Hat jemand von euch erfolg gehabt, bei einem auffälligen Ersttrimesterscreening bzgl. Trisomie 21, den Praena Test oder einen der anderen beiden, von der Krankenkasse erstattet zu bekommen?
Praena Test
Mir geht es gerade genau so und warte auf den Rückruf meiner KK....
Ich will auf alle Fälle ne weitere Untersuchung nach meiner grenzwärtigen NFM (Blutwerte) und möchte natürlich die FWU vermeiden..... Ich bin 38 und mit meinem 4. Baby schwanger und hoffe soooooo sehr, dass nix schlimmes ist......
Ergeht es Dir auch gerade so????
Ich bin 37 und nach Kinderwunschbehandlung mit meinem 1. Kind schwanger.
Bei der NFM kam ein grenzwertiges Ergebnis von 2,5 mm raus. Der dazugehörige Bluttest ist auch nicht so prickelnd ausgefallen und hat mir eine kombinierte Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 von 1:14 beschert.
Ab zum Ultraschall beim Pränatal Spezialisten. Außer einer noch größeren Nackenfalte von 4mm war alles zeitgerecht und unauffällig.
Gestern früh war ich nun beim Blutabnehmen für den Praena Test. FWU u.ä. invasives kommt für meinen Mann und mich nicht in Frage.
Werde die Tage mal den Kostenvoranschlag vom Praena Test Anbieter zusammen mit meinem NFM Ergebnis an meine Krankenkasse schicken und abwarten was passiert.
Drück dir dir Daumen!
Oha, ich drücke Dir fest beide Daumen, dass alles sich zum guten wendet und nix ist bei Deinem Baby!!!!
Ganz so dramatisch sind meine Werte nicht - US komplett unauffällig, NT von 1,1mm aber mit meinen Blutwerten+Alter bin ich bei 1:250 gelandet.
Ich will morgen noch warten, bis sich die KK meldet und dann mach ich auch nen Termin zum Praena oder Harmony.
Bei welcher KK bist Du? Ich bin bei der AOK und manchmal soll es dort Wunder geben...