Bin auf der Suche bei denen das Baby nicht mehr gewachsen ist, bin in der 28.ssw und seid 2 Wochen hat sich kein mm am Wachstum geändert.
Was wurde bei euch gemacht ? Ging alles gut aus?
Baby wächst nicht
Weißt du warum es nicht mehr wächst ? Placenta Verkalkung ?
Bei meinem Sohn hieß es damals auch er wächst nicht mehr und er wurde dann eingeleitet. Allerdings war das in der 38. Ssw und somit ja voll entwickelt.
Dein Baby hat ja in der 28. Ssw aber auch schon gute Überlebens Chancen. Allerdings würde ich bei einem Experten / Klinik das Wachstum etc die Durchblutung nochmal checken lassen.
Ich wünsche dir alles liebe
Danke für deine schnelle Antwort. Habe nächste Woche jetzt wieder Kontrolle, war Such der selbe Arzt mit dem selben gerät und er hat sich viel Zeit genommen zum messen. Daher schließe ich große Messfehler aus.
Warum haben wir noch nicht raus gefunden. Aber die kleine hat inzwischen fast den ganzen gmh mit dem Kopf weggedrückt.
So sollte der Termin nicht laufen -.-
Hey.
Also auskennen Tu ich mich damit jetzt nicht,aber mich wundert es das dein Arzt dich erst in einer Woche wieder sehen will... Was wenn es eine Unterversorgung ist,dann kann die eine Woche warten schon zu spät sein. Finde ich.
Wenn du dir unsicher bist würde ich in der Klinik anrufen in der du entbinden willst..Vllt kann dort ja jemand ein Ultraschall machen und evtl was feststellen.
Lg
Hallo,
Bin zwar nicht in der Situation wir du, aber ich würde dir auch raten, mal in deiner Entbindungsklinik anzurufen und deine Situation zu schildern. Ich bin mir sicher, du darfst vorbeikommen. Finde nämlich eine Woche Wartezeit auch ziemlich lang.
Alles Gute weiterhin und ich drücke dir ganz fest die Daumen und halte uns (wenn du magst) auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Baldmami mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 32+3
Hallo, ich bin wohl in der selben Situation wie du. Baby wächst nicht und nimmt nicht zu, GMH verkürzt. Ich muss stationär im Kh bleiben, bin in der 32 Ssw.
Viele Grüße
Huhu ;)
Erstmal vorweg...es ist super,dass dein Arzt das fest gestellt hat!
Meine FA hat in der 32 ssw auch festgestellt, dass meine Kleine unterversorgt ist und nicht mehr so zu nimmt.
Natürlich weiß ich nicht woran es bei dir liegt, ich kann dir lediglich meine Geschichte erzählen...
Sie schickte mich am nächsten Tag in die Klinik um es noch mal zu überprüfen. Diese bestätigte, dass die Versorgung grenzwertig ist. Also musste ich dort bleiben. Dann fand 3xtäglich ein ctg statt um zu schauen wie es der Kleinen geht. Alle 2 Tage gab es dir doppler kontrolle, um nach der Versorgung zu schauen. Die Werte waren immer grenzwertig... 10 Tage später bei 34+5 entschied der Oberarzt, dass meine kleine draußen besser versorgt sei als in der Gebärmutter. Und sie wurde per Kaiserschnitt geholt. Nach 9 Tagen könnten wir heim :)
Wenn du dich unsicher fühlst fahre ins Krankenhaus und schildere deine Situation. Richte dich darauf ein,dass du evtl.gleich da bleiben wirst...
Kann zumindest empfehlen eine Tasche zu packen für alle Fälle.
Ich wünsche dir alles Gute!
HI
hattest Du noch die Lungenreifungsspritze bekommen?
VG
Hallo, wie kam es das du dann nach neun Tagen nach Hause durftest? Bei mir ist die Versorgung mitlerweile auch sehr grenzwertig. Es sieht wohl stark danach aus, das mein kleiner Maikaefer geholt wird.
Danke euch allen für die schnellen Antworten!!
An Maikäfer und mery, wann würde es bei euch denn festgestellt?
Werde morgen mal in der uni anrufen und schauen was die sagen.
Bei mir wurde es Anfang Februar bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung fest gestellt. Dann musste ich ins Kh und musste dann auch da bleiben. Zwischendurch war ich für ein paar Tage daheim, da alle Werte konstant waren und Baby zugenommen hat. Jetzt hat es leider nicht mehr zugenommen, somit musste ich wieder in der Klinik bleiben.
Bei mir haben sie es in der 32.ssw festgestellt...
Ja. Lass es einfach noch mal ab checken. Ist zwar doof im KH zu liegen, aber da bist du eben unter Kontrolle und sie können eben dort am besten gucken wie sie weiter verfahren...
Danke euch nochmal für eure Antworten.
Meine kleine wird im Moment auf 806 g geschätzt, stand von vor zwei Wochen waren sogar 816g hab nochmal geschaut
Sehr gerne!
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch ein wenig Zeit habt...
Und wie gesagt... im KH liegen ist zwar doof... aber wenn es nötig ist,schaffst du das! Halt uns mal auf den Laufenden :)
Alles Liebe!
Hi biba!
Dein Post ist schon ein bisschen her, darf ich fragen, wie es weiter gegangen ist? Habe genau das selbe Problem jetzt und liege in der Klinik...
Danke und liebe grüsse