojob und nach einem 8 Stunden Tag kann ich mich kaum noch bewegen. Es ist einfach nur schlimm! Am Donnerstag habe ich auf jeden Fall einen Arzttermin und werde dies noch einmal ansprechen. Aber vielleicht hatte/hat jemand von euch ja auch solche Beschwerden und weiß schon mal einen kleinen Rat.
Vielen Dank schonmal!
2. Schwangerschaft und schlimme Schmerzen in der Scheide
Hallo
Ich hab das auch, fahr deshalb auch gleich zum gyn und lass mal schnell nach schauen... Gestern Abend hatte ich das Gefühl das das Baby gleich raus kommt so nen extremen Druck hatte ich nach unten... Denke schon das es normal ist, aber mag lieber einmal nach schauen lassen denn bis zum 18. ist es mir zu lange zu warten..
Lg
Wäre interessant zu wissen was dein Arzt dir sagt. Kannst mir ja vielleicht noch mal schreiben, wenn du zurück bist!? Und alles gute wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Sorry, war den ganzen Tag unterwegs... Der Arzt hat mich untersucht und sagte das alles gut ist... Wahrscheinlich dreht Mäuschen sich ordentlich, sie lag nämlich in querlage...
Lg
Hallo mögliche Leidensgenossin,
Ich habe diese Schmerzen schon leicht in meiner 1. ss bemerkt und jetzt in der 2. wurden sie immer schlimmer bis zum Berufsverbot.
symphysenlockerung Nennt sich das Ganze und es gibt ein Paar regeln, die helfen!
1. der Bauch muss gestützt werden
(Tape hilft mir am besten! Von der Hebamme am Unterbauch angebracht, umstandsunterhöschen, Bauchstützgurz)
2. Beine möglichst nicht spreizen. (Leichter gesagt als getan) aus dem Auto aussteigen, Treppensteogen, Schneidersitz...
3. Beckenboden Training soll helfen das Ausmaß in Grenzen zu halten (war bei mir schon zu spät)
Eine wassergeburt ist sehr rückenschonend und deshalb sehr geeignet ...
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und gute Besserung!
Hallo,
danke erst einmal für deine liebe Antwort.
Ich hab ja in meinem Text schon geschrieben, dass das keine Symphysenlockerung ist. Hatte diese in der 1. Schwangerschaft und hab dann auch einen Gürtel bekommen, der stützen sollte (Was aber alles nicht besser gemacht hat, sondern nur andere Schmerzen hervorgerufen hat ).
Das sind ganz andere Schmerzen.
... vielleicht ist es am Ende doch was mit der Symphyse und ich muss dann da nochmal durch
Am Donnerstag bin ich noch mal bei meiner Ärztin und werde sie dazu fragen.
Liebe Grüße
Ich schreib es zwar nur ungerne aber da ich selbst Probleme mit der Symphyse habe, hatte ich in der letzten Zeit einiges drüber gelesen und die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man es in einer vorherigen SS hatte, es wieder bekommt ist sehr hoch also fast 100%. Auch wenn die Schmerzen dieses mal anders sind als beim letzten mal, denke ich, dass du dich auf das Schlimmste vorbereiten solltest und deinen Gurt wieder aus dem Schrank kramen solltest. LG und gute Besserung.