Hallo,
Wollte mal wissen ob jemand Erfahrung mit den spritzen hat. War heute beim Fa und hab ihm am Fuß einen riesigen Besenreiser gezeigt. Zumindest dachte ich es Es sei einer. Dabei handelt es sich um eine thrombose die zum Glück oberflächlich ist. Ich soll jetzt bis zum entbinden eine am tag spritzen. Bin jetzt 30 ssw. Über Antwort würde ich mich freuen.
LG Jasmin
jemand Erfahrung mit clexane 40 mg
Musste ich spritzen da ich eine künstliche Befruchtung und ein überstimmulationssyndrom hatte. Ich hatte die fertigspritzen, ging super. Ich hab da aber auch kein Problem damit mich zu spritzen!
Ab und zu hat es ein wenig gebrannt aber sonst merkt man das nicht außer natürlich dass es das Blut verdünnt und das ist ja Sinn und Zweck!
Alles liebe und viele Grüße von Theresa und dem kleinen Moritz im Bauch, 24 ssw
Was genau ist denn Deine Frage? Aus meinem beruflichen Alltag kenn ich Clexane zu Genüge.
LG
Ob diese spritzen nur in der ss ist oder ob man das hinterher auch noch spritzen muss.
Hallo,
also in aller Regel werden die noch vor der Geburt abgesetzt, da es sonst bei KS oder PDA und unter der Geburt zu vermehrtem Blutverlust kommen kann. Ich hab aber auch schon Fälle erlebt, da wurde mit ärztlicher Absprache auch noch im Wochenbett gespritzt. Es kommt halt drauf an, woher die Gerinnungsstörung kommt. Wenn sie bei dir jetzt schwangerschaftsbedingt ist und vorher keine Probleme bestanden, denke ich, wirst du vor der Geburt absetzten. Nach der Geburt wird deine Gerinnung auch nochmal überprüft werden. Kann aber der Hausarzt machen. Würde das an deiner Stelle nochmal mit dem Arzt und dann in der Klinik bei der Anmeldung absprechen, wie es gehandhabt werden soll. LG
Ich Sprite mir jeden Tag clexane
Was willst du denn genau wissen?
Spritze das jetzt schon die 4. Schwangerschaft täglich bei dem positiven Test bis einige Wochen nach der Entbindung.
Danke. Ich wollte wissen ob ihr nach der ss weiter spritzen musstet oder ob dann alles wieder ok war. Also keine stützstrümpfe und co.
Ich denke, es kommt immer darauf an warum man es spritzt, wenn man eine erhöhte Thromboseneigung hat (oder sogar schon eine Thrombose), dann wird in der Regel bis einige Wochen nach der Geburt gespritzt. Allerdings ist auch wichtig, dass man regelmäßig (alle 4 - 6 Wochen) die Blutwerte kontrolliert, ob die Dosis so noch passt.
Stützstrümpfe habe ich zwar auch, aber die habe ich unabhängig davon wegen meiner Krampfadern....die kamen erst in der 3. Schwangerschaft, in den ersten beiden musste ich keine tragen.
LG