Hallo ihr lieben,
ich teste seit ES+9 positiv . Seitdem jeden Tag und jeden Tag deutlicher. Mittlerweile sind es ganz dicke Striche. Heute bin ich 2 Tage überfällig und habe beim Frauenarzt angerufen, da ich für ende nächster Woche einen Termin machen wollte.
Da wurde ich am Telefon gefragt wann meine letzte Periode war. Als ich sagte, dass das ein 63 Tage Zyklus war (meine FA weiß von den langen Zyklen) und meine letzte Periode am 28.12.15 war, sagte sie, dass ich diese Woche Freitag noch kommen soll.
Wenn meine Temperaturkurve und meine Eisprung stimmt, wäre ich am Freitag bei 4+6 ... Da sieht man doch nicht gar nicht wirklich was. Oder?
Ich wäre lieber Ende nächster Woche gegangen wo man schon eher was sieht.
Klar ist es schön, jetzt noch zusätzlich die Bestätigung der Ärztin zu bekommen, aber versteht ihr was ich meine?
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Nadine mit Jonas (2 1/2 an der Hand) und hoffenlich einem Bauchkrümel im Bauch
Bei 4+6 schon zum Frauenarzt ???
Kannst ja fuer 2/3 wochen spaeter noch nen termin machen lassen. Bei mir hat sich unsere Prinzessin erst in der 9+5 gezeigt :) vorher sah es nach "leerer fruchthoehle" aus
Wenn du am Freiteg bei SSW 4+6 bist sieht man wirklich noch nichts.
Wahrscheinlich wird man noch nicht mal eine Fruchthöhle sehen, sondern nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
Da wäre nächste Woche aber eigentlich auch noch zu früh.
Die Arzthelferin dachte wahrscheinlich aufgrund deiner letzten Regel, dass du schon weiter bist. Dort wird ja mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet.
Ich würde vor der 8. - 9. SSW nicht zum Arzt gehen.
Dann sieht man auch schon das Baby mit Herzschlag.
Ich würde den Termin verschieben.
Ich finde es auch zu früh. Wenn man nichts sieht, macht man sich ja eher Sorgen als dass es hilft. Vor 6+ oder eher 8+ würde ich nicht gehen.
Vg Lia
Viel zu früh ich würde noch 2 Wochen warten Leevi 35 SSW
Ich war an 4+6 wegen Blutungen beim Arzt. Und man könnte eine Fruchthöhle, sowie die ersten Anlagen von Kind sehen.
Vielleicht hast du ja auch Glück.
:)
Huhu
Ich gehe am Donnerstag bei 5+0 das erste Mal zum FA.
Wenn du damit leben kannst, dass man wahrscheinlich noch nicht viel sieht, dann nehm den Termin wahr.
Hier wird einem allerdings immer geraten bloß nicht vor der 8./9. Woche zu gehen.
dies ist nun meine 3. SS und ich bin bei meinem Sohn in der 7. Und bei meiner Tochter Anfang der 6. Woche gegangen und bei meinem Sohn hatte brereits das herzchen geschlagen und bei meiner tochter sah man wenigstens schon die Fruchtblase mit mini Punkt. :)
Mir reicht es schon, wenn am ersten FA Termin der Test positiv ausfällt und man im besten Fall eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann.
Ist halt doch nochmal eine offizielle Bestätigung der SS. So seh ich das zumindest. ;)
Alles Liebe & viel Erfolg beim ersten Termin!
LG
Huhu,
ich war auch bei 4+6 letzte Woche beim FA. Und er meinte dann direkt ich soll diese Woche noch mal wieder kommen. Jetzt hoffe ich am Donnerstag schon das Herzchen schlagen zu sehen
Kann ja nicht schaden... Ich würde es wieder so machen. Man ist so verunsichert!! Und ich habe auch direkt schon ein Bild bekommen, wo man zwar noch nicht viel sehen konnte außer die Fruchthöhle, aber ich fand es trotzdem wundervoll
Ich war bei 3+5 das erste Mal beim FA. Man sah natürlich nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut im Ultraschall.
Aber die Schwangerschaft wurde bestätigt, alle Bluttests angeleiert und ich habe den (noch relativ leeren) Mutterpass bekommen.
Was ich echt toll fand! :)
Es kommt also drauf an: Wenn es dich nervös macht, dass man im Ultraschall nichts sieht, dann verschieb den Termin besser. Natürlich auch, wenn du darauf einfach keine Lust hast ;)
Wenn es dich nicht nervös macht, dann geh ruhig hin.
bei mir sah man an 4+6 schon die Fruchthöhle und angedeuteten Dottersack gesehen.
LG