ASS 100 wie lange nehmen?

Ich nehme vorsorglich seit Beginn der SS AS100. Ich habe keine Gerinnungsstörung, mein Arzt hat mir aber Progestan (ich habe einen Gelbkörperhormonschwäche, schleiche das gerade aus) und ASS100 verschrieben.

Ass100 nehme ich eine am Tag. Er meinte, ich könnte das nun auch absetzen. (Bin jetzt 13. Woche) Am Liebsten würde ich es aber vorsichtshalber noch weiter nehmen. Gibt es hier jemand, der das auch nur vorsorglich noch weiter genommen hat? es schadet ja nicht?

1

huhu,
ich nehme ass100 wegen meinen kardiologischen probleme und das nun schon in der 2.ss .
das ist absolut kein problem solange du es in der 36.woche cirka absetzt wegen der blutungsneigung =)alles liebe!!

2

Hallo,

Ich sollte ASS100 bis 34+0 nehmen.

LG
Zaubernm 39+1

3

Ich soll es bis 24 nehmen.

4

Ich nehme auch Beides, bis Ende der 34 SSW. :-)
Die weitere Einnahme würde ich jedoch immer mit dem Arzt besprechen.

5

Ich nehme es auch vorsorglich - soll ab der 24.SSW damit aufhören.

6

Ich nehme es auch prophylaktisch bis zur 34. SSW.

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 23. SSW

7

Ich hatte zwei Fehlgeburten und nehme seitdem aufgrund einer minimalen Blutgerinnungsstörung in einer Schwangerschaft ass100.

In der ersten damit erfolgreichen Schwangerschaft (ET 27.08.14) sollte ich es in der 36.ssw ausschleichen und das hat alles gut geklappt.
Nun bin ich 38.ssw und habe es wieder zur ähnlichen Zeit ausgeschlichen - bisher alles gut und somit hoffentlich zweite erfolgreiche Schwangerschaft.

8

Hallo, ich soll ASS 100 bis zur 24 SSW nehmen.;-)

9

Ich hatte letztes Jahr eine leichte Gerinnungsstörung und musste Blutverdünner nehmen. Nun bin ich in der 6. SSW und hab heute einen Termin bei meinem Hausarzt der laut Frauenärztin abklären soll ob ich vorsorglich wieder Medikamente nehmen muss. Ich bin mal gespannt...vor allem wie lange ich es nehmen muss.

10

Man darf ass100 maximal bis zur 36. ssw nehmen. Besser man setzt es zur 34. ssw ab. Ich hab auch bald in der Gerinnungsambulanz einen Termin und da bekomme ich dann ein anderes Medikament. Meine Hebamme meinte, dass wenn man Ass nach der 34-36. Ssw noch nimmt, dass es dann das Gegenteil bewirken kann und sich Verschlüsse bilden können.