Hallo ihr lieben
Wie geht es euch ? Plagt euch denn auch Luftnot ? Ich bin in der 26. Ssw und hab eigentlich von Anfang an das Gefühl besonders beim Treppen steigen schwerer Luft zu bekommen.
Nun hab ich das allerdings auch einfach nur im sitzen das ich das Gefühl habe nur erschwert atmen zu können. Wie soll ich das beschreiben. Also die Nasen Schleimhäute sind seit der ss eh geschwollen und nun habe ich das Gefühl vom Brust Korb her auch schlecht Luft zu bekommen. Meist bessert es sich wenn ich aufstehe. Es scheint also nichts schlimm akutes zu sein.
Zählt ihr sowas auch zu euren normalen ss Beschwerden ?
Mein Kreislauf hatte am WE schlapp gemacht. Mir wurde immer schwindelig und habe Sternchen gesehen. Das ist zum Glück nun weg.
Tja und um das Gejammer zu komplimentieren plagen mich jede Nacht Waden Krämpfe trotz Magnesium Einnahme.
Herrlich ..... Und ich muss noch bis Juni tapfer bleiben und aushalten.
Ich freu mich so auf meine Maus und hoffe das die Zeit nun schnell umgeht.
Langsam wird es echt anstrengend ....
Erzählt mal wenn ihr mögt wie es bei euch aussieht ....
Liebe Grüße
Bekomme schwer Luft - nächtl Waden Krämpfe 26. Ssw
Also, Magnesium ist bei dir wohl zu gering dosiert. Da gibts eine einfache Regel: Magnesiumdosis schrittweise steigern. Sobald du Durchfall bekommst, fährst du die Dosis etwas zurück. Schiefgehen kann dabei nichts. Magnesium kann sich nicht anreichern im Körper, zu viel wird als Durchfall ausgeschieden.
Atemnot habe ich auch gelegentlich. Gegen die geschwollenen Nasenschleimhäute hilft bei mir folgendes: Coolpak (diese blauen Beutel da) in den Kühlschrank geben und dann auf die Stirn legen. Da schwillt alles wunderbar ab. Oder Transpulmin Baby Balsam auf die Höhlen (Neben-, Stirn-, Kiefern-) schmieren.
Ansonsten finde ich es voll schön, schwanger zu sein und bin froh, dass der Zustand noch ein wenig andauert. Ich hab irgendwie schon ein bisserl Schiss, dass mein schönes, gut funktionierendes Leben aus den Fugen gerät. Mir tut der Ischias weh, gelegentlich habe ich schreckliches Sodbrennen (und das geht dann tagelang nicht weg ), aber das ist doch alles wunderbar aushaltbar, find ich.
Lieben Dank für deine Tipps.
Ich empfinde die ss aufgrund der vielen Beschwerden von Beginn an als unschönen Zustand. Und bin nur froh wenn ich mein Baby endlich im Arm halten darf.
Aber eins stimmt : lieber Luftnot und Krämpfe als wie die ersten Monate das Dauer Erbrechen. Das war kaum noch zu ertragen. Da bin ich wirklich jetzt besser dran und sollte dankbar sein. Das stimmt.
Hey
Ich gehöre zwar nicht hier her hoffe mich aber bald wieder einreihen zu dürfen.
Ich kenne das alles aus meiner ersten SS sehr gut. Ab 24+0 haben bei mir diese schrecklichen Wadenkrämpfe in der Nacht angefangen. Vor schmerzen wach zu werden und dann auch noch mehrere Krämpfe hintereinander zu haben ist wirklich nicht toll.Magnesium half da leider auch nicht wirklich. Jede Nacht musste mein Mann mir die Wade massieren mit Allgäuer Latschenkiefer hat es dann endlich zeitweise geholfen. Ich kann es nur empfehlen mal auszuprobieren.
Alles liebe und eine wunderbare Restschwangerschaft.
Huhu,
kommt mir alles bekannt vor Alles typische Symptome
Halli-Hallo,
Bin ganz neu im Forum, hab mich nur angemeldet, weil ich dir so gerne antworten wollte. Bin grad in meiner 2. Ss (37. ssw) und kenne dein Problem mit den Krämpfen nur zu gut. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das richtig extrem, konnte tagsüber manchmal kaum noch laufen, weil alles so verspannt war von den nächtlichen Krämpfen. Jetzt hatte ich es wieder aber nicht so schlimm.
Mit Magnesium ist mir auch jeder gekommen - hat wie bei dir nicht geholfen. Hab in der ersten Ss gefühlt das ganze Internet nach Infos durchgegraben und bin dabei auf was sehr interessantes gestoßen. Und zwar kann auch Vitamin D Mangel zu Muskelkrämpfen und Verspannungen führen. Hab dann (weil ich ungern einfach als Versuch irgendwas nehm - obwohl Vitamin D glaub recht unbedenklich ist) den Vitamin D Spiegel checken lassen (Blutprobe) und siehe da ich hatte einen schweren Mangel. Dann Vitamin D Tabletten eingeworfen und siehe da bereits nach paar Tagen Besserung. In der 2. Ss das gleiche.
Vitamin D kriegst du sonst auch, wenn du z.b. Viel in die Sonne gehst. Aber in den Wintermonaten steht die Sonne oft nicht hoch genug und man hat meistens auch zu viel an, da Vitamin D über die Haut und die Augen aufgenommen wird.
Hoffe es hilft dir vielleicht und evtl. auch anderen. An sich sollte man allerdings in der Schwangerschaft mit Magnesium schon aufpassen, da man zum Schluss hin z. b. gar keines mehr nehmen darf.
Lg
Hallo. Das ist aber total lieb von dir !!! Dann lasse ich meinen Vitamin d Spiegel mal checken. Wollte sowieso Blut abnehmen lassen wegen ss Diabetes ( hba1c wert ) um den ekligen Zucker Belastungstest beim Gyn zu entgehen. Dann lass ich es gleich mit machen.
Vitamin d darf man nicht überdosieren und in der ss muss man bestimmt erst recht aufpassen.
Lieben Dank für den Tipp und fürs extra anmelden. Nun kannst du ja gleich hier bleiben wenn du schon mal da bist ;))
Bitte, hab ich gern gemacht. Weiß ja selbst wie schmerzhaft und unangenehm das sein kann. Hatte bei mir bichts mehr mit nur nem normalen Krampf zu tun.Und wenn einem dann keiner helfen kann und jeder nur mit Magnesium kommt... Hoffe das es dir vielleicht hilft. Falls es was anderes ist und du es rausfindest sag bescheid (würde mich sehr interessieren). Dir noch alles Gute.