Nackenfaltenmessung von TK übernommen?

Hallo,

gibt es hier jemanden, bei dem die TK (z.B. ab dem 35. Lebensjahr) die Nackenfaltenmessung übernommen hat?

Danke und liebe Grüsse!

1

Nein, diese wird nicht übernommen.

2

Ab 35 ist doch automatisch Risiko, da wird das erstrrimesterscreening überommen. Bin bei TK und habe für nix zugezahlt.

4

Hallo..
Wie lange ist das her?
Ich habe extra angerufen...
Die Nt-Messung wird definitiv nicht übernommen!
Habe hier im Forum gelesen, das bis zum 31.12. letzen Jahres es wohl teilweise noch übernommen wurde...

weitere Kommentare laden
3

Also ich bin bei der IKK versichert, dort habe ich 100€ im Jahr für Untersuchungen in der SS die bezahlt werden. Meine NFM hat 80€ gekostet, hab die Rechnung abgegeben und hatte 3 Tage später die 80€ wieder auf meinem Konto. Die AOK hat auch solche Programme. Würde mich stark wundern wenn andere Krankenkassen das nicht anbieten.
Der dazugehörige Bluttest kostet mich nochmal 40€...davon wird mir die KK dann natürlich nur 20€ erstatten weil die 100€ dann ausgereizt sind. Aber immerhin.

8

Meine Hebamme sagte gestern, das die TK gar nichts mehr macht für Schwangere, was wohl früher anders war...
Die beste Kasse für Schwangere sei im Moment wohl wirklich die AOk.. Die übernehmen viel...

5

Hallo..

Ich bin auch 35 und habe letzte Woche extra bei der TK angerufen...
Die NT-Messung wird definitiv nicht übernommen, hat man mir erklärt...
Wir haben am Montag Termin zur NT-Messung...

LG Wunschi #winke

9

Hallo in die Runde,

Ich bin 390und auch bei der Tk versichert und es wurde nichts übernommen... Hatte extra dort angerufen. Die zahlen lieber KrankenhausAufenthaltes und Fruchtwasseruntesuchungen... LG