Bv vom Gesundheitsamt?

Hallo.

Ich war heute beim Frauenarzt wegen eines bv. Der fa wollte mir keins ausstellen und sagte ich solle zum betriebsarzt. Habe meinen Chef also gefragt wer unser betriebsarzt ist, und er sagte das wir keinen hätten, weil wir ein ganz kleiner eigenständiger betrieb sind. Er gab mir eine Telefonnummer vom Gesundheitsamt. Mein ag möchte das ich für die gesamte ss krank geschrieben werde (er meint das bv). Fa sträubt sich. Kann ich damit tatsächlich zum Gesundheitsamt?

Ich wäre sehr dankbar über antworten.

Liebe Grüße Silva 16+3

1

Naja, ohne wirkliche Gründe wird niemand das BV aussprechen. Es reicht nicht , dass dein Chef das möchte.

Wenn dein Arbeitsplatz nicht den Richtlinien des Mutterschutzgesetzes entspricht, dann MUSS dein AG dir ein BV ausstellen.

2

Es sind gesundheitliche Gründe. Bin nun seit fünf Wochen, bzw im ganzen sind es fünf Wochen. Immer und immer wieder krank geschrieben. Letztendlich ist es das Mobbing auf der Arbeit was mich so fertig macht. Und ich stehe nur auf Arbeit, keine Möglichkeit mich hinzusetzen.

3

das sind zwei verschiedene Sachen.

Stehen auf Arbeit ohne hinzusetzen: Chef muss dir Möglichkeit einräumen dich wann immer du möchtest hinzusetzen, einen anderen Arbeitsplatz geben oder , wenn er das nicht kann, dann MUSS ER dir das BV aussprechen. Damit hat kein Arzt was zu tun. Bei Problemen ruf das Gewerbeaufsichtsamt an, die geben dir Informationen und helfen dir!

Mobbing: ist es das tatsächlich, dann kann am besten dir ein Psychologe ein BV geben, denn echtes Mobbing ist ein Grund. Aber ein BV kann eigentlich jeder niedergelassene Arzt ausstellen.

weitere Kommentare laden