Rückenschmerzen Salben?

Hey. Ich habe seit gestern ordentliche Rückenschmerzen rechts oberhalb der Hüfte (habe leider auch eine Skoliose, könnte daher sein). Was darf man denn an Salben nehmen? Ich traue mich nur an ein Kirschkernkissen...

1

Hi Leni :)

Ich leide auch an Skoliose und an allen Beschwerden rundherum...

Leider darf ich meinen üblichen Sportübungen im Fitness studio nicht nachgehen...
Ich bin nämlich jemand, der im Studio gerne schwere Gewichte hebt und so die Rücken- und Bauchmuskeln stärkt, um die Beschwerden der Skoliose zu verringern.

Deswegen leide ich seit Wochen schon wieder stark unter meinem krummen Rücken und dem dadurch geklemmten Nerv in der Wirbelsäule #heul
Manchmal kann ich mich gar nicht bewegen, wenn ich einmal auf dem Rücken liege, dann ist vorbei. Ich komme nicht mehr hoch.

Salben und Wärmepflaster helfen bei Skoliose bedingten Schmerzen nunmal leider gar nicht!

Warst du schon mal bei der Krankengymnastik? Dort wurden mir viele sanfte Übungen gezeigt, um den Nerv im Rücken wieder zu "entklemmen", sodass ich mich wieder frei bewegen kann, auch ohne meine Muskeln im Studio zu stählen.

Alle chemischen und pflanzlichen Produkte sind murks ... #schock

Da hilft nichts um die Wirbel wieder grade zu biegen ;-)

LG
Jessi mit #ei Krümelchen 15 + 3 #herzlich#hasi

2

Danke für deine Antwort.

Ja, mit der Skoliose werde ich wohl leben müssen. Ich mache auch verschiedene Übungen, damit sich die Schmerzen im Rahmen halten.

Bei den Salben o.ä. dachte ich an etwas muskelentspannendes, da mir sowas vor der SS immer gut geholfen hat. Leider steht auf den meisten, dass es in der Ss nicht erlaubt ist. :(
Falls sich sonst noch wer damit auskennt, immer her mit den Mittelchen! ;)

3

Für die Muskelentspannung kanns du Thermacare verwenden.( in der Apotheke erhältlich) Zusätzlich kannst du Magnesium einnehmen ( je mach Ssw) wirkt auch entspannend auf die Muskulatur.