Bin zum 4 mal ss und ich kenne die fd irgendwie anders als beim letzten mal gemacht wurde. .Könnt ihr mal erzählen nach was geschaut wurde
Was wird beim 2 screening genau gemacht??
Beim 2. Ultraschall-Screening wird ein Ultraschall des Kindes, der Plazenta, des Fruchtwassers (mit Vermessung des Kindes = Größen- und Gewichtsverteilung) und auf deine Einwilligung zusätzlich (kostenlos) eine differenzierte Untersuchung der einzelnen kindlichen Organe (systematische Untersuchung der fetalen Morphologie) gemacht = Es wird sich alles genauer angesehen (jedoch nicht so genau wie beim Organscreening).
Bei mir wurde nach blase,magen,Gaumen, nach wasser im Kopf und Mittellinie am kopf ...Kein dopller. ..Auch plazenta wurde nicht genau geschaut. ..
Ich bin ein bisschen verwirrt, weil du in der Überschrift von dem 2. Screening sprichst, aber im Beitrag von der FD (Feindiagnostik). Um welche Untersuchung geht es dir denn genau?
Das 2. Screening ist nicht die Feindiagnostik.
Das 2. Screening ist im Prinzip ein erweiterer Ultraschall (kostenlos).
Die Feindiagnostik ist eine Zusatzleistung, die bezahlt werden muss (außer man hat eine Überweisung wegen Auffälligkeiten).
Kurz gesagt ist die FD noch gründlicher und genauer.