Hallo Ihr Lieben,
wir möchten gerne einen Windeleimer haben. Allerdings schreckt uns auch immer ab, dass für die meisten Windeleimer die Kassetten nachgekauft werden müssen. Diese sind ja nun auch nicht billig. Einen normalen Eimer möchten wir nicht verwenden und auch nicht täglich die Windeln in den Müll bringen. Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es zwei Eimer gibt die man mit herkömmlichen Müllbeuteln verwenden kann (Anschaffung ist hier teurer, würden wir aber bezahlen, wenn es sich lohnt). Kennt jemand den Unterschied, wie sind Eure Erfahrungen mit einem der Eimer? Sollte man einen kleinen, mittleren oder großen Eimer nehmen? Vielen Dank im Voraus. lg
Windeleimer Diaper Champ oder Chicco? Wer kennt sich aus?
Ich hab den diaper champ für 60l Beutel für meinen Großen gekauft. Wir sind sehr zufrieden. Mittlerweile steht der Wickeltisch (als Vorbereitung auf das neue Baby) in unserem Schlafzimmer und ich rieche gar nix.
Hallo vielen Dank. ES ist komisch, bei einigen Bewertungen bei dem Eimer schreiben die einen nichts riecht und andere schreiben es stinkt doch. Hast du eine Idee, warum das so unterschiedlich ist?
Könnte vielleicht auch an der Raumtemperatur liegen. In unserem Schlafzimmer ist es immer sehr kühl. Und wir haben keine Fußbodenheizung. Das spielt bestimmt auch eine Rolle...
Hallo,
wir haben den Diaper Champ in Mittlerer Größe. Kleiner würde ich nicht nehmen. So kann man die Windel bequem im Stehen in den Eimer werfen. Größer macht auch wenig Sinn. Vollkommen Geruchslos sind nämlich auch diese Eimer nicht. Ich finde diesen Eimer sehr viel Besser als die mit den überteuerten Kassetten.
Nachteil: Wirft man Feuchttücher lose in den Eimer, bleiben diese manchmal im Drehmechanismus hängen. Das kann man aber einfach vermeiden, indem man sich angewöhnt alles in die Windel einzuwickeln.
Zum Chicco kann ich leider nichts sagen.
Liebe Grüße
Hallo, vielen Dank. Aber sie stinken jetzt nicht extrem oder? NUr beim Müllbeutelwechseln? Oder auch jedes mal wenn man eine neue windel reinmacht?
Hallo,
Wir haben den Eimer von Chicco und waren damit sehr zufrieden - man riecht nichts - nur beim Müllbeutel wechseln kann es einen schon mal um- hauen .... wird mit zunehmendem Alter des Kindes schlimmer, weshalb ich bei meinem Sohn (3) die Windeln schon lange direkt entsorge!
Alles Gute!
Atia
Hallo
Wir Haben auch den diaperchamp und sind sehr zufrieden.
Ich finde dass er außer beim Beutel wechseln und mal ganz schlimmen stinkWindeln nicht riecht.
Sind absolut zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen.
LG
Hi,
Alternativvorschlag von mir: "Tommee tippee Sangenic Windeltwister"
den Benutzen wir schon seit 10 Monaten. Haben ihn im Set "Eimer + drei Nachfüllkassetten" gekauft.
und dazu eine Rolle Folie bei "e.bay".
Somit kaufe ich keine neuen Kassetten sondern fülle sie einfach wieder auf.
hat sich gut bewährt bisher
Hallo :)
Wir haben für unsere Maus den Angelcare Comfort gekauft (20€ jedoch ständig für 10€ bei wind....de im Angebot) , dieser läuft auch mit einer "Kassette". Allerdings lässt er sich auch genau so gut mit einem normalen Müllbeutel nutzen. So ist die Anschaffung nicht wirklich teuer und die Windeln werden auch im normalen Müllbeutel geruchssicher "aufbewahrt".
Wir sind vollkommen zufrieden und möchten auch keinen anderen mehr.
Liebe Grüße
30maria1115 mit Prinzessin 13 Wochen alt auf dem Arm
Hey,
das ist sehr gut, den hatten wir auch überlegt zu kaufen. Gut zu wissen, dass er auch mit normalen Müllbeuteln funktioniert.
Lg alexchen mit babyboy 19+2
Hallo,
Wir haben auch den angelcare (Anschaffungskosten in einem babymarkt bei uns stolze 8,50 € für Eimer und eine Kassette ). Auch mit normalen müllbeuteln bleibt er relativ geruchsneutral (außer beim Beutel wechseln, aber das lässt sich eben nicht vermeiden).
LG