SSW14 täglich leichte SB

Thumbnail

Hallo liebe Mitschwangere,
Ich bin heute bei 13+4 und hatte über die ganze SS (ist meine zweite) leichte Schmierblutungen, also wirklich nur rosa bis braune Schlieren im Ausfluss.

Da das in letzter Zeit täglich vorkommt, habe ich es auch bei meiner Frauenärztin abklären lassen und die hat Entwarnung gegeben! Das Baby wächst gut und bewegt sich fleißig. Die Plazenta ist unauffällig und es sind keine Hämatome zu sehen. Sie meinte, dass das alte Blut von dem Muttermund kommt der wohl auch recht weit unten liegt (sie sagte was von Muttermund Senkung) und da passiert das wohl auch häufiger.

Nun zu meiner Frage: hat eine von euch damit auch Erfahrungen gemacht? Ich kenne das von meiner ersten SS nicht und bin doch etwas unentspannt deswegen.

Ich freue mich über Antworten!

Viele Grüße!

Ps: das Bild ist von 13+0

1

huhu, ich bin heut auch 13+4 und hab genau wie du immer wieder mit leichten sb zu kämpfen, kenne das von meinem sohn damals auch gar nicht. im us sieht man kein hämatom..nichts.. eine erklärung haben die ärzte bei mir nicht.. alles sieht gut aus aber es verunsichert mich schon sehr muss ich sagen :-/. lg

2

Hei ich hab das gleich Problem nur das ich starke blutungen hatte die gott seid dank wieder weg sind bei mir kommt es von einer VW plazenta hab bett Ruhe würde ich dir bei blutungen auch raten und nicht mehr arbeiten zu gehen

Aber so lang es den Minis gut geht ist doch alles supi

Liebe grüße

3

Danke für die schnellen Antworten!

Ist schon mal gut zu wissen, dass es noch jemandem so geht.

Ich versuche mich möglichst zu schonen! Ist aber mit einem 1 1/2 jährigen Kind nicht immer möglich. Arbeiten gehe ich nicht mehr.

Allerdings sind die Schmierblutungen auch da, wenn ich den ganzen Tag auf der Couch sitzen konnte... :(
Ist einfach so unangenehm und ich wünschte ich könnte was dagegen tun.

6

Ja das versteh ich hab auch ne kleine Maus zu hause die aber schon 4 ist und viel alleine macht aber deine Maus idt ja noch kleiner da ist natürlich ausruhen nicht immer möglich ich wünsche dir viel Glück das alles gut geht

Ich versteh wie schlimm es ist hab auch immer angst auf toilette zu gehen weil ich immer angst hab das es wieder los geht :-(

4

Ich kann dir leider nicht aus Erfahrung weiter helfen, aber haSt du eigentlich gesehen das deine Fruchtblase wie ein Herz aussieht !? Toll !

5

Wie lustig!

Das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen hat mich aber zum Lachen gebracht! :D also danke dafür!

Ich wüsste nur gerne, ob jemand der das auch hatte, am Ende eine normale SS und ein gesundes Kind hatte.