Krampfader und Kompressionshose

Hallo zusammen!

Ich bin gerade voll frustriert:-[

1

Sollte gar nicht abgeschickt werden....

Meine Beine brauchen dringend eine Kompression, weil ich eine ordentlich schmerzende Krampfader habe. Deswegen trage ich auch brav immer diese Hose.

Jeden Morgen habe ich das Gefühl, in ein Gefängnis zu steigen. Spätestens nach dem ersten Toilettengang sitzt sie nicht mehr ordentlich und stört nur.
Abends ist es ein Fest, sie abzustreifen.

Und ich bin erst in der 23. SSW:-(
Ohne, wie ich es hasse!!!

Wolke 44

3

Hey... kann es sein, das die Hose nicht optimal angepasst bzw ausgemessen wurde? Das du sie nicht wieder in den richtigen "Sitz" bekommst, darf nicht sein. Welche HerstellerFirma hast du?
Ich habe in meiner ersten und auch jetzt in der zweiten SS seit der 6. SSW täglich eine Kompressionsstrumpfhose an und ich kann ohne überhaupt nicht mehr laufen bzw können schon, aber bekomme Wasserbeulen und unendlich schwere Beine. Bin an beiden Beinen an Krampfadern operiert und lagere von Anfang an stark Wasser ein.

Für mich ist es eine riesen Hilfe und der Bauchteil hält den Bauch schön fest, bisher null Streifen in erster oder zweiter SS...
Bin jetzt 33. SSW.

Wenn sie nicht optimal sitzt, kann es sehr lästig sein und auch kontra produktiv.

Viele Grüße

4

Vielleicht hat sich der Sitz verändert durchs Zunehmen?!

Da gebe ich dir Recht....meinen Beinen tut es wirklich gut...ohne wäre schwierig.

Das Bauchteil engt mich auch total ein.

Die Marke ist, glaube ich, ' Sheers'?!

weiteren Kommentar laden
2

Ich hasse meine Kompressionsstrümpfe auch aber dadurch habe ich in dieser und auch in der letzten SS kaum Wassereinlagerungen. Hat also auch Vorteile ; -)

5

Ich hatte bei meinen beiden Mädels auch immer Kompressionsstrümpfe an. Und mir haben sie auch total gut geholfen. Ohne die Strümpfe hätte ich am Ende des Tages keine Füße mehr gehabt sondern nur noch Klumpen...

Aber vielleicht passt Dir ja die Strumpfhose nicht genau? Sind Kompressionsstrümpfe keine Alternative? Die brauchst Du dann ja nicht bei jedem Toilettengang runterziehen. Red doch mal mit Deiner FA und lass Dir ggf. nochmal ein Rezept ausstellen.

Alles Gute!
Spotzal

7

Hallo,

zwar etwas spät meine Frage aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich trage schon eine Kompressionsstrumpfhose aufgrund von Lip und Lymphödem....wir überlege nun noch ein Kind zu bekommen und meine Frage is dann.wie langekann ich meine eigentliche SH in der SS tragen und ab wann bräuchte ich die SS-taugliche mit dem EInsatz...und bräuchte ich dann ein neues Rezept von der FA oder kann ich das auch über meine Phlebologin machen lassen wie immer!?
Über Antwort würde ich mcih freuen.

Lg Mine