20. SSW und Frage zu harter Bauch und Magnesium

Ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage zum Thema "harter Bauch". Es kommt bei mir seit etwa 2 Wo vor, dass der Bauch immer mal hart wird. Übungswehen, nehme ich an. Manchmal mehrmals am Tag, dann ist es bisher nach etwa 1 Minute wieder vorbei. Mumu und GMH waren letzte Woche in Ordnung. Seit gestern habe ich wieder verstärkt einen harten Unterbauch. Heute morgen blieb er beim Spazieren 5-10 Minuten recht fest. Das selbe Spiel am Nachmittag und vorhin wieder. Ich meine gelesen zu haben, dass Übungswehen immer nur kurz auftreten sollen. Sind das trotzdem welche? Oder ein Wachstumsschub? Hattet ihr das auch um diese SSW rum? Beschwerden oder Stress hab ich keinen, Magnesium nehme ich wieder seit gestern. Wieviel Magnesium nehmt ihr denn in solchen Phasen?
Viele Grüße, Isabella#winke

1

Hallo ich bin auch in der. 21 ssw und habe das auch öfter meine hebamme sagte aber das die Gebärmutter noch keine wehen machen kann erst ab der 24 ssw und ich nehme 500 mg Magnesium auf morgens und abends aufgeteilt mehr sollte Nicht nehmen sonst bekommst du Durchfall

2

Vielen Dank! Gut zu wissen, hatte bisher meist nur 150 mg genommen, da habe ich ja noch Spielraum nach oben ;-)

3

Hi

Ich habe das mit dem harten Bauch auch seit ein paar Tagen mache mir echt sorgen bin jetzt 19+1. Letzte Woche war bei mir auch alles gut soweit bis auf die Tatsache das bei mir eine Hinterwand Plazenta festgestellt worden ist!
Aber ich mache mir auch große Sorgen, ich rufe morgen mal beim FA an und frag ob es normal ist!

weitere Kommentare laden