Hilfe Ischias Schmerzen....kaum auszuhalten. ...

Hallo Mädels. Bis vorgestern hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft. Gestern gingen auf einmal diese Ischias Schmerzen los . Kann nichts mehr. Nicht liegen, stehen oder schon gar nicht laufen. Die Schmerzen treiben mir regelmäßig Tränen in die Augen. Hab hinten links manchmal so Stiche das ich fast zusammen breche. Will keine Tabletten nehmen. Habt ihr nen Tipp was hilft? Und vor allem würde ich von den weiteren Mamis wissen ob die Schmerzen bei euch konstant so geblieben sind oder ob es auch bessere Tage wieder gibt? Danke für eure Erfahrungen. Lg Tina Ssw 24 + 0

1

Eine Leidensgenossin! Bin seit gestern eine Woche krankgeschrieben, weil ich mich nicht mehr bewegen kann. Liegen, sitzen, stehen...alles tut weh. Mir wurde empfohlen Wärme drauf (Wärmepflaster od. Kirschkernkissen). Außerdem habe ich Physio bekommen (6x).

2

So schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht. ich habe das immer wieder mal mehr mal weniger schlimm. Meine Hebamme meinte ich soll ein Bad nehmen oder eine Wärmflasche drauflegen. Sport bzw. Bewegung wäre auch gut und falls ich einen Igel-Ball oder sowas hab, kann ich den gerne auch benutzen. Ich wollte mich jetzt beim Yoga anmelden, damit sich das Becken etwas lockert und es dadurch vielleicht besser wird. Ansonsten arbeite ich grad mit dem Igel-Ball, was die Schmerzen leider nicht ganz weg nimmt, aber es lindert tatsächlich ein wenig.

Gute Besserung dir.

Lg Melli 17+4

5

Bisher War ich immer zweimal die Woche walken
Bzw leichtes joggen...ca 3 bis 4 km. Meint ihr das ist gut oder nicht? Jetzt gerade würde ich es vor Schmerzen e nicht schaffen aber falls es vllt nochmal besser wird...

7

ich kann dir dazu leider nichts sagen, weiss nicht genau was meine Hebamme mit Bewegung gemeint hat. Ich habe dann nur nachgefragt Yoga? und sie meinte ja das würde das Becken lockern. Aber im Zweifel kannst du ja eine Hebamme mal fragen, oder deinen Arzt. Du sollst ja nicht leiden müssen.

3

Bei mir fings schon um die 12. Woche rum an.
Habe mir dann ein paar Dehnungsübungen aus dem Internet gesucht, die da helfen sollen.
Die mach ich, wenns ganz schlimm ist. Hilft gut, aber leider nicht auf Dauer...
Letzte Woche war ich dann bei meiner Hebamme, die auch Osteopathie macht. Die hat einen Hüftschiefstand bemerkt, hat mich wieder gerade gerückt und seitdem hatte ich nichts mehr :)

Jetzt muss nur noch der Teil vom Rücken bearbeitet werden, wo irgendwas nicht ganz stimmt, ich mach weiter Dehnungsübungen und dann sollte sich das vorerst gelegt haben.
Ist natürlich keine Garantie dafür, dass es nicht wiederkommt! Wenn das Baby wächst, werde ich wieder ein bisschen Schmerzen haben, aber ich bin zuversichtlich, dass es nicht mehr so starke Schmerzen sein werden :)

4

Hallo

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften um die 20. Woche herum. Es tat höllisch weh, ich konnte kaum laufen. Es dauerte 4-5 Tage, dann war es von alleine wieder weg und kam auch nicht wieder. Vielleicht verschiebt sich in dem Zeitraum der Schwangerschaft irgendetwas im Becken.

Gute Besserung!

6

O das wäre zu schön. ..

8

Würde dir raten schnell zum Orthopäden zu gehen um Krankengymnastik bzw. Massage zu bekommen.

Hatte auch fast seit Anfang der Schwangerschaft Probleme mit dem Ishias. War aber auszuhalten. Bis vor 3 Wochen. Konnte nicht mehr richtig gehen, beim liegen/sitzen tat es weh. Teilweise war mein rechtes Bein Taub.
Bin dann zum Arzt und hab Krankengymnastik bzw. Massage und Akupunktur verschrieben bekommen.
Nach dem ersten Termin beim Physiotherapeuten hab ich schon deutliche Verbesserung gespürt. Hatte jetzt 5 Termine und die Beschwerden sind so gut wie weg.
Während der Massage hatte ich mehrmals Pipi in den Augen, aber es war ein erleichternder Schmerz.

lg
trinchen 32+6