Ihr Lieben, ich war heute bei 6+4 zum 3. Mal beim Ultraschall. Man sah wieder keinen Embryo!
Die Fruchthöhle war zeitgemäß gewachsen auf 15mm, superschön rund (war letzte Woche lang und gebogen, wie ne Banane), der Dottersack ist weiterhin schön zu sehen aber nicht zu groß gewachsen (das ist gut), HCG war schön gestiegen und nicht zu hoch und nicht zu niedrig auf 8500, aber kein Embryo in Sicht!!
Im Mutterpass steht jetzt 6+2 statt 6+4 und ich muss nächsten Mittwoch, also in genau 8 Tagen wieder hin. Da bin ich 7+3/5 dann und da MUSS man dann was sehen...
Bei 5+0 sah man eine 5mm Fruchthöhle mit weißem Punkt.
Bei 5+6 sah man eine 15mm lange und 5mm hohe bananenförmige FH mit Dottersack.
Bei 6+4 jetzt eine schöne runde 15mm FH mit Dottersack.
Wer hat Erfahrungen mit sowas? Wie oft kommt es denn vor, daß sich kein Embryo richtig entwickelt?
Eckenhocker oder Windei?
Wieso gehst du denn so früh und so häufig zum FA?
weil sie im letzten Zyklus einen frühen Abgang hatte und die FÄ eben diesesmal dann öfter schaut ob es sich zeitgerecht entwickelt.
Aaaaah ok. Hatte mich interessiert.
Ach man Schnecki ich drücke weiterhin die Daumen das Schneckenkind ein Eckenhocker ist
Ich drück dir Daumen. Also Windel glaub ich nicht da ja ein dottersack da ist. Wie die fruchthöhle aussieht kommt auf den Winkel an wie sie schallt.
Bei mir sah man bei 6+4 Embryo von 7mm mit Herzschlag.
Hatte letztes Jahr auch ein Windei und da war immer n Dottersack zu sehen nur keine embryonalen Anlagen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein kleiner Krümel sich nur versteckt und sich schnell zeigt.
Ja genau, ich weiß daß es das gibt. Wenn da nämlich ein Embryo war, der aber schon in der 5.Woche aufhört zu wachsen, bevor er darstellbar wird, ist es manchmal so, daß der Körper es nicht rafft und Fruchthöhle und Dottersack erstmal weiterwachsen...
wo ein Dottersack ist ist auch ein Embryo, hat der Gyn im Kontrollultraschall gesagt, bevor er mich ausschaben wollte. und da hat sich der Embryo zum Glück gezeigt und ich bin glücklich, dass mein Eckenhocker heute mit mir in der 32. ssw ist.
alles Liebe, Daumen sind gedrückt.
Leider stimmt das so nicht mit dem Dottersack, les mal Froeschles Beitrag. Manchmal stirbt der Embryo shcon bevor er sichtbar wird, also miniminiklein, und der Dottersack bleibt noch ne Zeit da und HCG kann sogar noch steigen.
Dennoch freut mich Deine Geschichte sehr!
Wie weit warst Du da?
Meine FÄ und der Doc im Kh sagten beide unabhängig voneinander das der Dottersack viel zu groß war und das schon zeigt das etwas nicht stimmt. Im Kh wurde zum normalen US noch eine Doppler Untersuchung gemacht und auch da War nichts zu erkennen und dazu kam das der HCG nicht mehr so angestiegen ist wie es sollte. Somit 3 deutliche Anzeichen dafür das es Windeier mit Dottersack gibt.
Sei froh das es dir anders gekommen ist.... das hat dir eine sehr unschöne Erfahrung erspart.